Macalanias
Stille/r Leser/in
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the evil within - wachsender fragenkatalog
das spiel hat ja leider kein eigenes deutsches forum von bethesda verpasst bekommen, was mit oblivion skyrim deutlich besser aufgezogen worden ist. jdf war auch die deutsche xbox gemeinde trotz nahezu 100 hits nicht in der lage mir meine fragen auch nur mit einem einzigen post zu beantworten, darum komme ich mit schlichtem copy paste nun mal zu euch und hoffe fündig zu werden...
man kennt es aus hitman, splinter cell, tes, crysis, bioshock, uvm
präventives schleichen kann einem die sache deutlich leichter machen. wie ist das in dem game?
kann man nicht nur gefahren entschärfen sondern auch die dinge wissentlich heimlich für sich nutzen? ich nenne da nur als bsp die bioshock gewehrautomaten die einem den spawn vom hals gehalten haben wenn man so clever war zu hacken.
ich würde das spiel gern als stealther angehen um muni zu sparen, leise killen, und es gern vermeiden offensiv flüchten zu müssen um gegener in fallen zu locken. da wäre das präparieren und dann locken durch flaschen werfen etc dann schon besser.
also...hat man hier trotz survival horror hier möglichkeiten möglichst viel im stealth zu erledigen? vllt sogar bosse?
schliesslich hat auch vorsicht ihren horrorreiz statt immer rambazamba auf das die munni reichen möge.
ich bitte also um antworten wie ausgeprägt schleichen, vorbereitung, prävention hier möglich sind. welche komponenten aus anderen spielen, die alternative möglichkeiten geben, hier auftauchen.
die nächste frage die sich mir gerade stellt ist...woran erkenne ich optionale wege?
es ist nur all zu typisch das man mindestens 2 wege vor sich hat und man sich entscheiden muss. weg a ist story, weg b karte, weg c munition. wenn ich nicht weiss welcher welcher ist verpasse ich die gimmicks. ist doch mist. und im aller besten fall *sarkasmus* fällt auf dem storyweg noch hinter einem die tür zu sodass man nicht zurück kann um den andern krempel zu holen. gibts dafür tricks, markierungen oder so? hat der storyweg immer blutlinien verteilt ala saw damit man weiss wos lang geht und optionalen kram nicht verpasst? oder sitzt man hier am besten mit zettel und stift wie im textbasierten rpg? auch da hätte ich gern gute nützliche gameplay tips.
dinge die entwickler verpatzen muss eben die community wieder rausreißen. bestes bsp die schöne modding szene von the elder scrolls und fallout. leider hat bethesda diese tür hier ja zugelassen *mit beth mecker* aber cheaten soll ja angeblich noch möglich sein, also konsole auf und ein tgm (toggle godmode) getippt wenns einem mal ganz dicke reicht, aber wahrscheinlich haben sie auch darauf verzichtet x)
das spiel hat ja leider kein eigenes deutsches forum von bethesda verpasst bekommen, was mit oblivion skyrim deutlich besser aufgezogen worden ist. jdf war auch die deutsche xbox gemeinde trotz nahezu 100 hits nicht in der lage mir meine fragen auch nur mit einem einzigen post zu beantworten, darum komme ich mit schlichtem copy paste nun mal zu euch und hoffe fündig zu werden...
man kennt es aus hitman, splinter cell, tes, crysis, bioshock, uvm
präventives schleichen kann einem die sache deutlich leichter machen. wie ist das in dem game?
kann man nicht nur gefahren entschärfen sondern auch die dinge wissentlich heimlich für sich nutzen? ich nenne da nur als bsp die bioshock gewehrautomaten die einem den spawn vom hals gehalten haben wenn man so clever war zu hacken.
ich würde das spiel gern als stealther angehen um muni zu sparen, leise killen, und es gern vermeiden offensiv flüchten zu müssen um gegener in fallen zu locken. da wäre das präparieren und dann locken durch flaschen werfen etc dann schon besser.
also...hat man hier trotz survival horror hier möglichkeiten möglichst viel im stealth zu erledigen? vllt sogar bosse?
schliesslich hat auch vorsicht ihren horrorreiz statt immer rambazamba auf das die munni reichen möge.
ich bitte also um antworten wie ausgeprägt schleichen, vorbereitung, prävention hier möglich sind. welche komponenten aus anderen spielen, die alternative möglichkeiten geben, hier auftauchen.
die nächste frage die sich mir gerade stellt ist...woran erkenne ich optionale wege?
es ist nur all zu typisch das man mindestens 2 wege vor sich hat und man sich entscheiden muss. weg a ist story, weg b karte, weg c munition. wenn ich nicht weiss welcher welcher ist verpasse ich die gimmicks. ist doch mist. und im aller besten fall *sarkasmus* fällt auf dem storyweg noch hinter einem die tür zu sodass man nicht zurück kann um den andern krempel zu holen. gibts dafür tricks, markierungen oder so? hat der storyweg immer blutlinien verteilt ala saw damit man weiss wos lang geht und optionalen kram nicht verpasst? oder sitzt man hier am besten mit zettel und stift wie im textbasierten rpg? auch da hätte ich gern gute nützliche gameplay tips.
dinge die entwickler verpatzen muss eben die community wieder rausreißen. bestes bsp die schöne modding szene von the elder scrolls und fallout. leider hat bethesda diese tür hier ja zugelassen *mit beth mecker* aber cheaten soll ja angeblich noch möglich sein, also konsole auf und ein tgm (toggle godmode) getippt wenns einem mal ganz dicke reicht, aber wahrscheinlich haben sie auch darauf verzichtet x)
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