• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scrolls V

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Hi

kurze Frage:
da das game über steam läuft, wird zunächst erst das spiel installiert und dann der code eingegeben oder wird der code zuerst eingegeben und dann das spiel installier?

ich muss das wissen, da ich schön öffter probleme mit steam hatte und nicht das spiel sozusagen durch eingabe des keys vor dem installieren "unbrauchbar mache".

danke euch

Ich kapier nicht genau was der Unterschied sein soll.
Was wird "unbrauchbar"?
Du mußt den Key ja sowieso eingeben - ob VOR der Installation oder NACHER ist doch egal :B

ist richtig, ich hatte schon mal den fall, das ich ein spiel aktiviert hatte und komischerweise nicht installieren konnte. im fall der fälle, könnte ich TES 5 wieder umtauschen bzw. weiterverkaufen, da der key ja noch unbrauchbar ist. jetzt verstanden ?

Wenn du es nicht über die DVD installieren kannst dann mußt du es halt über Steam laden - dauert zwar etwas aber hauptsache es geht.
Und sobald du die EULA abgenickt hast ist prinzipiell ein Umtausch eh nicht mehr möglich bzw wird von meisten Läden ausgeschlossen.

ist richtig, ich hatte schon mal den fall, das ich ein spiel aktiviert hatte und komischerweise nicht installieren konnte. im fall der fälle, könnte ich TES 5 wieder umtauschen bzw. weiterverkaufen, da der key ja noch unbrauchbar ist. jetzt verstanden ?
Weshalb konntest du es denn nicht installieren, oder besser gefragt kam da eine Fehlermeldung oder brach die Installation einfach ab? Falls du die Befürchtung hast, dass der Datenträger beschädigt sein könnte, prüfe doch einfach die DVD vor der Installation mit einem Programm wie z. B. IsoBuster.

Zuletzt bearbeitet:
Und so oder so: sobald Du die Packung aufmachst, wird der Shop das Spiel sowieso nicht mehr so ohne weiteres tauschen. Die können ja nicht überprüfen, ob Du wirklich den Code nicht eingegeben hast oder das ganz nur behauptest. bzw ein Shop, der kulant ist, wird wiederum so oder so tauschen, egal ob Du den Code eingegeben hast oder nicht.

Zurück