• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Screenshots des Grafikmenüs - kein DirectX 11?

...würde mich beim x-ten Konsolenport nicht wundern. Was bringt mir das Aushängeschild "DX11", wenn das Spiel trotzdem wie die Konsolenversion aussieht?

Das war doch sowieso schon vorher bekannt. Hab mal schnell gegooglet und das hier gefunden:

"Laut Howard wird der neue Elder-Scrolls-Titel DirectX 11 nutzen. Allerdings werde man keinerlei DirectX-11-Effekte einbauen. Die neueste Grafikschnittstelle solle nur für eine bessere Performance sorgen. Es sei aber durchaus möglich, dass ein Patch nach der Veröffentlichung des Spiels erscheine, der einige DirectX-11-Effekte für Skyrim nachliefere."

Quelle: The Elder Scrolls 5 - Skyrim: DX11, aber keine DX11-Effekte (Update) - News | GamersGlobal

Wer weiß was der Day-One-Patch bringt. Evtl liefert der ja bereits die DX11 option nach.
Das (für mich) beste/wichtigste an DX11 ist nicht die mirakulös erwartete Grafikexplosion, sondern viel mehr der Performancegewinn bei gleicher (oder sogar besserer) Optik.

Das kehren viele nach wie vor gern unter den Teppich....

Skyrim scannt auf jeden Fall die Graka, legt in den Eigenen Dateien dazu auch n File ab. Da wird zwar einiges aufgezählt, DX11 scheint aber net dabei zu sein. Aber vllt passiert das ganze auch automatisch, wenn schon keine dx11 effekte drin sind dann gibts ja auch keinen Grund, warum man es (wenn unterstützt) abschalten sollte. Vllt rettet Bethesda so viele Gamer, die es abschalten würden weil sie denken dann läuft es besser... PS: ne sauerei find ich das das Ultra Preset lange nicht alle Einstellungen auch aufs Maximum schraubt - bisschen verwirrend. Naja man kann ja nachhelfen... inis sehen auch ganz interessant aus, kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Wer weiß was der Day-One-Patch bringt. Evtl liefert der ja bereits die DX11 option nach.
Das (für mich) beste/wichtigste an DX11 ist nicht die mirakulös erwartete Grafikexplosion, sondern viel mehr der Performancegewinn bei gleicher (oder sogar besserer) Optik.

Das kehren viele nach wie vor gern unter den Teppich....

Day one patch fügt definitiv kein dx11 hinzu.... das "grafik-auswahlmenü" bleibt unverschont das selbe.... =/ ..... erinnert mich stark an die erscheinung von Crysis2 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück