• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scrolls 4 - frage !

X

xKRANKYx

Gast
hey leute

habe screenshots gesehen und wollt mich mal infomieren wie das spiel ist

1. kann man The Elder Scrolls 4: Oblivion mit diablo 2 od. guild wars verglecihen oder ist es anders?

2.reicht mein system ? (siehe signatur)

danke euch im vorraus

grüße KRANKY

1. Oblivion hat mehr Story und geht mehr in richtung Rollenspiel, weniger Action.
2. Sollte reichen

1. kann man The Elder Scrolls 4: Oblivion mit diablo 2 od. guild wars verglecihen oder ist es anders?
Vergleichen kannst du es eher mit dem Vorgänger, sprich Morrowind. Du spielst das Spiel ja aus der Ego-Perspektive, somit ist ein direkter vergleich mit Diablo oder Guild Wars schon mal ungeeignet. Außerdem würde mir spontan auch kein vergleichbares Rollenspiel einfallen.

Es ist eben ein typisches Rollenspiel mit vielen gelungenen Quests und schöner Storyline. Gespielt wird generell aus der Ego-Perspektive. Zwar kannst du auch in Third-Person umschalten (Schulterkamera), jedoch wird kämpfen in dieser Sicht beinahe unmöglich.

Wenn du den Vorgänger nicht kennst, brauchst du eine gewisse Eingewöhnungszeit, wirst aber deinen Spaß haben. Außerdem würde ich ein paar Lesertests über das Spiel lesen, bevor ich endgültig eine Kaufentscheidung treffen würde ;)

http://www.pcgames.de/?menu=0700&mode=entity&eid=27281

2.reicht mein system ? (siehe signatur)
ja

zu 1)

im weitesten sinn mit Gothic zu vergleichen

zu 2)

dein system reicht sicher

1)vllt Arx Fatalis als Vergleich.. natürlich grafisch und spielerisch um Längen besser! ... Arx ist wenigstens Ego RPG ;)

2)jap

Zurück