• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Day Before: Der größte Scam des Jahres?

Das Teil stand auch für mir für gut 1-2 Monate auf der Wunschliste, flog dann aber nach den ersten verdächtigen Aktionen der Entwickler wieder runter. Das Problem, mit Grafik-Blendern kann man auch heute erst mal Aufmerksamkeit erzeugen. Vermutlich wird das Interesse zum Spiel nachlassen, würde man mehr und mehr Infos streuen oder Gameplay-Material zeigen, denn wie schon befürchtet - allzu viel sollte man davon nicht erwarten. Gibt noch genug andere Titel die man dieses Jahr um die Ohren schlagen kann, ich glaube sogar Dead Island 2 :)
 
was 220k Steamuser die echt darauf reinfallen wollen immernoch? Hhihi wers kauft hats verdient .
 
Naja, eventuell wird es ja. Gönnen tut man ja gerne im Voraus.

Man wird sehen. Irgendwann wird es ja veröffentlicht und irgendjemand wird es spielen bzw. bewerten. :-D Dann kann man ja immer noch zugreifen. :-D
 
Ich lass mich überraschen. Wenn s so wird wie angekündigt, geil, wenn nicht, so what? Kommt ja irgendwann noch dead Island 2 und der 3. Teil von dem Microsofts Zombie game hab den Name vergessen gerade. Also genug zombie coop Aktion gibbet auf jeden Fall.
 
Ich lass mich überraschen. Wenn s so wird wie angekündigt, geil, wenn nicht, so what? Kommt ja irgendwann noch dead Island 2 und der 3. Teil von dem Microsofts Zombie game hab den Name vergessen gerade. Also genug zombie coop Aktion gibbet auf jeden Fall.

State of Decay.

Teil 2 ist echt gut. Bin auf den Nachfolger gespannt.
 
Da sind so viele Red Flags an dem Projekt und so viele Merkwürdigkeiten dabei.. die Wahrscheinlichkeit dass das "was wird" zumindest im Sinne von "wird so geil wie angekündigt" dürfte geringer sein als vom Blitz erschlagen zu werden.
 
Firmen aus Orcland sollten von Steam und Co boykottiert werden. Ihr könnt das Spiel veröffentlichen aber nicht wenn ihr aus Russland kommt. Das wäre mal eine Message.
 
Ich bin auch nicht für ein Boykott jetzt direkt und explizit für den Titel, aber Contra Krieg haben sie sich meines Wissens (?) auch nicht geäußert (aber wer macht das da schon gerne in dem Land), und angesichts der Tatsache dass wir auch andere Sachen boykottieren aus Russland wo manche der Betroffenen die es am Ende in der Tasche spüren auch nix für können ist das schon eine berechtige Frage. Boykotts tuen natürlich auch oft denen weh, die gar nicht verantwortlich sind, weil die Folgen des Boykotts halt nur mittelbar zu den Entscheidungsträgern gelangen..

Edit LOX: Habe das Zitat entfernt, da der original Beitrag wegen Beleidigung gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
State of Decay.

Teil 2 ist echt gut. Bin auf den Nachfolger gespannt.
Und wurde auch unfassbar gut vom Entwickler mit neuen, kostenlosen Updates supportet.
Zwar ist das Gameplay etwas eintönig, süchtig macht es aber trotzdem.
Bin kein Fan von Survival-Gameplay, aber SoD setzt das sehr nice um.

Freu mich auch schon auf Teil 3.
 
Faszinierend wie das GANZE Internet auf einmal Zweifel äußert weil sie EIN Video von einem Youtuber und sich der Inhalt wie ein Kettenbrief verteilt.

Als ich das erste Material damals sag sagte ich "Is doch alles geklaut...Das ganze Cover und nicht nur die Schrift und sieht aus wie The Division" und alle so DU DOOOF (Offizielle Zusammenfassung).
Hier mal eine Zusammenfassung:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Faszinierend wie das GANZE Internet auf einmal Zweifel äußert weil sie EIN Video von einem Youtuber und sich der Inhalt wie ein Kettenbrief verteilt.

Als ich das erste Material damals sag sagte ich "Is doch alles geklaut...Das ganze Cover und nicht nur die Schrift und sieht aus wie The Division" und alle so DU DOOOF (Offizielle Zusammenfassung).
Hier mal eine Zusammenfassung:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zweifel gab es ja schon vorher, er bezieht sich ja sogar im Video auf einige andere Videos wo diskutiert worden ist, da war das auch schon Thema.. er hat es halt noch mal gut zusammengefasst.
 
Faszinierend wie das GANZE Internet auf einmal Zweifel äußert weil sie EIN Video von einem Youtuber und sich der Inhalt wie ein Kettenbrief verteilt.

Als ich das erste Material damals sag sagte ich "Is doch alles geklaut...Das ganze Cover und nicht nur die Schrift und sieht aus wie The Division" und alle so DU DOOOF (Offizielle Zusammenfassung).
Hier mal eine Zusammenfassung:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
wenn ich mich recht entsinne, war eigentlich so ziemlich jeder und zwar von beginn an ziemlich skeptisch, was the day before angeht. :confused:
 
Ich sehe dem ganzen eher entspannt entgegen, nach dem Kauf über Steam habe ich immerhin die Möglichkeit nach 2h Spielzeit das Ding zurück zu geben falls es wirklich ein riesen Murks sein soll.
 
Firmen aus Orcland sollten von Steam und Co boykottiert werden. Ihr könnt das Spiel veröffentlichen aber nicht wenn ihr aus Russland kommt. Das wäre mal eine Message.
Orcland ist eher die Ukraine. Die haben vor 8 Jahren angefangen Zivilisten zu bombadieren. naja sei es drum, ein Boykott wird nichts bringen. Letztendlich sind die Menschen die in diesen Ländern leben unschuldig, die meissten zumindest
 
wenn ich mich recht entsinne, war eigentlich so ziemlich jeder und zwar von beginn an ziemlich skeptisch, was the day before angeht. :confused:
Vielleicht ist das so ein deutsches Ding mit der Skepsis.
Die Amis waren ja schwer gehypte und auf Steam ist es eines der meist gewünschten Spiele.
 
Vielleicht ist das so ein deutsches Ding mit der Skepsis.
Die Amis waren ja schwer gehypte und auf Steam ist es eines der meist gewünschten Spiele.

Nene, das eine schließt das andere nicht aus. Es waren amerikanische (zumindest englischsprachige) Streamer die da schon ausführlich Skepsis geäußert hatten, immer mal wieder.

Das schließt natürlich nicht aus dass es immer Jubelperser gibt.

Und wie das mit den "meist gewünschten Spiel" auf Steam zustandekommt wäre auch noch mal eine Untersuchung wert, entweder sind alle auf dem Hype Train (ist ja nicht jeder "in der Bubble" die sich laufend informiert wie unsereins, sondern lebt fröhlich vor sich hin :) ) oder da wurde getrickst.. aber das ist bloße Mutmaßung, ist schon erstaunlich.
 
Zurück