• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an
 
"Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an", was soll man darunter versehen?
Kann man dann mit einem recht betagten PC mit 60 FPS spielen oder muss Ubisoft typisch ein High-End PC her?
Außerdem finde ich diese Art von Entwicklung ziemlich erschreckend. Man muss jetzt als PC-User darauf hoffen , dass man sein Spiel mit mehr als 30 FPS spielen kann.
 
Das ist doch Blödsinn so etwas. Durch eine kleine Änderung in einer INI Datei kann man sich den LOG selber entfernen und ist dann leider bei 60 FPS "gefangen". Selbst eine Radeon HD 7750 (R5 250) schafft es in Full HD bei der MAX Einstellungen auf die 60 FPS, bei gerade mal ca 80% Auslastung. Da waren wohl die "Next Gen" Konsolen die Leadplattform.
 
Das ist doch Blödsinn so etwas. Durch eine kleine Änderung in einer INI Datei kann man sich den LOG selber entfernen und ist dann leider bei 60 FPS "gefangen"..

Muss man nur aufpassen, dass nicht das selbe passiert wie im aktuellen N4S. Da hat die Aufhebung der Sperre zur Folge gehabt, dass das Spiel in doppelter Geschwindigkeit lief.
 
Warum macht man überhaupt einen Frame-Lock rein, das ist doch sowas von bescheuert aufn PC zu tun. Habe die Leute etwa vergessen, wie man Physikalische Kalkulation mit Delta-Time macht und es eben NICHT Frame-Abhängig macht. Absolut bescheuert und unbegreiflich. Für Konsolen, okay. Aber für den PC nicht in Ordnung.
 
"Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an", was soll man darunter versehen?
Die Möglichkeit das Spiel auf 60 FPS zu spielen, wird dann offiziell unterstützt. Viele Animationen sind auf 30 FPS momentan noch ausgelegt und ruckeln bei höheren Frame Raten.
 
Warum will man die Bilder in der Sekunde überhaupt limitieren? Falls das Engine-Gründe hat: Warum konstruiert man eine Engine von Anfang an so, dass sie nur bis zu einer bestimmten fps-Zahl fehlerfrei läuft? Es gibt mehr als genug Leute mit starker Hardware und Monitoren mit 120 Hz oder höherer Bildfrequenz. Und Gerade in Rennspielen ist eine hohe Bildfrequenz doch wirklich von Vorteil (nicht nur optisch, auch vom Eingabefeedback her).
 
Also bei mir Bug'd das Game ohne den 30FPS lock ganz schön rum. Habe den dann wieder aktiviert. Läuft einfach aktuell in der Beta besser.
 
Also bei mir Bug'd das Game ohne den 30FPS lock ganz schön rum. Habe den dann wieder aktiviert. Läuft einfach aktuell in der Beta besser.

Bis auf ein paar Ruckler des Wagens in Zwischensequenzen läuft das bei mir super mit 60FPS. Lieber habe ich hin und wieder einen ruckelndes Auto, als die ganze Zeit Dauerruckeln.

Muss man nur aufpassen, dass nicht das selbe passiert wie im aktuellen N4S. Da hat die Aufhebung der Sperre zur Folge gehabt, dass das Spiel in doppelter Geschwindigkeit lief.

Tut es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu die überhaupt ein framecap einbauen ist mir ein rätsel.
andere spiele laufen auch mit 200 fps, ob das nun sinnvoll ist oder nicht spielt keine rolle.

warum müssen spieler entmündigt werden und dürfen sich ihre grafikeinstellungen nicht nach eigenem geschmack einstellen ?
 
Warum macht man überhaupt einen Frame-Lock rein, das ist doch sowas von bescheuert aufn PC zu tun. Habe die Leute etwa vergessen, wie man Physikalische Kalkulation mit Delta-Time macht und es eben NICHT Frame-Abhängig macht. Absolut bescheuert und unbegreiflich. Für Konsolen, okay. Aber für den PC nicht in Ordnung.

Hast meine volle Zustimmung. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich könnte es mir höchstens so erklären, dass es mit der Frame Abhängigkeit einfacher zu programmieren ist, als mit Delta-Time...
 
hi erst mal bin neu hier daher frag ich erst mal lieber handelt sich aber hier immerhin um ein rennspiel kennt sich einer hier mit lenkräder aus bzw. mit fanatec?oder sollte ich die frage woanders stellen oder gar mich an einer person richten?

thema:
versteh auch nicht warum hier überhaupt ein fps limit rein getan wird aber hauptsache es gibt in der vollversion 60fps besser als bei nfs rivals.
 
Hehe, ja in them thread bei ubisoft haben wir gut Stress gemacht :)
Ich bin da eigentlich nicht so die Ölgießkanne aber 30fps Limit ist für mich ein ganz klarer hinreichender Grund ein Spiel nicht zu kaufen.

Mit dem XML-edit kommt es bei vielen (bei mir auch) zu massiven Aussetzern hin und wieder (auch ohne Zwischensequenzen).

60fps mit einer 7750 zweifel ich jetzt mal deutlich an. Bei mir zeigt sich ein anderes Bild mit deutlichen Bildrateneinbrüchen in Städten. Bei einer Beta aber natürlich völlig ok.
 
Ich denke mal die Framerate wurde nur für die Beta limitiert um so drastische Schwankungen wie z.B. bei Watch-dogs zu vermeiden, dann wäre das Spiel nämlich unspielbar.
Hab gestern mal meine FPS auf 60 gestellt, und bis auf die abgehackten Sequenzen lief das Spiel stabil auf 50 FPS (Full HD, Ultra, MSAAx4, HBAO+) was für mich bei einer Beta und ohne optimiertes SLI profil/Treiber vollkommen in Ordnung ist.
 
Welche denn? Ich lese immer wieder von den massiven Aussetzern aber keiner bringt mal konkrete Beispiele.

Das Spiel friert komplett ein inkl Soundschleife. Als ob nur noch der Hardreset was richten könnte (eigentlich ein klassischer Windows 9x Absturz ;D ). Nach ein paar Sekunden (0,5-3 vielleicht; es variiert) geht's aber weiter als ob nichts gewesen wäre. Teilweise gibt es 3 oder 4 dieser Aussetzer kurz hintereinander und dann ist wieder für 15min Ruhe in denen man normal spielen kann.
 
Welche denn? Ich lese immer wieder von den massiven Aussetzern aber keiner bringt mal konkrete Beispiele.

Ich hatte teilweise komplette Hänger inkl. Soundstottern - auch auf der Map.
Auch hier bei ~2:41 zu sehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Des Weiteren scheint das Spiel "noch nicht?" wirklich auf 60fps ausgelegt zu sein, wenn man beachtet, wie die Hintergründe vorbeizuckeln.
Da spiel ich einstweilen lieber mit dem 30fps lock.
 
Danke für die Beispiele. Das Spiel ist bei mir auch ein Mal eingefroren, aber meint Ihr wirklich, das hat mit den 60FPS Lock und nicht eher dem generellen Betastatus zu tun? In ca. 15 Spielstunden, die ich ungefähr habe, passierte der Freeze nämlich bei mir nur ein Mal.
 
Ich hatte teilweise komplette Hänger inkl. Soundstottern - auch auf der Map.
Auch hier bei ~2:41 zu sehen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Des Weiteren scheint das Spiel "noch nicht?" wirklich auf 60fps ausgelegt zu sein, wenn man beachtet, wie die Hintergründe vorbeizuckeln.
Da spiel ich einstweilen lieber mit dem 30fps lock.

Also bei zuckelt kein Hintergrund...und diese kurzen Hänger hatte ich auch insgesammt 3 mal, aber nach dem letzten Patch garnicht mehr. Also hier läuft alles Flüssig aus der Tube. Das einzige was ich meine, das man das verändern der Bäume von Low-Poly zu High-Poly eher wahrnimmt als bei 30FPS...aber das ist jetzt eher Subjektiv, und auch das einzige was mich ein wenig an dem Game stöhrt, wenn überhaubt. Genau so wie manchmal Autos aus dem Nichts von oben auf die Straße gepackt werde (sieht schon ein wenig lustig aus....Hand Gottes :B )
Wie gesagt, dann ist euere Hardware zum jetzigen Zeitpunkt (Beta und unoptimiert) wohl noch zu schwach. Hoffen wir das sie die Performance noch ein wenig anheben können, denn dann könnte ich auch 8xMSAA + 8SGSSAA fahren, zZ gehts bei mir "Nur" mit 4xMSAA + 8SGSSAA bei Konstanten 60FPS bei 8xMSAA fällt es auch gerne auf 30FPS...
 
Zurück