• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Amityville Horror

forestspyer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Film in einer Sneak gesehen und hier folgt meine kurze Review.

Das Remake des ziemlich bekannten Horrorfilms von Stuart Rosenberg überzeugt durch gelungene Digitaltricks und überzeugende Suspense-Sequenzen. An der eigentlichen Story (die gerade bezogen auf die Lutz-Familie recht unklar war) hat sich nichts geändert. In einem relativ typischen Horrorhaus-Film wird kein genretypisches Merkmal nicht geklaut. Fast jede Szene erkennt man aus anderen Filmen gleich oder zumindest in ähnlicher Manie wieder. Im guten Angebot der Horrorfilme kann dieser Film daher nur eine magere durchschnittliche Bewertung erreichen. Das Potenzial wurde leider auch im Remake nicht genutzt.

5 | 10 Pkt.
 
Hi,

also vorneweg finde ich,dass der Film recht gelungen war.
Die Atmosphäre hat mir echt gut gefallen und nicht zuletzt ein sehr guter Ryan Reynolds, an dem man den Leidensweg der Familie in jeder Einstellung erkennen kann. Seine Augen wurde nämlich immer blutiger und unmenschlicher....
Ansonsten gibt es meines Erachtens wenig Schockmomente im Film im Vergleich zu anderen Filmen, allerdings wird der Film auch nie langweilig, sondern hält ein konstantes Spannungslevel. Allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben , das Haus hätte man noch wesentlich stärker ausnutzen können und weitere kranke/mysteriöse Ideen hätten den Film vielleicht noch besser gemacht.
Da ich das Original nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen ob es ein gutes Remake ist, für mich steht jedoch fest, dass es ein guter und solider Horror-Film oder eher Psycho-Thriller ist.

Fazit: 8/10 Punkte

greetz Nilo
 
Seit langem mal wieder ein guter Horror/Gruselfilm. Das Orginal kenne ich jetzt nicht, aber das Remake hat mir ziemlich gut gefallen. Ryan Reynolds hat endlich mal nicht den blöden Sprüchklopfer gemihmt.
Die Atmosphäre stimmte und die Schockmomente auch. Also der Film hatte so ziemlich alles. Ok natürlich ist das alles vorhersehbar, aber trotzdem ist es für mich der 2. beste Horrorfilm den ich in letzter Zeit gesehen habe. :top:
 
Der Film war nicht schlecht, aber nicht gerade der Überkracher.
Es gab sehr wenig Schockmomente. Es gab kaum/keine Überraschungen. Die Schauspieler vor allem Ryan Reynolds spielten sehr gut.

Fazit: Wenig Gruseliger als viele vergleichbare Film. Aber durch die guten Schauspielerischen Leistungen und der guten Story ist der Film empfehlenswert.
 
Zurück