• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT hinüber, bzw. Einschaltknopf?

Solon25

Nerd
TFT hinüber, bzw. Einschaltknopf?

Mein TFT will nicht mehr richtig starten. Sobald ich den PC anschalte, geht er immer nur an und aus, an und aus usw.. Ich ziehe dann das Stromkabel ab und steck es wieder ein, dann öfters den Powerknopf drücken das er mal richtig aus geht. Wieder einschalten und schauen. Dauert meist 5 Minuten bis er dann läuft und auch alles geht.

Zuerst dachte ich es liegt daran, das ich Vista mal neu aufsetzen sollte. Hab aber seit gestern meinen XP Rechner wegen div. älterer Spiele dran und da passiert dasselbe. Garantie ist wohl nach 2 Jahren und 4 Monaten abgelaufen.. :S

Kann man da evtl. selber wo nachschauen? :]

AW: TFT hinüber, bzw. Einschaltknopf?

Hat mich Anfang des Jahres auch einen TFT gekostet. Als Ersatz eingetroffen ist, hab ich den aus reiner Neugierde mal geöffnet um zu sehen, ob es vielleicht nur ein sichtbarer Kurzschluss ist. In meinem Fall hab ich zumindest einen gerissenen Elko entdeckt und ersetzt, aber das unterliegende Problem bestand natürlich weiter. So lief er zwar nochmals rund 7h, danach war aber wieder Schluss. Irgendwo Fehler auf der Platine, defekter IC, was weiss ich ...

Edit: Kannst ja mal mit sanfter Gewalt prüfen, ob vielleicht nur der Taster eine Macke hat. Bischen Druck auf den Bereich drumherum kann nicht schaden. ;)

das könnte aber auch die graka schuld sein - teste mal den zweiten anschluss der graka (haben ja viele).

oder ggf. auch mal den VGA.-anschluss des TFT, wenn der DVI und VGA hat.

LowriderRoxx am 14.05.2009 19:30 schrieb:
Bischen Druck auf den Bereich drumherum kann nicht schaden. ;)
Passt zwar nicht hierher aber gut zu deiner Aussage: So habe ich gestern einen konstant blau leuchtenden Pixelfehler beseitigt :-D .

Herbboy am 14.05.2009 19:34 schrieb:
das könnte aber auch die graka schuld sein - teste mal den zweiten anschluss der graka (haben ja viele).

Ich hab doch geschrieben das es auf dem Vista rechner angefangen hat und jetzt wo ich den XP Rechner angeschlossen habe immer noch da ist ;)

Tja, da muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden in einen neuen zu investieren :S Muss die alte Röhre halt solange herhalten ^^

Solon25 am 14.05.2009 18:51 schrieb:
Garantie ist wohl nach 2 Jahren und 4 Monaten abgelaufen.. :S
würd ich net wetten, die meisten monitore haben 3 jahre garantie.

Solon25 am 14.05.2009 21:51 schrieb:
Herbboy am 14.05.2009 19:34 schrieb:

Ich hab doch geschrieben das es auf dem Vista rechner angefangen hat und jetzt wo ich den XP Rechner angeschlossen habe immer noch da ist ;)
ach so, ich dachte dass sei der gleiche rechner, wo halt beide windows drauf sind ^^

Gunter am 14.05.2009 21:56 schrieb:
Solon25 am 14.05.2009 18:51 schrieb:
Garantie ist wohl nach 2 Jahren und 4 Monaten abgelaufen.. :S
würd ich net wetten, die meisten monitore haben 3 jahre garantie.
Stimmt, hab grade einen vergleichbaren TFT geschaut wo ich den her habe. Die haben einen 3 Jahre vor Ort Austauschservice. Prima, morgen die Papiere mal raussuchen :)

EDIT: Liess mir keine Ruhe :-D Hab grade beim Hersteller Seriennummer eingegeben und bekam angezeigt, dass das Gerät noch in Garantie ist *freu* :)

Muss man sich mal reinziehen, hab damals gleich die Garantie angemeldet und HEUTE kam das Austauschgerät.. :S

Vor 3 Wochen hatte ich per E-mail nachgefragt wann sie denn gedenken den Monitor auszutauschen. Daraufhin kam ein paar Tage später ein Anruf, sie hätten momentan kein Austauschgerät in der Werkstatt, ich stehe aber auf der Prioritätsliste ganz oben..

Hat noch wer so eine Erfahrung "erleiden" müssen? Oder ging das schneller über die Bühne? Hersteller ist in meinem Fall Fujitsu-Siemens.

Solon25 am 09.06.2009 14:53 schrieb:
Muss man sich mal reinziehen, hab damals gleich die Garantie angemeldet und HEUTE kam das Austauschgerät.. :S

Vor 3 Wochen hatte ich per E-mail nachgefragt wann sie denn gedenken den Monitor auszutauschen. Daraufhin kam ein paar Tage später ein Anruf, sie hätten momentan kein Austauschgerät in der Werkstatt, ich stehe aber auf der Prioritätsliste ganz oben..

Hat noch wer so eine Erfahrung "erleiden" müssen? Oder ging das schneller über die Bühne? Hersteller ist in meinem Fall Fujitsu-Siemens.

wie jetzt? du hast doch jetzt nen neuen bekommen, oder? 3-4 wochen ist doch nicht ungewöhnlich lang ^^ bei nem tech. gerät musst du bei so gut wie allen herstellern immer mit MIND 2 wochen rechnen. das wird nie schon am tag, an dem es beim hersteller ankommt, schon geprüft und dann sofort ein neues abgesendet, wenn das defekte irreperabel erscheint.

Herbboy am 09.06.2009 16:34 schrieb:
wie jetzt? du hast doch jetzt nen neuen bekommen, oder? 3-4 wochen ist doch nicht ungewöhnlich lang ^^ bei nem tech. gerät musst du bei so gut wie allen herstellern immer mit MIND 2 wochen rechnen. das wird nie schon am tag, an dem es beim hersteller ankommt, schon geprüft und dann sofort ein neues abgesendet, wenn das defekte irreperabel erscheint.
Ich hab den defekten nicht vorab hingeschickt. Die haben einen Paketdienst geschickt. Karton aufgemacht, Gerät raus, mein defektes rein. Hab jetzt quasi einen gebrauchten bekommen und der andere wird wiederum weiter verwendet.. =)

Hab aber dasselbe Modell bekommen, hätte auch lt. Vertrag ein "ähnliches" Gerät sein können. Find für sowas 4 Wochen zu lang. In der Zeit hätten sie meinen TFT abholen, reparieren und zurückbringen können..

Solon25 am 09.06.2009 22:16 schrieb:
Hab aber dasselbe Modell bekommen, hätte auch lt. Vertrag ein "ähnliches" Gerät sein können. Find für sowas 4 Wochen zu lang. In der Zeit hätten sie meinen TFT abholen, reparieren und zurückbringen können..
IMHO ist das auch zulange. innerhalb von maximal 1 woche sollte sowas über die bühne sein, zumindest bei marken wie benq, samsung, iiyama und dergleichen ist das üblich.

Gunter am 09.06.2009 22:20 schrieb:
Solon25 am 09.06.2009 22:16 schrieb:
IMHO ist das auch zulange. innerhalb von maximal 1 woche sollte sowas über die bühne sein, zumindest bei marken wie benq, samsung, iiyama und dergleichen ist das üblich.

o.k, DAS is was anderes. ich dachte jetzt, du hättest den dahingeschickt, und die mussten den ersten checken.

aber wenn es das modell nunmal nicht auf lager gab, ist das halt auch ein grund... ^^

Zurück