• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Text oder Object Ausrichtung nach ganz unten setzten (bottom)

Ironbird

Stille/r Leser/in
Registriert
18.01.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe eine Tabell mit der Höhe von 600px.
Nun soll ganz unten ein kleiner text hin.

Ich habe es schon mit { vertical-align: bottom; } und auch schon mit { margin-bottom: 25mm; } probiert.

Mein Text ist immer in der Mitte ausgerichtet.

Bei Vetical-Align passiert nichts. Bei Margin-bottom kann ich den Text schon versetzten, aber nur von der Mitte aus.

Wie funktioniert es nun richtig?


Vielen Dank im voraus


Ironbird
 
Ironbird am 09.10.2004 19:36 schrieb:
Hallo,


Ich habe eine Tabell mit der Höhe von 600px.
Nun soll ganz unten ein kleiner text hin.

Ich habe es schon mit { vertical-align: bottom; } und auch schon mit { margin-bottom: 25mm; } probiert.

Mein Text ist immer in der Mitte ausgerichtet.

Bei Vetical-Align passiert nichts. Bei Margin-bottom kann ich den Text schon versetzten, aber nur von der Mitte aus.

Wie funktioniert es nun richtig?


Vielen Dank im voraus


Ironbird

Probiers mal so:

<table>
<tr>
<td valign="bottom" height="600">
.....
</td>
</tr>
</table>
 
Edgar am 09.10.2004 19:48 schrieb:
Ironbird am 09.10.2004 19:36 schrieb:
Hallo,


Ich habe eine Tabell mit der Höhe von 600px.
Nun soll ganz unten ein kleiner text hin.

Ich habe es schon mit { vertical-align: bottom; } und auch schon mit { margin-bottom: 25mm; } probiert.

Mein Text ist immer in der Mitte ausgerichtet.

Bei Vetical-Align passiert nichts. Bei Margin-bottom kann ich den Text schon versetzten, aber nur von der Mitte aus.

Wie funktioniert es nun richtig?


Vielen Dank im voraus


Ironbird

Probiers mal so:

<table>
<tr>
<td valign="bottom" height="600">
.....
</td>
</tr>
</table>


Hallo,

Danke, funktioniert.

Wenn ich aber jetzt noch einen Text oben (Top) haben möchte, muß ich dann noch eine Tabellen-Zeile machen, oder kann man valign="top" und valign="bottom" irgendwie anders trennen?
 
Ironbird am 09.10.2004 20:06 schrieb:
Hallo,

Danke, funktioniert.

Wenn ich aber jetzt noch einen Text oben (Top) haben möchte, muß ich dann noch eine Tabellen-Zeile machen, oder kann man valign="top" und valign="bottom" irgendwie anders trennen?

Du kannst keine verschiedenen Ausrichtungen in der selben Tabellenzelle haben. Aber wie du schon sagst, mach einfach zwei Zellen daraus - dann kannst du jede einzeln formatieren
 
Edgar am 09.10.2004 20:09 schrieb:
Ironbird am 09.10.2004 20:06 schrieb:
Hallo,

Danke, funktioniert.

Wenn ich aber jetzt noch einen Text oben (Top) haben möchte, muß ich dann noch eine Tabellen-Zeile machen, oder kann man valign="top" und valign="bottom" irgendwie anders trennen?

Du kannst keine verschiedenen Ausrichtungen in der selben Tabellenzelle haben. Aber wie du schon sagst, mach einfach zwei Zellen daraus - dann kannst du jede einzeln formatieren



Ok


Danke
 
Zurück