• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teufel Decoderstation 2 Pc´s?

Kevin27

Anwärter/in
Teufel Decoderstation 2 Pc´s?

Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Teufel 5.1 Systems (CEM Power Edition)
und habe auch noch eine Teufel Decoderstation 3...
Nun frage ich mich ob ich meine beiden Pc´s daran anschließen kann?

Pc 1: X-fi platinum
Pc 2: gigabyte onboard (7.1)

Kann ich beide pc´s irgendwie gleichzeitig(!) über meine boxen laufen lassen? dass ich quasi den sound von beiden gleichzeitig auf den boxen höre?
Ist das möglich? wenn ja: wie?

MFG, Kevin27

AW: Teufel Decoderstation 2 Pc´s?

Hm, die Decoderstation hat ja nur einen Eingang und einfach so Kabel zu bruecken wird auch nicht funktionieren. Vielleicht kann sich ja mal ein Hobby DJ/Mixer melden, wie die das mit mehreren Soundquellen schaffen zu mixen ;)
Herbboy, wo steckst du? :B

Nimm einfach einen Kabel mit jeweils einem Klinkenstecker an jedem Ende, verbinde damit den Audioausgang des Gigabyte Boards mit dem LineIn der X-Fi Soundkarte, anderst herum würde es zwar auch gehen, aber warhscheinlich hat die X-Fi den besseren Klang, wobei ich eher in Sachen Klang zu einer Karte von Audiotrack oder einem ähnlichen Hersteller gegriffen hätte, ein externer D/A Wandler ist immer gut, aber naja, bei der Teufel Anlage ist der Klang sowieso bescheiden, da ist es egal, ob du jetzt ne High End Soundkarte hast oder ne Soundkarte für 5€ aus der Grabbelkiste, Teufel Anlagen sind einfach zu basslastig und klingen bescheiden im Gegensatz zu Canton oder Nubert Boxen.

rebel4life am 25.08.2008 17:54 schrieb:
Nimm einfach einen Kabel mit jeweils einem Klinkenstecker an jedem Ende, verbinde damit den Audioausgang des Gigabyte Boards mit dem LineIn der X-Fi Soundkarte, anderst herum würde es zwar auch gehen, aber warhscheinlich hat die X-Fi den besseren Klang, wobei ich eher in Sachen Klang zu einer Karte von Audiotrack oder einem ähnlichen Hersteller gegriffen hätte, ein externer D/A Wandler ist immer gut, aber naja, bei der Teufel Anlage ist der Klang sowieso bescheiden, da ist es egal, ob du jetzt ne High End Soundkarte hast oder ne Soundkarte für 5€ aus der Grabbelkiste, Teufel Anlagen sind einfach zu basslastig und klingen bescheiden im Gegensatz zu Canton oder Nubert Boxen.

Wargh!!! :B
Ihr seid echt alle gleich! Man stellt ne Frage und muss sich dann erstmal anhören wie schlecht doch das Ding ist wozu man die Frage gestellt hat (ich sag nur "SLI" :B ). Es kann dir doch voll egal sein welche Boxen ich habe!
Die Dinger stehen bei mir jetzt schon über 1,5 Jahre udn ich bin voll zufrieden mit denen! Und die X-FI find ich auch super!

Is ja schön wenn du mit deiner audiotrack-karte an deinen canton boxen sitzt, mir ist das ziemlich schnuppe! :P

Kevin27 am 23.08.2008 14:33 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines Teufel 5.1 Systems (CEM Power Edition)
und habe auch noch eine Teufel Decoderstation 3...
Nun frage ich mich ob ich meine beiden Pc´s daran anschließen kann?

Pc 1: X-fi platinum
Pc 2: gigabyte onboard (7.1)

Kann ich beide pc´s irgendwie gleichzeitig(!) über meine boxen laufen lassen? dass ich quasi den sound von beiden gleichzeitig auf den boxen höre?
Ist das möglich? wenn ja: wie?

MFG, Kevin27

solange du es mit der lautstärke (max. 50% ist sicher) nicht übertreibst, kannst du einfach mit y-kabeln arbeiten.
stellt sich die frage, was das ganze am ende bringt - vermutlich nur ein durcheinander.
da du wohl kaum was mit hochwertigen inhalten von beiden pcs zeitgleich was anfangen kannst, würde ich mir für etwaige z.b. benachrichtungstöne vom zweit-pc einfach n paar 10€ boxen holen und das 5.1 system exklusiv für den eigentlich interessanten inhalt nutzen.

Zurück