• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tests, Bewertungen und Co ....

Toroges

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
So langsam bin ich es echt leid in jeder Ausgabe was davon zu lesen das es eine Beta Version ist und deswegen keine Bewertung gegeben wird, was intressiert mich die Beta Version, ich will wissen wie das fertige Spiel Bewertet wird.

Ein Vorabbericht ist ja kein Thema aber nur um Reisserisch groß ankündigen zu können das man in der nächsten Ausgabe den oder den TEST schon hat ist doch keine art und weise, nur um dann in der nächsten Ausgabe lesen zu können das es keinen Test gibt weil es eine Betae ist, was soll der scheiss Leute ????

Dann macht halt wie schon geschrieben einen Vorabbericht, wenn das Spiel dann Released ist dann könnt ihr euren Test machen, ich verstehe echt nicht was daran so schwer sein sollte, und dann bitte auch einen Test der Fachlich und Sachlich korrekt ist, und nicht so einen Geistigen Müll wie bei Empire:Total war, das Spiel ist zwar Released aber keines wegs FERTIG, aber dennoch bekommt es 90 Punkte ... lol ... leute was habt ihr da getestet?!?!?

Bei so was muss man halt auch Eier in der Hose haben und dann eben CA und Sega ordentlich abwatschen, vielleicht merken es sich die Puplisher und CO dann, anstatt das sie immer halbfertigen Müll auf den markt schmeissen und wir das wohl oder übel Gutgläubig kaufen weil man sich ja auf den Test verlässt.

Leider ist die PC-Games zu einem oberflächlichen Magazin geworden, dass sich nur noch daran Orientiert das die Werbung passt und die Kasse klingelt, aber wirklich mal Puplisher, Hersteller abzustrafen dazu fehlt der Mut oder sogar das können.
 
Die Sache mit den "Tests" ohne Wertung ist (so denke ich) die, das der Release wohl ansteht und viele gerne was zu dem Spiel lesen würden. So kann jeder nachlesen wo es seine Stärken hat und wo es noch hapert und ob er sich auf die im Bericht aufgezählten Mängel einlässt oder halt auf einen Patch wartet bzw. gänzlich verzichtet.

Ich find's gut so =)
 
Solon25 am 30.03.2009 18:39 schrieb:
Die Sache mit den "Tests" ohne Wertung ist (so denke ich) die, das der Release wohl ansteht und viele gerne was zu dem Spiel lesen würden. So kann jeder nachlesen wo es seine Stärken hat und wo es noch hapert und ob er sich auf die im Bericht aufgezählten Mängel einlässt oder halt auf einen Patch wartet bzw. gänzlich verzichtet.

Ich find's gut so =)

das könnte man aber durchaus auch als Preview machen und nicht als test tarnen, oder ne "betatest" rubrik oder so, das hat meiner ansicht nicht nichts bei den Testen verloren
 
Huskyboy am 30.03.2009 20:14 schrieb:
Solon25 am 30.03.2009 18:39 schrieb:
Die Sache mit den "Tests" ohne Wertung ist (so denke ich) die, das der Release wohl ansteht und viele gerne was zu dem Spiel lesen würden. So kann jeder nachlesen wo es seine Stärken hat und wo es noch hapert und ob er sich auf die im Bericht aufgezählten Mängel einlässt oder halt auf einen Patch wartet bzw. gänzlich verzichtet.

Ich find's gut so =)

das könnte man aber durchaus auch als Preview machen und nicht als test tarnen, oder ne "betatest" rubrik oder so, das hat meiner ansicht nicht nichts bei den Testen verloren


Genau so sehe ich es auch, dafür sind Previews da !

Und dann sollten die Bewertungen auch Sachlich sein, ich will keine Bewertung auf die Idee haben, sondern was zählt ist was unter dem Strich raus kommt, also was als fertiges Produkt vom Hersteller auf den Markt geschmissen wird, was bringt mir eine 90er Wertung wenn damit die Idee Bewertet wird aber die Umsetzung echt schlecht ist.
 
Da stimme ich zu. Die Wertung sollte immer auf den aktuellen "Ist-Zustand" zutreffen und nicht, was aus dem Spiel mal durch Patches werden könnte. Solche Glaskugelwertungen helfen nämlich keinem.
Man kann ja einem Spiel wenn es zu Release erscheint und Fehler aufweist, erst mal eine niedrigere Wertung geben und wenn das durch Patches verbessert wird, dann immer noch aufwerten.
 
Zurück