• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Testet PC Games nicht alle neuen Spiele?

bonnejack

NPC
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Warum testet PC Games nicht alle neuen Spiele. Ich vermisse konkret Tests zu folgenden Spielen:
1) NBA 2k10
2) Saw: The Game
 
Zu Saw hatten wir bis zum Redaktionsschluss leider keine Testversion vorliegen hatten. Von daher werden wir dies aller Voraussicht nach kommende Ausgabe nachholen.

Generell: Leider können wir nicht alle neuen Spiele testen, die auf den Markt kommen. Das liegt zum einen am begrenzten Platz, am Mangel an Zeit und richtet sich natürlich nach dem Leserinteresse. Das ist immer eine Entscheidung, die von Spiel zu Spiel individuell getroffen wird.
 
Verstehe ich, da es ja leider nicht mehr so viele PC-Spieler gibt.
Grundsätzlich scheint ihr das Interesse von PC-Spielern für Sportspiele als extrem gering einzuschätzen, was ich sehr schade finde - mir ist klar das Konsolen in diesem Bereich klar die Oberhand haben, EA produziert einige Titel nicht mehr für den PC.
Allerdings tragt ihr mit einem Nicht-Testen der meisten Sportspiele als einflussreiches PC-Spielemagazin dazu bei, dass dieses Genre für PC immer weiter aussterben wird.
So würde ich mir doch wünschen , dass einem Spiel wie NBA 2K10, welches als Editor's Choice in der Bestenliste auftaucht und dort als das Basketballspiel-Spiel schlechthin gelobt wird, zumindest eine Seite gewidmet wird und dafür auf Tests von Spielen mit Durchschnittswertung verzichtet wird.
Zumindest solltet ihr dem Leser zudem einen Überblick über den Spielemarkt geben und auf anstehende Releases hinweisen, und diese nicht auf die wichtigsten Spiele beschränken. Auf PC Games.de erhält man zudem die Info, dass ihr an einem Test dran seit, was ja nun mal nicht der Fall ist.

Mfg

P.S.: Ich habe sehr lange mit Computerspielen nichts mehr zu tun gehabt und mir nach ca. 10 Jahren in den letzten drei Monaten mal wieder eine PC Games gekauft. Ich hatte von früher eine richtig dicke Zeitschrift in Erinnerung - schade das die Bedeutung des PCs für Spiele so stark zurückgegangen ist, dass sich das natürlich auch auf die PC Games auswirkt.
 
Zurück