Hi!
Also ich finde, dass F1RC wirklich ein ziemlich geniales spiel ist. Schaut euch mal die Grafik an!!! Jedes Auto sein eigenes Lenkrad. Der Fahrer greift jedes mal zurück, wenn er gangschaltet. Jedes Detail des Autos ist genau dort wo es hingehöhrt.
Und im Gegensatz zu anderren Spielen dürfte auch die Fahrphysik etwas besser stimmen. Wenn ich zu viel über die Randsteine fahr kann man nicht einfach weiterfahren, als ob nichts gewesen wäre. Das Auto macht gleich eine Expedition ins Gemüse. Etwas komisch ist mir vorgekommen, dass das Auto erst bei Vollgas zu fahren beginnt... ohne die Formel 1 Rennautos wirlkich von innenzu kennen ist mir das schon zumindest eigenarti vorgekommen. Diese Geräte sollten doch eigentlich genug Pferde unter der Haube haben, dass sie bei der kleinsten Bewegung des "Bleifusses" sofort losbeschleunigt wie eine Katze, die in den Schhwanz gebissen wurde....
Man kann sich Stundenlang mit dem Setup des Autos spielen, bis man das optimale Setup gefunden hat. Das einstellen find ich fast lustiger wie das fahren

Bei Telemetrie kann so viel herumstellen, bis man entweder alle Gegner abhängt, oder das Auto nicht mehr zu fahren ist und man nurnnoch im Gemüse fährt...
Eins find' ich vielleicht noch SEHR eigenartig: Warum hat Colin McRae Rally 2.0 eine schlechtere Wertung bekommen als F1RC????? CMR2 ist - meiner Meinung - das geilste Autorennspiel überhaupt. Die Fahrphysik ist ein Wahnsinn und da stimmt wirklich alles. Naja...aber das is vielleicht doch eine andere Geschichte....