• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.219
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,6356
 

Tarzan515

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
- Ein toller Artikel!!!


Fand ich auch, vor allem weil der ehrlich war, vor allem der Wertungskompromiss war echt gut,
 
TE
F

Farex

Gast
MIr hat der Artikel auch sehr gut gefallen und das mit der Wertung auch.
War halt nur nen bißchen schade, dass man jetzt noch nen Monat länger auf die entgültige Wertung warten muss, aber es hat ja nen guten Grund gehabt...
besser als ne vorschnelle Wertung!!!
 
TE
B

Bond007

Gast
- MIr hat der Artikel auch sehr gut gefallen und das mit der Wertung auch.
- War halt nur nen bißchen schade, dass man jetzt noch nen Monat länger auf die entgültige Wertung warten muss, aber es hat ja nen guten Grund gehabt...
- besser als ne vorschnelle Wertung!!!
-
-
-


Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.
 
TE
F

Farex

Gast
- -

- Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.

-

sieht so aus, wär aber schade.
hab mehr erwartet....
 
TE
V

Volo

Gast
- - -
-
- - Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.
-
- -
- sieht so aus, wär aber schade.
- hab mehr erwartet....
-
...ich ehrlich gesagt auch...
Ich hol mir das Game trotzdem
 
TE
G

GAMEGOD_2001

Gast
Also ich find das Spiel ist die Revolution ! Das Spiel ist einmalig ! Es kommt locker an Shenmue ( Dreamcast ) ran und kann in allen Gebieten überzeugen ! Dieses Spiel verdient ETIANAS ! Peter Molyneux you are still the man !
 
TE
T

TheChicky

Gast
- Also ich find das Spiel ist die Revolution ! Das Spiel ist einmalig ! Es kommt locker an Shenmue ( Dreamcast ) ran und kann in allen Gebieten überzeugen ! Dieses Spiel verdient ETIANAS ! Peter Molyneux you are still the man !
-

Warten wir doch mal so 3-4 Monate ab, obs dann überhaupt noch jemand spielt, oder obs wie so viele 90% Spiele schon längst in der Ecke gelandet ist.
Denn den Langzeitspass eines Spieles kann man nicht auf ein oder 2 Wochen testen. Und genau auf den kommts an.
 

ElMurray

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
- - Also ich find das Spiel ist die Revolution ! Das Spiel ist einmalig ! Es kommt locker an Shenmue ( Dreamcast ) ran und kann in allen Gebieten überzeugen ! Dieses Spiel verdient ETIANAS ! Peter Molyneux you are still the man !
- -
-
- Warten wir doch mal so 3-4 Monate ab, obs dann überhaupt noch jemand spielt, oder obs wie so viele 90% Spiele schon längst in der Ecke gelandet ist.
- Denn den Langzeitspass eines Spieles kann man nicht auf ein oder 2 Wochen testen. Und genau auf den kommts an.


Naja, aber ich finds trotzdem seltsam, dass sie ohne MP 90% gegegben haben. Ist zwar ok, doch seltsam ist es allemal..
 

NAF_Andimator

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Wo ist der Test vom Mehrspieler Modus?

Ich finde den Artikel ganz gut, aber ich habe noch keinen Test vom Mehrspieler Modus gesehen. Könntet ihr über den noch etwas schreiben oder hab ich es bloß übersehen?
 
TE
H

HSBAssassin

Gast
Kann mich jetzt bitte einer aufklären darüber ob Black and White jetzt endgülltig die Wertung 90 erhalten hat oder die immer noch bei 9x liegt?!?
 
TE
A

AgentX

Gast
NUR 90%?!?!

NUR 90% ??? GEHTS EUCH GUT?? Ihr gibt NOLF 92 % Und BnW 90% ??? IHR seid doch [censored] NOLF das dumme [censored] Spiel hat nie und nimmer 92 % verdient ... BnW verdient 100% wenn NOLF 92 kriegt.
 
TE
O

osok154

Gast
AW: NUR 90%?!?!

Falls du dir die Prozentzahl genauer angeguckt hättest, würdest du wissen das da ein 9X stand! das heiß das die bewertung im 90er bereich liegt! da aber der multiplayermodus noch nicht getestet werden konnte, wurde noch keine genaue bewertung gedruckt!!!
 
TE
B

by_verses

Gast
Black&White ist einfach perfekt
Die Wertung ist gut ( im Gegensatz zum "doofen" Gamestar, die 84% glaube ich Black&White gaben )
Hoffentlich ist auch die Steuerrung genial
 

theTC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
- - MIr hat der Artikel auch sehr gut gefallen und das mit der Wertung auch.
- - War halt nur nen bißchen schade, dass man jetzt noch nen Monat länger auf die entgültige Wertung warten muss, aber es hat ja nen guten Grund gehabt...
- - besser als ne vorschnelle Wertung!!!
- -
- -
- -
-
- Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.
-
-



Da wäre ich mir nicht so sicher. Es steht zwar 90%, aber bei Mehrspieler Modus, im Einzeltest steht noch immer Keine Wertung möglich.
 
TE
F

Farex

Gast
AW: NUR 90%?!?!

- NUR 90% ??? GEHTS EUCH GUT?? Ihr gibt NOLF 92 % Und BnW 90% ??? IHR seid doch [censored] NOLF das dumme [censored] Spiel hat nie und nimmer 92 % verdient ... BnW verdient 100% wenn NOLF 92 kriegt.
Warte mal lieber bevor du rumschimpfst ob die PCG wirklich 90 gegeben hat: steht ja noch nicht fest, ist ja nur ne Befürchtung...
 
TE
T

The_Linux_Pinguin

Gast
90%?? So viel??

Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.

PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
 
TE
S

StefanBringewatt

Gast
- Kann mich jetzt bitte einer aufklären darüber ob Black and White jetzt endgülltig die Wertung 90 erhalten hat oder die immer noch bei 9x liegt?!?
-
-


Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.

Gruß,

Stefan
 
TE
B

BEAST

Gast
- - Kann mich jetzt bitte einer aufklären darüber ob Black and White jetzt endgülltig die Wertung 90 erhalten hat oder die immer noch bei 9x liegt?!?
- -
- -
-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.
-
- Gruß,
-
- Stefan

-


Also ich würds ja X9 machen... wobei X durch eine Zahl zwischen 0-8 ersetzt werden darf :)
 

HandOfForce

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
24
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-




mit deiner vermutung, dass viele jetzt sturmlaufen liegst du richtig...ich muss sagen die agumente sind ganz gut, bis auf das mit der grafik...es ist ein ganz anderes genere du kannst die spiele nich miteinander vergleichen, vergleich es mit AoE o. EmpireEarth da sieht das ergebnis anders aus...
Max Payne hat he sch*** grafik, die hintergründe sind lieblos, der Max ist sehr gut aber der rest isfürn A**ch
 
TE
S

SK208

Gast
AW: 90%?? So viel??

Ich denke mal das B&W mit seiner Grafik überzeugend ist und wer das nicht behauptet der kennt B&W nicht !!!!

Außerdem finde ich das die Bewertung von der PCG in Ordnung ist !! :)
 

Joker

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-


muhaha Sorry aber du vergleichst die Grafiken eines aktuellen Spiels und 2 Spielen die aller höchstens in einem Jahr kommen?!?! Das musst du doch selber sehen dass das nicht so ganz richtig ist

Zum Gameplay: Sag mir mal ein Strategie-Spiel wo das nicht so ist??
Ausserdem ist es nicht immer das gleiche weil die Kreatur sich immer ändert und due sie auch nich immer neu aufbaust sondern nur einmal und dann weiterentwickelst (es sei denn du holst dir nen neue)

ich laufe nicht sturm aber das sind einfach schrottige "Argumente" von dir
 
TE
H

HSBAssassin

Gast
AW: 90%?? So viel??

Wer sowas behauptet muss Tomaten auf den Augen haben!

Black & White hat eine sehr gute Grafik-Engine!
Und im Spiel wird es einem nicht so schnell langweilig,
da die Kreatur immer was neues auf Lager hat und die 400 verschiedenen Aufgaben auch nicht zu wenig sein sollte.
Und dann auch noch die Handlungsfreiheit, die ist umbegrenzt!!!

Ich kann nur sagen, dass du mit deiner Behauptung vollkommen daneben liegst!
 
TE
H

Homer_Simpson

Gast
- Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.


Stimmt nicht, kommt erst in der neuen PC Games, hatte ich auch zuerst gedacht!
Artikel finde ich auch einfach super!!!

Ciao, Homer!
 
TE
H

Homer_Simpson

Gast
- - -
-
- - Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.
-
- -
- sieht so aus, wär aber schade.
- hab mehr erwartet....
-
-


Stimmt nicht, ist nicht die endgültige! Hab ich auch erst gedacht.
Artikel find ich auch super!
 
TE
F

Farex

Gast
-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.

- Gruß,
-
- Stefan
-
-

das freut mich!!!
 
TE
F

Farex

Gast
[i

-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.
- -
- [/i]

Das ist doch mal ne gute Nachricht!!!
 
TE
F

Farex

Gast
oh sorry wegen dem zwei Postings
hab den "weiter-button" nicht gesehen und hab gedacht, das das erste Posting nicht richtig gesendet wurde....
 
Oben Unten