• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 5: Skyrim - Neuauflage: Kompatibilitätsproblem mit Mods?

Skywind ist keine "Mod für Morrowind", sondern für Skyrim.
 
"basically, yes"........

Heisst möglicherweise: Texturen und NIFs zum neuen Format konvertieren und eineiges an Scriptupdates.
Einfache Mods dürfetne recht schnell konvertiert werden.... komplexere dürften eine Zeit dauern.

Das CreationKit für Fo4 dürfte dazu eine gute Übung sein. Da arbeiten sich die Modder immer noch ein.
D.h. Es geht erst richtig los....

Gruß
Oli
 
Ich will aber meine Spielstände behalten. Nochmal durchzocken..... da nehm ich mir lieber nen Strick.
 
Moment, ich kann mich jetzt irren (stecke nicht so washnsinnig tief in der Skyrim modding Szene) aber war nicht einer der Hauptvorteile des SKSE, dass dieser dem Spiel (und damit natuerlich auch den Mods) mehr Speicher zur Verfuegung gestellt hat? Und wuerde das eine 64 Bit Version der Engine nicht von vornherein tun?
Und waere es fuer Bethesda ein grosses Problem, die anderweitigen extra Skripte, die SKSE zur verfuegung stellt einfach direkt in die Neuauflage zu packen?

Wie gesagt, das sind von mir aus ernst gemeinte Fragen, da ich mich mit den genauen Details von SKSE nicht besonders gut auskenne.
 
Danke für das Video! Da ich es aber auf dem PC spiele werde, bin ich gespannt wie es da mit 4K und den exklusiven PC Effekten aussieht. Die aktuellen Grafikmods heben die Messlatte ja schon erheblich!

Habe es damals auf der PS3 durchgespielt, aber vl gönne ich mir einen weiteren Durchlauf, wenn ich nix anderes auf der Liste habe...
 
Hoffe das kommt auf für PC die Frage ist wie Teuer wird es sein und nen Coop wer cool zu zweit herum laufen zu können . Glaube eher nicht dran ....
 
Mich würde interessieren ob ich jetzt das Spiel noch mal neu kaufen muss oder ob ich ein Update umsonnst bekomme
Vision gekauft und die DLC.s nachträglich
 
Mich würde noch interessieren wann das ganze raus kommt . Mit denn Updates .
 
Der SKSE Speicherpatch ist ein Nebenprodukt.

Hauptvorteil sind neue Funktionen und Aufrufe in Papyrus, die ohne SKSE so nicht möglich werden und/oder das Scripten unheimlich erleichtern.
Auch SkyUi braucht SKSE.....

Das größere Problem ist.... haben die SKSE Entwickler überhaupt Lust das ganze Ding nochmal für Skyrim auf die neue Version anzupassen.
Momentan sind die nämlich mit FOSE beschäftigt....

Das hiesse 2 Versionen des Skriptextenders pflegen..

Gruß
Oli
 
Zurück