• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4 Oblivion Action-Rollenspiel???

Bluemoonanno

Anfänger/in
Einen schönen guten Morgen an alle,

ich glaubte eben meinen Augen nicht zu trauen..., schaute bei der PC-Games hier online mal rein, obs was Neues über Oblivion gibt. Was sehen meine Augen dort!? Da gabs zwar nichts Neues, aber bei den Spieleinfos stand bei Genre: Achtion-Rollenspiel .
Daraufhin schaute ich gleich mal was die bei Morrowind da angegeben hatten, dort stand bei Genre: Rollenspiel.

Kann es möglich sein, das Oblivion nun doch mehr ein Action-Rollenspiel sein wird, also nicht wirklich ein echter Rollenspiel-Nachfolger von Morrowind? Nichts gegen Action-Rollenspiele, aber in der TES-Reihe möchte ich doch bitte wieder ein waschechtes Rollenspiel. Habe ja schon gelesen, dass beim Kampfsystem gegenüber Morrowind Unterschiede sein werden. Aber muss doch auch nicht sein, dass der Kampf im Vordergrund steht, wie es bei einem Action-Rollenspiel eben ist.

Oder glaubt Ihr, es wird doch so ein Rollenspiel wie Morrowind?

LG Bluemoonanno

Keine Panik, Oblivion wird ein würdiger Nachfolger. Dass PCG es als Action-RPG bezeichnet ist doch wurscht, die haben eh keine Ahnung. Das Kampfsystem bei Oblivion wird zwar aufpoliert, sprich es wird anspruchsvoller bzw. unterhaltsamer, was nur ein Vorteil ist. Die Gewichtung bleibt aber ähnlich wie bei mw. Natürlich kann man auch fast nur kämpfen, aber man muss keineswegs.

Da bin ich ja beruhigt. Freue mich nämlich auf einen wirklich würdigen Nachfolger von MW. Das die Kämpfe anspruchsvoller werden ist ja auch nicht schlecht. Wäre nur schade, wenn der Kampf im Vordergrund stehen würde. Das finde ich grade an MW so gut, das es ein ziemlich intelligentes Spiel ist auf das man sich voll einlassen muss und nicht nur Haudrauf.

LG Bluemoonanno

Zurück