• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

terrabyte wird nur mit 32mb erkannt

Devilsh00ter

Anwärter/in
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
es ist wieder soweit - eine hdd hat sich verabschiedet.

ich hab zurzeit zwei terrabyte wd's drin, zwei samsung 500er und (noch) eine 80gb samsung die (noch) als systemplatte dient. heute gehts, wer hätte es geahnt, um die zwei terrabyte-platten. die zwei dinger sind jeweils in mehrere partitionen unterteilt und dienen lediglich als storage platten. um mich nun endlich mal von der langsamen 80gb samsung zu trennen wollt ich heute xp pro auf eine der beiden 500er installieren - auf der zweiten 500er ist bereits ein vista drauf, dass im nachgang durch ein 64er ersetzt werden sollte.

was ist passiert?
um nochmal überblick zu erhalten welche hdd's welche partitionen enthält hatte ich nun vor drei der vier grossen abzustöpseln und nach und nach wieder zuzuschalten (und mit post-it's bepappen ;) ).
probleme machte hier eine der beiden terrabyte-platten. obwohl ich eventuell nur die reihenfolge beim wieder anstöpseln geändert habe erkennt sowohl das dusselige vista als auch das xp diese platte nur mit 32mb.

nun die frage: was tun?!

sämtliche daten die dort drauf sind habe/hatte ich noch auf einer anderen terrabyte (gleicher typ) die nun seit der letzten vollständigen sicherung im schrank lag.
entnervt stöpselte ich auch diese mal an um die daten wiederherzustellen. wieder endloses kopieren ... .oO doch.. auch diese platte wird nur mit 32mb erkannt!

auf das mir einer (und auch gerne mehrere) helfen bevor ich maus und/oder monitor durch die gegend schmeiss :/
so langsam hab ich echt die schnauze voll von terrabyteplatten - als hätts nicht schon gereicht dass meine zwei tb-samsung am ersten betriebstag schon den geist aufgegeben hatten :(

greez
[PoG]Devil






waaaaaaahhh... i need a medic!
 
was für ein board hast du denn? was is im BIOS? was is OHNE die uralte 80GB ?
 
Herbboy am 05.06.2009 02:11 schrieb:
was für ein board hast du denn? was is im BIOS? was is OHNE die uralte 80GB ?

ist n gigabyte p35-ds3 - hättste ja auch in der sig gesehn *fg* ;)

ich hab grad - um nachzuschaun - mal nur die 80gb und die platte angehängt die nichts ausser ihren cache angezeigt hatte und schwupps... alles wieder da - als wenn nichts weg gewesen wär. .oO
und auch die zweite terrabyte läuft ganz normal ...
mein rechner verar***t mich ...

hat trotzdem einer ne idee an was es liegen könnt?

reicht ein vertauschen der kabel aus um einen solchen "fehler" hervorzurufen?


sry für die lange reaktionszeit - mein netz von kabeldeutschland is seit gestern morgen futsch und der kd-service ist... naja.... unter aller sau! ;)
so muss ich immer zum kollegen zuckeln :|
 
naja, kabel könne der grund sein, kann aber auch sein, dass sich irgendwas nicht miteinander verträgt, zB mein altes IDE-brenner und meine neue sata-HD haben sich gegenseitig gestört. neuer sata-brenner rein, und gut wars. hab ein gigabyte P35-DS3.
 
das wär ja nice wenn's nur daran liegen würd.
sobald ich mein xp dazu überredet krieg mal den visatbootmanager zu überschreiben wandert das xp sowieso auf eine der beiden 500er und die ide-80er fliegt raus :)

mal guggen ob dann auch die zwei anscheinend defekten tb samsung funktionieren.
 
Zurück