• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale Batman: Erste Screenshots und Infos zum Cast

Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus, fragt sich nur wie der Inhalt dann aussehen wird.
 
Wäre schön wenn es Open World wäre. Wird aber sicher eher im Stil von TWD.
 
so nach dem Minecraftspiel bin ich ja eher pessimistisch eingestellt

Warum? Telltale erzählt doch normal sehr gute Geschichten, *wenn* die Vorlage stimmt.

Das sowas bei einem Sandboxgame wie Minecraft eher ...suboptimal ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Aber Batman? Da gibt's wirklich genügend gute Vorlagen aus den Comics, da kann eigentlich nichts schiefgehen...
 
so nach dem Minecraftspiel bin ich ja eher pessimistisch eingestellt

Naja dass bin ich nun schon seit der 2.Staffel Walking Dead (die ist gut, aber es geht da schon bergab und dann Game of Thrones :|). Jedoch die neue Engine scheint ganz gut geworden zu sein, was man so auf den Bildern erkennen kann.
 
@Scholdarr: Nur weil Du kein Open World magst muß das nicht für andere gelten. Zumal sich bei Batman Open World wirklich anbietet.
 
[...] und dann Game of Thrones :|).

Fandest Du das schlecht? Mir hat's recht gut gefallen, die Geschichte der Forresters hat sehr gut ins GoT-Universum gepasst.

@MichaelG:

Wobei sich Telltale's üblicher storylastiger Ansatz und "open world" extrem beißen, um nicht zu sagen, nicht realisierbar sind.

Mal eine blöde Frage - gibt's überhaupt ein "Open World"-Adventure?

Mir würde da allerhöchstens das -steinalte- Outcast einfallen...
 
Fandest Du das schlecht? Mir hat's recht gut gefallen, die Geschichte der Forresters hat sehr gut ins GoT-Universum gepasst.

@MichaelG:

Wobei sich Telltale's üblicher storylastiger Ansatz und "open world" extrem beißen, um nicht zu sagen, nicht realisierbar sind.

Mal eine blöde Frage - gibt's überhaupt ein "Open World"-Adventure?

Mir würde da allerhöchstens das -steinalte- Outcast einfallen...

Game of Thrones war zwar nicht schlecht, aber eigentlich wars mehr oder weniger die Handlung von den Starks auf die Forresters übertragen - kannte man irgendwie schon alles.


[...] Zumal sich bei Batman Open World wirklich anbietet.
Ich mag open world Spiele normalerweise auch - nur denke ich, ist das bei nem Telltale Adventure dann doch nicht so wirklich zielführend.
 
Schaut gut aus. Vielleicht schafft es Telltale als erster bei mir so was wie "Interesse" für ein Batman-Spiel zu entlocken. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Fandest Du das schlecht? Mir hat's recht gut gefallen, die Geschichte der Forresters hat sehr gut ins GoT-Universum gepasst.

Schlecht nicht.
Ich fands ziemlich fad, bis auf den Söldner-Part, der viel zu kurz kam. Auch der Aufbau der Episoden mit den kleinen Erzählsträngen die sich immer wieder abwechslten haben mir nicht gefallen. Musste man sich unbedingt an die Serie halten?
Man hätte mal Tempo aus der Erzählung rausnehmen sollen und konzentrierter (vielleicht stellenweise detaillierter) die Handlung abarbeiten müssen. Auch hat dieses Spiel von Telltale den wohl geringsten spielerischen Umfang.
 
@Scholdarr: Nur weil Du kein Open World magst muß das nicht für andere gelten.
Wirfst du schon wieder Steine aus dem Glashaus? Denn nur weil du Open World magst, muss das nicht heißen, dass ich dem zustimme. ;)

Zumal sich bei Batman Open World wirklich anbietet.
Was ist "Batman"? Ist das ein neues Genre? Wir reden hier von einem Telltale-Adventure, nicht von einem Rocksteady-Actionspiel. Hier bietet sich überhaupt kein Open World an...
 
Nope. Outcast ist ein Action-Adventure, und dieses Genre ist mittlerweile ja mehr als openworld-qualifiziert.

Ich meinte mich zu erinnern, dass Outcast - für ein Action-Adventure - damals doch sehr viele Rätsel bot, die man ansonsten auch in Point&Click vorgefunden hat.

Meine Erinnerung kann aber auch dahingehend ein wenig getrübt sein, ist doch ein Weilchen her...

@Bob:

Das stimmt. Ich fand's auch seeehr kurz. Ich hab's sehr günstig, für unter 10€ erstanden. Dafür war's klasse, aber als Vollpreis-Titel wäre mir der Umfang dann doch sehr mager erschienen.
 
Ich meinte mich zu erinnern, dass Outcast - für ein Action-Adventure - damals doch sehr viele Rätsel bot, die man ansonsten auch in Point&Click vorgefunden hat.
Outcast war allenfalls sehr dialoglastig - für ein Action-Adventure der damaligen Zeit zumindest. Aber ansonsten musstest du dort den Einheimischen der Alien-Welt Gefallen tun, allgemeine Aufträge erfüllen, Gegner-Gruppen eliminieren und auch mal ein größeres Vieh von Monster kalt machen... Aber Rätsel a la Point&Click gabs dort definitiv nicht.
 
Die Schrift zum Logo erinnert mich stark an Batman TAS. Gute Vorlage.
 
Irgendwie wäre es schön, wenn Telltale einmal was eigenes ohne Vorlage macht. Und eine neue Engine wäre irgendwann sicher auch nicht ganz verkehrt.
 
Zurück