• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Telekom steigt aus dem Radsport aus

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Hallo

Habe grad auf kicker.de gelesen das die Telekom kein Radsportteam stellt. Finde diesen Weg richtig. Der Radsport versinkt mehr und mehr im Dopingsumpf. Wie ist eure Meinung?

Link zum Artikel:
http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/artikel/372479/
 
ich frag mich nur: warum jetzt? die hatten doch bei den ganzen skandalen im sommer immer zu ihren fahrern gehalten, und jetzt, wo es konzepte gegen doping, verträge mit strafen bei dopen usw usw gibt steigen sie aus... versteh ich nicht.
 
war abzusehen, das Radsportteam hat es nicht geschafft aus den negativen Schlagzeilen herauszukommen. Eine letzte Chance hatten sie ja schon mit dem letzten Dopingskandal bekommen.
 
Herbboy am 27.11.2007 17:40 schrieb:
ich frag mich nur: warum jetzt? die hatten doch bei den ganzen skandalen im sommer immer zu ihren fahrern gehalten, und jetzt, wo es konzepte gegen doping, verträge mit strafen bei dopen usw usw gibt steigen sie aus... versteh ich nicht.

Ich habe auch gedacht sie steigen im Sommer aus. Aber nun ist es Herbst. Keine Ahnung warum erst jetzt. Denke mal nicht das die Verträge was bringen, man sah es ja schon bei der Tour de France das sich welche gegen Dopinmg stark gemacht haben, waren aber selber gedopt. Auch der Medienboykott von der ARD und ZDF die Tour damals nicht mehr weiter zuzeigen fande ich gut. Aber was will man machen? Der Profi-Radsport wird nie mehr Dopingfrei werden.
 
Ich kann die Telekom verstehen. Wer will schon gerne einen Sport sponsoren, welcher immer mehr im Ansehen sinkt in der Bevölkerung. Geld zu verschenken haben die auch nicht (wer hat das schon).
Es ist natürlich schade, für all die ehrlichen Radsportler...aber so ist das nunmal. Die Dopingskandale haben dem Sport einen irreparablen Schaden zugefügt. Ich z.B. würde dort auch niemandem mehr vertrauen können..wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Es gibt genug andere Sprotarten, wo sich die Telekom einklinken kann/könnte. Warum sollen die dann krampfhaft beim Radsport bleiben. Vielleicht kommen die da ja mal zurück, wenn (evtl.) in ferner Zukunft wieder genug Vertrauen in die Radsportler gesetzt wird. Aber so würde ich dort auch nicht mehr durch Sponsoring investieren...
 
Reder am 27.11.2007 17:45 schrieb:
Ich habe auch gedacht sie steigen im Sommer aus. Aber nun ist es Herbst. Keine Ahnung warum erst jetzt.

Find ich gar nicht mal so schlecht, dass es erst jetzt gemacht wurde. So wirkt es wie eine gut überlegte Entscheidung, und nicht wie ein Schnellschuss - ala ARD/ZDF die von heute auf morgen ausgestiegen sind.
 
Reder am 27.11.2007 17:34 schrieb:
Wie ist eure Meinung?


pure heuchelei.
jeder, wirklich jeder wusste, dass doping im radsport schon immer ein thema war.
und dass der langjährige hauptsponsor davon nix mitbekommt, kann ich ehrlich gesagt nur ganz schwer glauben...
 
adidas hat btw jetzt auch bekannt gegeben den bis Ende 2008 laufenden Ausrüstervertrag nicht mehr zu verlängern und will "ab sofort nicht mehr als Ausrüster des TEams auftreten".
 
Mothman am 28.11.2007 17:47 schrieb:
adidas hat btw jetzt auch bekannt gegeben den bis Ende 2008 laufenden Ausrüstervertrag nicht mehr zu verlängern und will "ab sofort nicht mehr als Ausrüster des TEams auftreten".

Finde ich absolut richtig. Ich würde auch zutreten als Sponsor. Fande die Tour de France meistens recht spannend, aber wenn dann nen gedopter siegt ist es kein richtiger Sieg.
 
Vor einem Jahr wäre für mich noch eine Welt zusammengebrochen, wenn plötzlich das beste deutsche Profiteam seinen Hauptsponsor verloren hätte.
Mittlerer weile sehe ich das so wie die meisten hier. Schade für den Radsport, aber eine gute Entscheidung, so kann es echt nicht weitergehen! :hop:
 
mMn der einzige konsequente und richtige Schritt. Die Frage ist nur: Warum erst jetzt?
 
Zurück