• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teams bei Guild Wars

Hallo,
ich bin Guild Wars Neuling. Dass man die großen Missionen am besten im Team spielt und sich das Team in den Außenarealen der Missionen sucht, ist mir klar. Nun meine Frage: spielt ihr die "kleinen" Quests auch in einem Team, und wenn ja, wie findet ihr Leute, die das selbe Quest wie ihr spielen wollen und euch begleiten?

DirtyBastard am 01.06.2005 00:40 schrieb:
Hallo,
ich bin Guild Wars Neuling. Dass man die großen Missionen am besten im Team spielt und sich das Team in den Außenarealen der Missionen sucht, ist mir klar. Nun meine Frage: spielt ihr die "kleinen" Quests auch in einem Team, und wenn ja, wie findet ihr Leute, die das selbe Quest wie ihr spielen wollen und euch begleiten?

Henchmen.. geht schneller.. sonst halt mal einfach rumfragen

Kommt immer auf die Quest an. Es gibt diverse recht schwere Quests die man besser mit einem Team machen sollte. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel. Meistens ist man mit Henchman gut bedient oder man macht die Mission mit den Leuten aus der eigenen Gilde, was oft schneller und sicherer ist, weil Menschen oft klüger agieren als die NPCs.
Gilt allerdings nur für Leute die wirklich auf das hören was gesagt wird und sich an eine vorgegebene Strategie halten. Leider gibt es sehr viele Einzelgänger die quasi nur Scheiße bauen während der Mission und einem die Mission/Quest kosten, und es wird gegen ende ja nicht leichter (ich sag nur Elona Reach und Thirsty River). Eigentlich sehr leichte Mission mit ner guten Strategie, jedoch mit nem Random Team sehr schwer, da fast immer 1-2 Leute dabei sind, die die Strategie nicht raffen :( .

mfg,
elbotto

xMANIACx am 01.06.2005 08:23 schrieb:
Kommt immer auf die Quest an. Es gibt diverse recht schwere Quests die man besser mit einem Team machen sollte. Allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel. Meistens ist man mit Henchman gut bedient oder man macht die Mission mit den Leuten aus der eigenen Gilde, was oft schneller und sicherer ist, weil Menschen oft klüger agieren als die NPCs.
Gilt allerdings nur für Leute die wirklich auf das hören was gesagt wird und sich an eine vorgegebene Strategie halten. Leider gibt es sehr viele Einzelgänger die quasi nur Scheiße bauen während der Mission und einem die Mission/Quest kosten, und es wird gegen ende ja nicht leichter (ich sag nur Elona Reach und Thirsty River). Eigentlich sehr leichte Mission mit ner guten Strategie, jedoch mit nem Random Team sehr schwer, da fast immer 1-2 Leute dabei sind, die die Strategie nicht raffen :( .

mfg,
elbotto

Was mich äusserst Nervt, ist, das ich nie jemand finde der mitmacht ein paar Quests zu erledigen.... :oink:

ZiegenPaeter am 01.06.2005 09:55 schrieb:
Was mich äusserst Nervt, ist, das ich nie jemand finde der mitmacht ein paar Quests zu erledigen.... :oink:
Naja, es gibt halt Gebiete, da is irgendwie keine Sau (z.B. Eiszahnhöhle oder Heldenaudienz) - da isses fast unmöglich, ein Team zusammen zu kriegn. Aber auch so wirds manchmal zu einem Problem, was wohl auch an den verschiedenen Sprachen liegen kann, aber da gibts ja demnächst ein Update, mit dem verschiedene Sprachdistrikte dazukommen :top:

mfg,
elbotto
Stimm ich voll und ganz zu. Bis ich die "Durstiger Fluss" Mission mal hatte... Ich verstehe nicht wie Leute die sich nicht auskennen da immer wieder wild rumrennen müssen. Wenn ich was nicht kenne, halte ich mich zurück und schaue was die anderen machen. Auf die Idee da mal überall hinzulaufen käme ich gar nicht.

Im Moment versuche ich die Mission wieder für/mit einer Bekannten, same procedur as everytime... Aufgefallen ist mir das es meistens schief geht wenn mindestens 1 Franzose dabei ist.. Die Mission kann so easy sein wenn ein Necro mit dem Teleport Spell in tote Körper dabei ist, aber nein, ein Franzose musste den Hero den wir extra oben abgestellt hatten ja ansprechen und zum Tor führen :pissed:

Elona Mission hab ich nachts gemacht, ratz fatz durch und geschafft. Für Bekannte denen ich helfe der selbe driss wie im Durstigen Fluss. Kostet Nerven sowas..

Auch wissen viele nicht mit ihrem Chara umzugehen. Man könnte so schöne Teams haben, wenn die mal die richtigen Spells mitnehmen/hätten. Aber wenn da LV17-18 Charas in der Wüste rumlaufen, wundert mich gar nichts mehr. Die haben Quests mit Spell Belohnungen nicht und manchen Skillmaster net angetroffen.. :rolleyes:

mfg,
elbotto
Missis lassen sich am besten mit der Gilde machen. Wozu hat man diese. Nun ich bin kein Anfänger mehr ( 2 20er, davon einer 55 Hp monk), aber denoch sind noobs immer wieder anzutreffen. Das beste Mittel sind Gilde oder TS

Solon25 am 01.06.2005 18:38 schrieb:
Im Moment versuche ich die Mission wieder für/mit einer Bekannten, same procedur as everytime... Aufgefallen ist mir das es meistens schief geht wenn mindestens 1 Franzose dabei ist.. Die Mission kann so easy sein wenn ein Necro mit dem Teleport Spell in tote Körper dabei ist, aber nein, ein Franzose musste den Hero den wir extra oben abgestellt hatten ja ansprechen und zum Tor führen :pissed:

Wenn du willst, dann helf ich bei eurer Gruppe mit, mich müsste nur jemand von Destinys Gorge zum Thirsty River begleiten, weil ich mich dort irgendwie immer verlaufe :oink: :B Aber sonst wär ich garantiert dabei, bin ein Nekro/Ele und kann mich normalerweise gut an Strategien halten...

Die "normalen" Quests lassen sich mit Henchies eigentlich ohne Probleme lösen.
Bei den Titanenquests ist das dann schon etwas anderes.

Missionen gehen zum Teil auch immer recht gut mit Henchies.
Die Mission wo ich immer am meisten Probleme habe ist "Feste Donnekopf". Da rennen teilweise echt Idioten rum Oo. Man sagt Fackeln NICHT anzünden und das erste was sie tun ist die Dinger zu entfachen, was dabei herauskommt kann man sich ja denken.

Fazit: Quests mach ich meist mit Henchies, Missionen meist mit menschlichen Spielern.

Das Turturial mach ich immer allein :] Außer Hinterm Wall natürlich.Später kann man auch noch einige allein machen,is aber meistens einfacher mit anderen Leuten.EInfach man in der Stadt fragen wer welche Quests macht.

Mondblut am 01.06.2005 01:43 schrieb:
DirtyBastard am 01.06.2005 00:40 schrieb:
Hallo,

Henchmen.. geht schneller.. sonst halt mal einfach rumfragen

Mondi :X :X :X :X wb

b2t:

mondi hat natürlich recht :B

Zurück