• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur nimmt nur 2 Tasten!

brokeneye

NPC
Hallo. Ich bin begeisterter Counter-strike zocken und habe ein kleines Problem wenn ich mit Freunden im Ventrilo bin und einen War zocken will.
Bei mir zu Hause gibts sehr viele Hintergrundgeräusche und deswegen hab ich "push to talk" im Ventrilo eingeschalten.

So... Wenn ich jetz im War zB. auf schleichen (schift) und auf vorwärts gehen (w) drücke, reagiert die Sprechtaste (Caps Lock) nicht mehr. Kann man irgendwo einstellen das die Tastatur mehr als 2 Knöpfe auf einmal annimmt???

Hab "Windows 2000" und eine "ednet." Tastatur...

Thx 4 help, broki

Ich habe inzwischen in einem anderen Forum herausgefuden das es an shift und Caps lock liegt... die vertragen sich irgendwie nicht. Ich spiele aber shcon ewig mit caps lock als sprechtaste und wollte wissen ob es nicht doch irgendwie funktioniert. Vielleicht indem man irgendwelche registry einträge löscht/ändert oder sowas in der Art.

bitte helft mir :rolleyes: ... broki

brokeneye am 15.09.2004 15:13 schrieb:
Hallo. Ich bin begeisterter Counter-strike zocken und habe ein kleines Problem wenn ich mit Freunden im Ventrilo bin und einen War zocken will.
Bei mir zu Hause gibts sehr viele Hintergrundgeräusche und deswegen hab ich "push to talk" im Ventrilo eingeschalten.

So... Wenn ich jetz im War zB. auf schleichen (schift) und auf vorwärts gehen (w) drücke, reagiert die Sprechtaste (Caps Lock) nicht mehr. Kann man irgendwo einstellen das die Tastatur mehr als 2 Knöpfe auf einmal annimmt???

Thx 4 help, broki

Ich habe inzwischen in einem anderen Forum herausgefuden das es an shift und Caps lock liegt... die vertragen sich irgendwie nicht. Ich spiele aber shcon ewig mit caps lock als sprechtaste und wollte wissen ob es nicht doch irgendwie funktioniert. Vielleicht indem man irgendwelche registry einträge löscht/ändert oder sowas in der Art.

kann ich mir nicht vorstellen..
um caps lock überhaupt in nem spiel nutzen zu können, muss schon die standard-windows-tastatur konfiguration umgangen werden, aber um sie mit nem extra programm zum quatschen zu belegen??
da müssten sich dann auch noch beide programme einigen, wessen override welche funktionen hat...
geht imho nicht.
kannst dir höchstens ne tastatur anschaffen, die ne sondertaste direkt daneben hat (=cherry cymotion) und die nehmen.

Ja es liegt an shift... bzw shift +w UND shift+s , wenn ich das drücke kann ich mit capslock nicht mehr reden aber wenn ich zb shift+a ODER shift +d drücke funktioniert capslock noch ganz normal.

Hab schon überall in der Windows Hilfe bei Eingabesteuerungen und etlichen anderen Dingen nachgeschaut aber ich komm nicht drauf.

Bei einem Freund von mir funktioniert das shift+w+capslock ganz normal... ich checks echt nicht. Liegts vielleicht an WIN2000? Soll ich mir WinXP rauf geben? Vielleicht muss man auch registry einträge löschen/bearbeiten oder so... capslock war/ist die einzig freie Taste in der näheren Umgebung auf der Tastatur die ich benutzen könnte.

PLz help me... :$

brokeneye am 15.09.2004 15:13 schrieb:

Thx 4 help, broki

Ich entfehle dir sprechen einfach auf "V "zu setzen da kommst perfekt dran und die is bei normalen einstellungen nicht in gebrauch soweit ich weis, ob man das im Winows ändern kann "irgenwie gehts schon" aber ka wie :-D

Zurück