• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tasks minimieren

ballz4all

NPC
liebe leute

mit dem task-manager kann ich sehen, dass ich einige prozesse am laufen habe, auch wenn ich keine programme gestartet habe. einige davon braucht es sicher, aber wahrscheinlich nicht alle. leider ist das ein bereich, mit dem ich mich noch nicht so auskenne, möchte aber auch dort mein system so fit wie möglich haben. ich habe davon gelesen, dass es mittel und wege gibt, um diese prozesse/programme zu identifizieren und gezielt abzuschalten - weiss aber nicht wie und habe keine lust auf experimente. kann mir da jemand (fundiert) weiterhelfen? einige hintergrund-programme habe ich schon abgeschaltet, trotzdem läuft noch viel.

vielen dank im voraus für eure hilfe :-D

ballz4all am 27.06.2005 18:51 schrieb:
liebe leute

mit dem task-manager kann ich sehen, dass ich einige prozesse am laufen habe, auch wenn ich keine programme gestartet habe. einige davon braucht es sicher, aber wahrscheinlich nicht alle. leider ist das ein bereich, mit dem ich mich noch nicht so auskenne, möchte aber auch dort mein system so fit wie möglich haben. ich habe davon gelesen, dass es mittel und wege gibt, um diese prozesse/programme zu identifizieren und gezielt abzuschalten - weiss aber nicht wie und habe keine lust auf experimente. kann mir da jemand (fundiert) weiterhelfen? einige hintergrund-programme habe ich schon abgeschaltet, trotzdem läuft noch viel.

vielen dank im voraus für eure hilfe :-D

In der aktuellen PC-Games-Hardware steht was drüber, schau mal rein.

Du kannst die Namen der Tasks generell einfach in Google eingeben und findest dann Beschreibungen. Dann kannst du selber entscheiden, ob du sie beenden willst oder nicht.

mfg

Zurück