• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

taskleiste einstellung

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
hi

ich stelle meine taskleiste so ein wie ich es haben will, und beim nächten neustart das rechners sind die einstellungen wieder zurück gesetzt (eingeabeschema ist wieder da und die taskleiste ist zu dünn)
was kann ich machen das die neuen einstellungen der taskleiste erhalten bleiben?

BLACKDIMMU am 09.11.2004 11:38 schrieb:
hi

ich stelle meine taskleiste so ein wie ich es haben will, und beim nächten neustart das rechners sind die einstellungen wieder zurück gesetzt (eingeabeschema ist wieder da und die taskleiste ist zu dünn)
was kann ich machen das die neuen einstellungen der taskleiste erhalten bleiben?

komisch dass die eingabegebietsschemaleiste (was für ein wort :rolleyes: ) wieder da ist, normalerweise sollte die weg sein, wenn man ssie einmal entfernt hat.
adminrechte hast du, nehme ich an?
policies hast du keine gesetzt?
ich würde mal probieren, hier
http://www.wintotal.de/Images/tipps/gpedit.gif
den wert auf "deaktiviert" zu stellen.

edit: falscher wert, sorry. korrektur:
unter "startmenü und taskleiste" (links) den wert "ändern der einstellungen für die taskleiste und das startmenü verhindern" auf "deaktiviert setzen.

HanFred am 09.11.2004 11:44 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.11.2004 11:38 schrieb:
hi

komisch dass die eingabegebietsschemaleiste (was für ein wort :rolleyes: ) wieder da ist, normalerweise sollte die weg sein, wenn man ssie einmal entfernt hat.
adminrechte hast du, nehme ich an?
policies hast du keine gesetzt?
ich würde mal probieren, hier
http://www.wintotal.de/Images/tipps/gpedit.gif
den wert auf "deaktiviert" zu stellen.

edit: falscher wert, sorry. korrektur:
unter "startmenü und taskleiste" (links) den wert "ändern der einstellungen für die taskleiste und das startmenü verhindern" auf "deaktiviert setzen.

wo find ich die "gruppenrichtlinien"?

achja vielleicht wäre es hilfreich wenn ich sagn das ich xp haben
police hab ich nciht gesetzt, zumindest ist es mir nicht bekannt,
aber ich hatte so ein paar viren probleme, bevor ich die sicherheitsupdates fertig runterladen konnte

Yikrazuul am 09.11.2004 15:26 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.11.2004 15:22 schrieb:
heinz-otto am 09.11.2004 13:32 schrieb:
BLACKDIMMU am 09.11.2004 12:24 schrieb:
wo find ich die "gruppenrichtlinien"

Start -> Ausführen -> gpedit.msc
geht nicht

Geht nicht - gibt's nicht. =) Hast du Admin-Rechte ???
ja hab ich, ist ja mein rechner
und ich habs auch installiert

er sagt das gpedit.msc nicht gefunden wurde

Zurück