• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Task Manager schließt sich immer

Mogelheini

Anfänger/in
Task Manager schließt sich immer

hi,
ich hab das Problem, dass ich mir wahrscheinlich nen üblen Wurm eingefangen hab..
Immer wenn ich den Task Manager öffnen will, schließe er sich auch gleich wieder..
Was ist das und wie kann ich das bekämpfen??

AdAware, AntiVir und CWShredder bringen nichts...

AW: Task Manager schließt sich immer

sei froh, blöd wäre es, wenn er immer aufpoppen würde ;)

schau doch mal auf der antivir homepage, ob du die symptome findest.

ich kenn da noch ikarus, die machen für jeden wurm nen eigenen remover, oder auch größere tools, die haben noch immer den wurm gelöscht
http://www.ikarus-software.at/portal/index.php?newlang=german

Atrox am 06.09.2004 20:42 schrieb:
sei froh, blöd wäre es, wenn er immer aufpoppen würde ;)

schau doch mal auf der antivir homepage, ob du die symptome findest.

ich kenn da noch ikarus, die machen für jeden wurm nen eigenen remover, oder auch größere tools, die haben noch immer den wurm gelöscht
http://www.ikarus-software.at/portal/index.php?newlang=german

jetzt weiß ich, welcher Prozess den schließt..
nennt sich mm6task.exe (oder so ähnlich).
wie kann ich verhindern, dass dieser Prozess beim start gestartet wird?

Mogelheini am 08.09.2004 06:46 schrieb:
jetzt weiß ich, welcher Prozess den schließt..
nennt sich mm6task.exe (oder so ähnlich).
wie kann ich verhindern, dass dieser Prozess beim start gestartet wird?
Wenn er nicht im Autostartordner drin ist, dann vermutlich in der Registry. Lass mal HijackThis drüberlaufen. Log speichern und dann hier auswerten lassen. Nicht zu viel löschen, weil du sonst auch dein OS damit zerschiessen kannst, aber der sagt dir meist, wenn Autostarteinträge gefährlich oder zumindest überflüssig sind. Kannst die dann auch löschen. Und wer weiss, was der sonst noch für Sachen findet. Wenn der über irgendeine Datei meckert und die ist kleiner als 1 MB, dann kannste dir mal den Pfad merken und die danach hier hochladen. Ansonsten kann ich noch Spybot S&D und einen Online-Virenscan empfehlen.

Zurück