• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tales of Monkey Island?

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
hey
kann mir das mal einr mit tales of MI erklären?
da sollen ja mehrere folgen erscheinen aber alle folgen zusammen kosten so 34 euro.
wird das nun ein ganzen spiel was irgendwann erscheinen wird? oder wie ist das gemeint?

die erste folge erscheint am 7.juli , was ist das dann , ist das sowas wie ne demo oder n video?
ihr merkt sicherlich das ich kein plan hab :)

danke
 
Was nun genau mit MI passiert kann dir wohl nur Telltale Games sagen.
Bislang war es jedoch so, dass zu erst die einzelnen Episoden veröffentlicht wurden und anschließend, mit einem kleinen Zeitraum zur letzten Episode, eine DVD wo alle Episoden drauf waren.

Aber selbst wenn du die DVD erwirbst wo alle Episoden drauf sind, ist das Spiel noch gestückelt. Du hast dann im Hauptmenü die Auswahl der einzelnen Kapitel, so war es bei Sam'n'Max jedenfalls der Fall.

Ich hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben ... =)
 
das ist ja doof. aber gut , danke dir
 
Wenn ich das richtig verstehe, kannst du bereits jetzt bei Telltale das Geld für alle Episoden hinterlegen und diese dann herunterladen sobald sie erhältlich sind. Oder du erstehst jede Episode einzeln oder wartest auf das Komplettpaket wie es bei Sam & Max der Fall war.
 
Ich denke auch, dass es so wie bei Sam & Max laufen wird. Telltale veröffentlicht im Abstand von 1 bis 2 Monaten alle Episoden einzeln auf englisch, danach kommt dann ein Komplettpaket, das man im Laden kaufen kann (später sicher auch auf deutsch). Ich werde definitiv auf das Komplettpaket warten. Die einzelnen Episoden werden zwar sicher auch wieder eine eigene Story für sich bekommen, aber durch einen roten Faden miteinander verknüpft werden (ähnlich wie Rainer Segen aus Sam & Max).

Ich warte erst einmal ab, ob die Episoden tatsächlich das alte Monkey Island Feeling rüberbringen ... die Sam & Max Episoden waren zwar gut, konnten aber meiner Meinung nach nicht mit dem Original von Lucas Arts mithalten. Da gab es einfach viel mehr zu entdecken, zu reisen etc.
 
Zurück