• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemworks 2006 und Ragnarok

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit Norton Systemworks 2006 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Nur hab ich ein Problem.....Ich spiele nebenher auch Ragnarok online. Da Systemworks ja zwischendurch aufs Netz zugreift um wegen Updates zu gucken, habe ich des öfteren "Standbilder" bei Ragnarok Online. Meine Freundin hatte das Problem nicht...bisher. Sie wollte es auch haben (Systemworks) und ich installierte ihr das dann auch. Jetzt hat sie auch das Problem. Vorher hatte sie damit nichts zu tun. Jetzt frag ich mich, ob ich da bei meinem Router (Netgear RP614 v3) irgendwelche Ports freischalten muss, oder ob es da ne einstellung bei Systemworks gibt oder vielleicht eine Art Patch, die dieses Problem beseitigen kann? Einen Patch o.ä. habe ich bisher noch nicht gefunden. Weiß jemand von euch da ne Lösung, denn deinstallieren will ich Systemworks äußerst ungern.
Danke schonmal im vorraus. ;)

Dunkle Grüße
BlackThoughts

Du könntest Live-Update einfach abschalten (NAV->Status->LiveUpdate - deaktivieren) und denkst selber ans updaten oder die Zeit ändern wann er nach Updates suchen soll (Systemsteuerung->Leistung/Wartung->Geplannte Tasks).

Andy19 am 14.03.2006 18:58 schrieb:
Du könntest Live-Update einfach abschalten (NAV->Status->LiveUpdate - deaktivieren) und denkst selber ans updaten oder die Zeit ändern wann er nach Updates suchen soll (Systemsteuerung->Leistung/Wartung->Geplannte Tasks).
Hi zusammen...

Ich hab das gestern mal gemacht, was Andy vorgeschlagen hat. Nach 4 Stunden ohne einen "Muckser" hatte ich dieses "Standbild" und musste den Rechner neu starten. Also kann es das evtl. auch nicht sein. An den Speicher (2 x 512 MB Infineon CL3) hab ich mal gedacht, aber so recht kann ich mir das auch nicht vorstellen..... :confused: :confused:

Wenn Systemworks dir Kummer bereitet, dann würd ichs einfach für die Spielzeit komplett abschalten und nicht noch irgendwelche "eingeschränkt operierenden Reste" nebenher laufen lassen.
Was soll man da sonst machen?

BlackThoughts am 15.03.2006 05:43 schrieb:
Ich hab das gestern mal gemacht, was Andy vorgeschlagen hat. Nach 4 Stunden ohne einen "Muckser" hatte ich dieses "Standbild" und musste den Rechner neu starten. Also kann es das evtl. auch nicht sein. An den Speicher (2 x 512 MB Infineon CL3) hab ich mal gedacht, aber so recht kann ich mir das auch nicht vorstellen..... :confused: :confused:

Komisch??? Das einzige was bei System Works aktiv läuft wäre hauptsächlich der Virenscanner und vielleicht NGhost. Bis du bei den Systemvoraussetzungen beim Minimum? Hast du bei NAV die Standardeinstellungen genommen? Versuche es mal mit deaktivierten NAV.

Andy19 am 15.03.2006 14:28 schrieb:
BlackThoughts am 15.03.2006 05:43 schrieb:

Komisch??? Das einzige was bei System Works aktiv läuft wäre hauptsächlich der Virenscanner und vielleicht NGhost. Bis du bei den Systemvoraussetzungen beim Minimum? Hast du bei NAV die Standardeinstellungen genommen? Versuche es mal mit deaktivierten NAV.

Hmm...die Systemvorrausetzungen dürften eigentlich okay sein. Habe auf einem Asus A7N8X-E Board (aktuellstes BIOS) einen AMD Athlon XP 3200+ werkeln. Dazu halt 1GB an Arbeitspeicher (2x512MB Infineon CL3). Als Grakka eine Geforce 6600 GT, die nicht übertaktet ist. Als Festplatten hab ich 2 x 120 GB Platten von Samsung. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Mit den Forceware-treibern der Grakka hab ich auch schon experimentiert, sprich ältere Versionen ausprobiert, aber da kommt dann dasselbe Problem.
Bei NAV hab ich Standardeinstelungen, habe da nichts verändert. Aber ich weiß nicht, ob das von der Sicherheit so gut wäre, NAV komplett zu deaktivieren. :confused:
NGhost und dieses NGoBack habe ich garnicht installiert.
Gestern hatte ich knapp 7 Stunden gezockt, nur einmal ein Standbild gehabt. Das ist das blöde.....manchmal zock ich nen ganzen Tag ohne Probs und manchmal hab ich innerhalb von 2 Minuten mehr Standbilder als sonst den ganzen Tag über....
btw.......danke für eure Antworten :top: :top: :top:

gruß
BlackThoughts

-Komisches Problem? :confused:
Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein schwaches Netzteil?

-Solange du nicht online spielst u.s.w. ist die Chance doch recht gering für eine Infektion.

-NGoBack würde ich ruhig installieren. Es hat mich zumindest schon ein paar mal gerettet.

Zurück