• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemkomponenten kompatibel?

YANKOO123

Anwärter/in
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen. Hauptsächlich zocke ich und bearbeite Bilder in Photoshop. Mein PC läuft eigentlich fast immer den ganzen Tag. Und es ist viel Datenverkehr, heißt über die Jahre bin ich ziemlich gut dadrin meinen PC vollzumüllen . Schnelle, langanhaltende Performence ist mir besonders wichtig.



Meine Frage: Sind alle Komponenten miteinander kompatibel? Will die ganzen Teile einzeln bestellen und selbst zusammen bauen. (PC Liste im Anhang als Bild)
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 19
Die Komponenten passen alle zusammen.

Bei der SSD wäre Sparpotenzial vorhanden. Die Samsung 840 Evo und die Crucial M550 sind nur minimal langsamer, aber deutlich günstiger. Die Crucial M500 ist sogar nochmals deutlich billiger.

Ohne Übertacktung verbrauchen deine Komponenten nicht mehr als 400 Watt. Wenn du kein Kabelmanagement brauchst könntest du beim Netzteil auch zum System Power 500 Watt oder zum Straight Power 500 Watt greifen. Die haben, unter anderem, eine höhere Effizienz.
 
Zurück