Sorry wegen meinem Fehlpost,
hier nun meine Problem.
Zuerst mein derzeitiges System:
E4400
Scythe Kama Cross
Gigabyte GA-P35-DS 3
3 GByte Kingston DDR2 800
Xpertvision 8800GT
Windows Vista Ultimate (32Bit)
Ich wollte heute meinen neu erworbenen E8400 gegen den E4400 austauschen,
nur mit dem neuen Prozi startet der Rechner nicht mehr. Natürlich habe ich ein neues Bios aufgespielt (Version F13i), welches den Prozessor auch erkennt.
Wenn ich den Rechner starte, dann läuft alles ganz normal, bis eigentlich der Windows Ladebalken erscheinen sollte, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Man hört auch kurz die Festplatte arbeiten. Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber der Rechner bleibt beim Laden der zum Start notwendigen Dateien einfach stehen. Als nächstes versuchte ich von der
PCGHW-DVD mit Linux zu booten, aber auch damit blieb der Computer wieder mit schwarzen Bild stehen. Dann wollte ich Windows mit der Vista-DVD reparieren, allerdings ohne Erfolg. Das System hat zwar alle Windows Dateien geladen, blieb dann aber wieder hängen.
Nachdem ich den E8400 durch den E4400 ersetzt habe, lief wieder alles ohne
Probleme.
Jetzt hoffe ich, daß jemand mir helfen kann, aber ich befürchte, daß der E8400
defekt ist (habe ja noch Garantie, aber sehr lang drauf gewartet).
Mfg
hier nun meine Problem.
Zuerst mein derzeitiges System:
E4400
Scythe Kama Cross
Gigabyte GA-P35-DS 3
3 GByte Kingston DDR2 800
Xpertvision 8800GT
Windows Vista Ultimate (32Bit)
Ich wollte heute meinen neu erworbenen E8400 gegen den E4400 austauschen,
nur mit dem neuen Prozi startet der Rechner nicht mehr. Natürlich habe ich ein neues Bios aufgespielt (Version F13i), welches den Prozessor auch erkennt.
Wenn ich den Rechner starte, dann läuft alles ganz normal, bis eigentlich der Windows Ladebalken erscheinen sollte, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Man hört auch kurz die Festplatte arbeiten. Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber der Rechner bleibt beim Laden der zum Start notwendigen Dateien einfach stehen. Als nächstes versuchte ich von der
PCGHW-DVD mit Linux zu booten, aber auch damit blieb der Computer wieder mit schwarzen Bild stehen. Dann wollte ich Windows mit der Vista-DVD reparieren, allerdings ohne Erfolg. Das System hat zwar alle Windows Dateien geladen, blieb dann aber wieder hängen.
Nachdem ich den E8400 durch den E4400 ersetzt habe, lief wieder alles ohne
Probleme.
Jetzt hoffe ich, daß jemand mir helfen kann, aber ich befürchte, daß der E8400
defekt ist (habe ja noch Garantie, aber sehr lang drauf gewartet).
Mfg