• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

System spinnt - viel zu schlecht

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hab das Gefühl, mein neues System läuft net so, wie es soll :/

Mein altes System:

ASUS A7N8x
AMD Athlon XP 2400+ @ 2,2 GHz bei 183 MHz FSB
2 * 512 MB PC333 Infineon
Terratec Mystify 5900 Ultra (auch übertaktet)

Hatte damit im Aquamark 3 ca. 49 000 Punkte, mit folgendem neuem System:

MSI K8N Neo2 Platinum
AMD Athlon 64 3500+
2 * 512 MB PC333 Infineon
Terratec Mystify 5900 Ultra (auch übertaktet)

erreiche ich nur noch 36 500 Punkte, im 3DMark05 auch nur 1300 Punkte (ich glaube, soviel hatte ich auch mit dem alten System).. Auffällig ist, dass bei deaktiviertem Cool'n'Quiet 3DMark05 nur auf 990 Punkte kommt - bei aktiviertem C'n'Q eben 1300..

Was mach ich bei dem System falsch? System ist neu aufgespielt, jeweils immer die neuesten Treiber..

Wenn wir grad dabei sind: Das MSI CoreCenter, DigiCell und Live Update machen irgendwie nen paar Probleme.. CC und DC gehen per Autostart net, es kommen ca. 6 Fehlermeldungen im Windows, das Mainboard werde nicht unterstützt, sei nicht möglich, etc.. Allerdings funzen beide Programme, wenn ich sie direkt danach manuell starte - warum!? oO
 
aktuellstes bios drauf? windows nur drüberinstalliert oder mit formatieren neu installiert? von den MSItools die der CD genommen oder die neueste version von der homepage?
 
neueste BIOS-Version, Treiber bei nVidia runtergezogen, Tools bei MSI neu geladen (also auch neueste Version), komplett formatiert und neu partitioniert
 
firewalker2k am 09.11.2004 22:08 schrieb:
Ave!

Schiebung!!!

Du hast ja noch den PC333 vom alten Board drauf, oder?
Läuft der auf 400 MHz oder nur auf 333, vielleicht bremst der das System ein wenig aus.

Tschüssikowski
Cemetery
 
Najo.. Läuft auf 166 MHz, das Board kann den net übertakten :/

Mhmh.. Naja, dass das soooooooooo viel ausmacht? 20 000 Punkte weniger nur wegen DDR333 statt DDR400? oO
 
*nochmal schieb*

PS: Ab und an kommen keine Fehlermeldungen der MSI-Tools.. Gestern einmal nicht (war meine Mutter dran) und grad jetz net.. Also in 1 % der Fälle kommt keine Meldung *g*
 
Zurück