• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock 3: Offiziell angekündigt - Umfrage gestartet

System Shock 3 wird wahrscheinlich erst in 2-3 Jahre erscheinen. Bis dahin werde ich mir den zweiten Teil annehmen und durchzocken. Die "System Shock"-Reihe sollte, laut diversen Spielezeitschriften und Spielern, man ja gespielt haben (egal welcher Teil).

Hoffe übrigens, dass der neuer Teil auch für Linux erscheint. Bin noch gespannt, ob das Spiel über Kickstarter finanziert wird oder wird es durch dem Publisher "Night Dive Studios" finanziert.
 
Großartig.
Vor allem wenn man weiß was für Leute bei Otherside Entertaiment arbeiten. Da sind viele alte Hasen dabei die mal bei Looking Glass angestellt waren. Sprich Leute die an den ersten beiden Teilen beteiligt waren. Dazu noch die originalen Thief Teile. UltimaUnderworld etc.
 
Wem Bioshock gefiel, sollte auf jeden Fall auch System Shock 2 spielen (und - wenn er sich nicht zu sehr an der Grafik stört - System Shock 1 bzw. auf das Remake warten).

System Shock 1 war für mich damals eine unglaubliche Erfahrung. Die Athmosphäre, der spielerische Tiefgang, die Erzählweise...es hat einfach alles gestimmt. Ich erinnere mich sehr, sehr gerne daran zurück.

System Shock 2 fand ich ebenfalls grandios, es hinterließ bei mir aber nicht den "Fußabdruck" im Gedächtnis wie der erste Teil. Auch wenn es den meißten wohl genau umgekehrt geht.
 
Die beiden System Shock sind irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Gab damals einfach zu viele andere gute Spiele, dadurch hatte ich für System Shock 1&2 einfach keine Zeit mehr:

Dark Projekt, Jagged Alliance 2, Dungeon Keeper 2, Unreal Tournament, Age of Empires 2, Drakan, Earth 2150 usw. um nur ein paar zu nennen...
 
Eine sehr gute Nachricht und bitte, bitte, gebt euch Mühe und macht eine ordentliche Umsetzung.

Die beiden System Shock sind irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Gab damals einfach zu viele andere gute Spiele, dadurch hatte ich für System Shock 1&2 einfach keine Zeit mehr:

Dark Projekt, Jagged Alliance 2, Dungeon Keeper 2, Unreal Tournament, Age of Empires 2, Drakan, Earth 2150 usw. um nur ein paar zu nennen...

Das ist kein Problem. Teil 1 und 2 gibt es mittlerweile bei gog.com oder Steam. Da kannst du es nachholen, wenn du magst :)
 
Die beiden System Shock Teile gehören zu den besten Science Fiction Rollenspielen die ich je gespielt habe. Teil 3 kann kommen :)
 
Die beiden System Shock Teile gehören zu den besten Science Fiction Rollenspielen die ich je gespielt habe. Teil 3 kann kommen :)

Das trifft auf mich ebenso zu. Habe mir auch letztens nochmal System Shock 1 & 2 über Steam neu gekauft, obwohl ich sogar noch die beiden als Original besitze. :-D
 
Zurück