• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Switch online spielen nich möglich

Das wäre natürlich dein gutes Recht. Das Problem ist nur, dass du wahrscheinlich garnicht dazu kommen würdest jemanden auszulachen wg. einer E-Mail an die Belegschaft, vorher hätte man dich wg. Inkompetenz entlassen bzw. dich freundlich gebeten das Haus zu verlassen. Freiwillig.

Mr. "Ich bin Informatiker!!11" mit soviel Unwissend glänzt, max. mit Rechtschreibhinweisen "auftrump(f)en" kann ... nun ja, hier ist dein Schild. :top:

Wie dem auch sei, zum eigentlichen Problem: UPnP sollte bei der fritz!box aktiviert sein, ggf. die Box neu starten (lassen). Dann dürfte sich die Switch mit dem Router direkt verständen welche Ports hier geöffnet werden müssen. Alle verfügbaren Ports, für unseren süper Informatiker Honigpumpe, entspricht nämlich den int_16 Wert und nein, sowas konfiguriert man in keinem Router per Hand oder per Range, sondern entweder richtet man eine DMZ ein, würde ich nicht machen, oder man setzt sich mit der automatischen Konfiguration UPnP auseinander.
 
Ich kenne den Provider nicht, da könnte man sich mal informieren, ob der vlt nur IPV4 standardmäßig bietet.
 
M-Mnet Verwendet Standardmäßig die Dual-Stack Version, damit habe ich weder im PSN noch Xbox Live Probleme.

Wenn die Dual-Stack Version nicht reicht, dann kann man auch direkt die IPv4-Option buchen. Kostet aktuell 4,90€ / Monat. Manchmal gibt es Aktionen, da kann man die gratis buchen.