• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SWAT 4 (1.1): Böse Buben zum Aufgeben bewegen

P

pgro

Gast
SWAT 4 (1.1): Böse Buben zum Aufgeben bewegen

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen den Taktik-Shooter SWAT 4 (ohne Addon) ausgegraben und spiele ihn abermals mit Begeisterung. Nur frage ich mich, wie man die bösen Buben in best. Situationen zur Aufgabe bewegen soll. Gut, wenn man einen Raum "frisch" betritt, gibt es Blenden, Gas und Gummigeschosse. Was ist aber, wenn "plötzlich" jemand auftaucht, sei es auf einem Gang oder durch eine Tür. Da kann man ja schlecht erst ein Hilfsmittelchen heraussuchen. Und das Rumbrüllen bringt ja auch nicht immer etwas. Aber es kann ja nun nicht sein, dass man damit leben muss, denn so bleiben ja zwangsläufig hohe Wertungen verwehrt.

Gleich noch eine Frage: Selbst ein einzelner Beinschuss endet bei mir tödlich. Ist das beabsichtigt? Ich meine gut, ich benutze meistens die Colt, aber dennoch.

Peter

AW: SWAT 4 (1.1): Böse Buben zum Aufgeben bewegen

pgro am 01.01.2007 18:12 schrieb:
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen den Taktik-Shooter SWAT 4 (ohne Addon) ausgegraben und spiele ihn abermals mit Begeisterung. Nur frage ich mich, wie man die bösen Buben in best. Situationen zur Aufgabe bewegen soll. Gut, wenn man einen Raum "frisch" betritt, gibt es Blenden, Gas und Gummigeschosse. Was ist aber, wenn "plötzlich" jemand auftaucht, sei es auf einem Gang oder durch eine Tür. Da kann man ja schlecht erst ein Hilfsmittelchen heraussuchen. Und das Rumbrüllen bringt ja auch nicht immer etwas. Aber es kann ja nun nicht sein, dass man damit leben muss, denn so bleiben ja zwangsläufig hohe Wertungen verwehrt.

Gleich noch eine Frage: Selbst ein einzelner Beinschuss endet bei mir tödlich. Ist das beabsichtigt? Ich meine gut, ich benutze meistens die Colt, aber dennoch.

Peter

Pack die Paintball Waffe ein..... Im MP ging das.... weiß net obs im SP auch geht... also diese Waffe nehmen...

Die gibt es im SP auch. Ich habe sie gleich einmal angetestet, jedoch ist da folgendes Problem. Die Personen laufen dann zwar gebückt, aber mehr kann ich auch nicht machen.

Irgendwie kommt mir das langsam alles vor wie ein Witz. Man soll nicht töten, aber anders geht es irgendwie nur zufällig mal.

pgro am 01.01.2007 19:09 schrieb:
Die gibt es im SP auch. Ich habe sie gleich einmal angetestet, jedoch ist da folgendes Problem. Die Personen laufen dann zwar gebückt, aber mehr kann ich auch nicht machen.

Irgendwie kommt mir das langsam alles vor wie ein Witz. Man soll nicht töten, aber anders geht es irgendwie nur zufällig mal.

Hallo!

Wenn Sie plötzlich vor Dir stehen, kannst Du doch auch das Pfefferspray einsetzen. ;)

DJSash am 01.01.2007 19:27 schrieb:

Entweder das nichttödliche Schrotgewehr oder das Pfefferkugelgewehr nehmen, wenn du auf sie geschossen hast sinkt die Moral, wenn du dann noch ein bisschen rummschreist müssten sie eigentlich aufgeben.
Wenn nicht immer wieder ein paar Schüsse abgeben oder auf die Zweitwaffe (Pistole, am Besten Taser) wechseln und gezielt schiessen.
Die Gegner werden schließlich mit solchen nichttödlichen Waffen immer erstmal "geschockt" und können einige Sekunden nichts machen. So kann man sich gerade bei vielen Gegnern Luft verschaffen.
Beim Taser geben in den allermeisten Fällen die Gegner auf. (Hab fast das ganze Spiel ohne einen tödlichen Schuss geschafft).

Sonst kann ich dir noch den SSF Realism Mod empfehlen, Laufgeschwindigkeit wurde erhöht (endlich), Gasgranaten haben eine größere Reichweite, ein paar andere Dinge wurden realistischer gemacht und vor allem man kann die Gegner auch wenn sie nicht aufgegeben haben fesseln.
Wenn also ein Gegner mal wieder nur rumhustet aber nicht die Waffen niederlegt einfach die Handschellen zücken und fesseln :)
Offizielle Mod Hp

DJSash am 01.01.2007 19:27 schrieb:
Hallo!

Wenn Sie plötzlich vor Dir stehen, kannst Du doch auch das Pfefferspray einsetzen. ;)

Aber nicht, wenn es sich um aggressive Zeitgenossen handelt, die nicht artig warten, bis ich die Waffe wechsle ;).

@shimmyrot: Die beiden genannten Waffen sind für die kurze Distanz gut, ja. Wobei auch da, wie gesagt, die Gegner nur rumheulen, statt aufzugeben *g*. Den Taser werde ich in der Tat einmal ausprobieren (müssen). Die genannte Mod lade ich gerade runter. Eine Frage: Ist es mit dieser Mod auch möglich, mit der Colt nicht-tödliche Schüsse abzugeben? ;) Das nervt bei Beinschüssen irgendwie. (Da fällt mir ein: So alt ist SWAT4 doch gar nicht, sollte es da nicht Trefferzonen geben?)

Vielen dank an alle Poster. :)

Es ist definitiv möglich den Gegner nicht zu töten, kommt wahrscheinlich auch auf das Kaliber der Waffe an, bei manchen Waffen tötet noch nicht einmal ein Brustschuss. Bei Beinschüssen musste ich immer so 4-6 mal treffen bis der Gegner umfällt.
Genaues Zielen ist gefragt. Wenn du ein gutes Aiming hast kannst du auch versuchen den Gegner die Waffe aus der Hand zu schiessen, das wäre natürlich ideal ist aber auch sehr schwer.
Und die nicht-tödlichen Waffen reichen eigentlich für die Original Missionen aus, weite, offene Flächen gibt es kaum, von daher müsste die Reichweite reichen.

Meistens geben die Gegner nach dem Erstürmen mit Granaten + Beschuss auf.
Ansonsten wenn sie wieder nur rumheulen, wie schon geschrieben: weiter auf sie einschiessen, schreien, Pfefferspray/Taser/gezielter Beinschuss oder Realism Mod. Dann dürfte es kein Problem mehr geben.

P.S. Trefferzonen gibt es definitiv ;)

Selbst mit der dicken Colt sollte es doch nicht tödlich sein, wenn ich denen ins Bein schieße :/

Hab jetzt nochmal gespielt und
1. haben die Gegner wenn sie mich sahen sofort aufgegeben :finger: ;)
(war aber auch die 1. Mission, da ist die Moral natürlich noch niedrig)

2. habe ich immer mindestens 3 Beinschüsse gebraucht bis der Gegner tot war.
(Ich nehme an du meinst den Colt Karabiner, in dem Fall ohne Stahlumantlung)

Das Original Spiel ohne Addon oder Mod ..... Ich weiss nicht was du falsch machst.

Ja, ich meine den Karabiner. Ich habe jetzt x-mal wiederholt die Autowerkstatt-Mission gespielt. Immer das gleiche -.-. Ich schieße mit dem Karabiner (nicht-panzerbrechende Munition) ins Bein, der Gegner heult kurz rum, ein weiterer Schuss ins Bein (währenddessen Dauergebrüll) und er ist tot. Ohne den 2. Schuss zieht er, während ich zu ihm hinsprinte, die Waffe und ich bin Schnee von gestern.

Reden wir über dasselbe Spiel? :B

Dann musst du es mit nicht-tödlichen Waffen versuchen, damit können die Gegner erstmal wenigstens nicht zurückschießen und dann Taser/Pfefferspray und Fesseln.
Und nach Möglichkeit halt Granaten verwenden, dadurch sinkt die Moral beträchtlich.
Ich habe sogar meine Teammitglieder nur mit nicht-tödlichen ausgestattet, so können sie mir nicht die Mission noch versauen :S
und falls einer nicht aufgibt schiessen sie brav weiter auf ihn :)
also ich hatte mit dem überwältigen nicht so Probleme.

P.S. grad hat ein Gegner sogar einen Brustschuss überlebt :B

Zurück