• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

svchost.exe-Problem

DaggettBeaver

Spiele-Novize/Novizin
Habe ein sehr, sehr nerviges Problem mit einer seit jüngstem immer wieder auftauchenden Fehlermeldung:

The instruction at "0x7564d27e" referenced memory at "0x00000060". The memory could not be "read".

Click on OK to terminate the program

In der Titelleiste des Meldungsfensters steht: svchost.exe - Application Error

Hä?! Welches Programm? Hab ein bisschen gegooglet, aber was ich da gefunden hab ist mir irgendwie zu hoch. Vielleicht kann einer von euch mir auf einfache Weise nahe bringen, wie ich dieses unentwegt aufpoppende Dings stoppen kann.

Schau mal im Taskmanager unter dem Reiter "Prozesse" ob die Prozesse wirklich svchost.exe heißen und nicht etwa scvhost.exe oder ähnlich. Falls es im Taskmanager falsch geschrieben wird ist es ein Virus.

fiumpf am 09.04.2009 13:41 schrieb:
Schau mal im Taskmanager unter dem Reiter "Prozesse" ob die Prozesse wirklich svchost.exe heißen und nicht etwa scvhost.exe oder ähnlich. Falls es im Taskmanager falsch geschrieben wird ist es ein Virus.

...Aaahh, das nervt vielleicht!!!... Nee, ich kann im Taskmanager keinen falsch geschriebenen Prozess ausmachen. Ich hatte da schon vorher mal reingeguckt (dazu reicht's bei mir immerhin =) ). Da gibt's einige dieser ominösen svchost.exe, aber keiner benötigt komischerweise CPU-Dingens - was auch immer.

Zurück