In wie weit denkt ihr wirkt es sich auf die Atmosphere in einem "Horror"-Spiel (nicht nur Survival Horror), um mal den Begriff weit zu fassen (hierzu würde ich die Resident Evil Reihe, Silent Hill, Alone in the Dark, Siren etc. zählen), ob der Character den man spielt eher schwach und wehrlos ist, möglicherweise über keine oder nur schlecht brauchbare Waffen verfügt*, oder ob er ein größeres Waffenarsenal mit sich führt?
Und was denkt ihr darüber dass das Horrorelement verloren geht so die Spuielfigur von einem, oder mehreren NPCs begleitet wird?
Das erste Spiel wo mir dies wircklich stark aufgefallen ist war das nicht so erfolgreiche Devil Inside wo man einen Kameramann mitbekommen hat der aus der Nähe die Monstergemetzel filmte.
*Wie in jenem japanischen Spiel dessen Protagonistin ein kleines Mädchen ist das Geister mit dem Blitzlicht einer Kamera abwehren muß. Der Name fällt mir einfach nicht ein.
Und was denkt ihr darüber dass das Horrorelement verloren geht so die Spuielfigur von einem, oder mehreren NPCs begleitet wird?
Das erste Spiel wo mir dies wircklich stark aufgefallen ist war das nicht so erfolgreiche Devil Inside wo man einen Kameramann mitbekommen hat der aus der Nähe die Monstergemetzel filmte.
*Wie in jenem japanischen Spiel dessen Protagonistin ein kleines Mädchen ist das Geister mit dem Blitzlicht einer Kamera abwehren muß. Der Name fällt mir einfach nicht ein.