• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

support? support! - mal zur abwechslung was positives

R

ruyven_macaran

Gast
dachte mir mal, da hier immer wieder auf dem miesen kundenservice der einen oder anderen firma rumgehackt wird, sprech ich grad mal n lob für cherry aus.

problem war folgendes:
meine tastatur (cherry cymotion master solar, vor über einem jahr gekauft), funtkionierte zwar problemlos, behauptete aber immer mal wieder, dass die batterien fast leer wären. (was sie nicht waren, die tastatur funktionierte noch stunden später, auch in abgedunkelten räumen)
also mail an cherry, ob man diese warnung irgendwie abschalten kann, gern auch via registry.
antwort(1,5tage später - aktzeptable zeit, da der 08/15 mitarbeiter i.d.r. keine ahnung von undokumentierten einstellungen hat): nö.
rückfrage: irgendwelche anderen lösungsvorschläge?
antwort (2tage später): austausch wird zugeschickt, bitte senden sie das defekte set nach erhalt zurück.

wohlgemerkt:
-es wurde nicht zuerst mal vorgeschlagen, allerlei software zu de-/reinstallieren
-es wurde nicht mal drum gebeten, die akkus zu tauschen
-es wurde nicht verlangt, die tastatur zwecks reparatur einzuschicken
-es wurde nicht nur die tastatur ausgetauscht
sondern:
ich habe ein nagelneues set, bestehend aus neuer tastatur (ohne die leicht unschönen abriebsspuren an dem 1jahr alten vorgänger), sender/empfänger, maus und 2mal akkus (sehr praktisch - das zweite paar vom originalset hat mein vater nämlich genutzt, um n ladegerät zu ruinieren :ugly: ) bekommen. und das ganze im vorraus!

selbiges set traf dann übrigens 3tage später mittels UPS (!) ein - dummerweise war ich dann erstmal 1woche nicht zu hause, konnte also nicht sofort was zurückschicken. drüber beschwert hat sich niemand. :)

(bislang ebenfalls kein anlass zu ner beschwerde: ich hab vergessen, den alten sender/empfänger zurückzuschicken. naja, ich will mal keine schlafenden tiger wecken und freu mich, dass ich die maus jetzt unabhängig woanders nutzen könnte :D )

ruyven_macaran am 26.02.2005 16:24 schrieb:
dachte mir mal, da hier immer wieder auf dem miesen kundenservice der einen oder anderen firma rumgehackt wird, sprech ich grad mal n lob für cherry aus.

problem war folgendes:
meine tastatur (cherry cymotion master solar, vor über einem jahr gekauft), funtkionierte zwar problemlos, behauptete aber immer mal wieder, dass die batterien fast leer wären. (was sie nicht waren, die tastatur funktionierte noch stunden später, auch in abgedunkelten räumen)
also mail an cherry, ob man diese warnung irgendwie abschalten kann, gern auch via registry.
antwort(1,5tage später - aktzeptable zeit, da der 08/15 mitarbeiter i.d.r. keine ahnung von undokumentierten einstellungen hat): nö.
rückfrage: irgendwelche anderen lösungsvorschläge?
antwort (2tage später): austausch wird zugeschickt, bitte senden sie das defekte set nach erhalt zurück.

wohlgemerkt:
-es wurde nicht zuerst mal vorgeschlagen, allerlei software zu de-/reinstallieren
-es wurde nicht mal drum gebeten, die akkus zu tauschen
-es wurde nicht verlangt, die tastatur zwecks reparatur einzuschicken
-es wurde nicht nur die tastatur ausgetauscht
sondern:
ich habe ein nagelneues set, bestehend aus neuer tastatur (ohne die leicht unschönen abriebsspuren an dem 1jahr alten vorgänger), sender/empfänger, maus und 2mal akkus (sehr praktisch - das zweite paar vom originalset hat mein vater nämlich genutzt, um n ladegerät zu ruinieren :ugly: ) bekommen. und das ganze im vorraus!

selbiges set traf dann übrigens 3tage später mittels UPS (!) ein - dummerweise war ich dann erstmal 1woche nicht zu hause, konnte also nicht sofort was zurückschicken. drüber beschwert hat sich niemand. :)

(bislang ebenfalls kein anlass zu ner beschwerde: ich hab vergessen, den alten sender/empfänger zurückzuschicken. naja, ich will mal keine schlafenden tiger wecken und freu mich, dass ich die maus jetzt unabhängig woanders nutzen könnte :D )
Wow, geiler Support :D Sowas haette man doch auch gern bei anderen Firmen!
Der Support von HP ist aber auch sehr gut - freundlich, schnell und hilfsbereit...

gruss
nielo

Im "Allgemeines" Forum gibt's doch den Thread "guter Support - schlechter support".

Den könntest du hiermit ja mal wiederbeleben und die Story da mal reinposten.

mfg

Dimebag am 26.02.2005 20:57 schrieb:
Im "Allgemeines" Forum gibt's doch den Thread "guter Support - schlechter support".

Den könntest du hiermit ja mal wiederbeleben und die Story da mal reinposten.

mfg

wär dann zwar crossposting, aber wenn mir das n sternchen vorschlägt..
wo da finde ich den thread? (ist mir noch nie aufgefallen..)

ich hatte vor ca 2wochen auch ein netes gespräch

frenet.de ruft an
i=ich
f=frenet

f: hallo her blabla sie wählen sich ja übber frenet ins internet ein wieviel zahlen sie im monat für internet
I: 25-35€
f: wählen sie sich analog ein?
I: nein per ISDN
f: wir könten ihnen ein günstiges angebot für dsl geben hetten sie intresse?
I: ja aber das geht hier nicht
f: woher wissen sie das? haben sie bei der telekom nachgefragt?
I: ja gestern die sagten das es technisch nicht möglich währe und DSL hir auch noch nicht geplähnt wer (ich wohne aufen dorf)
F: sie wählen sich über call by call ein? mit den 25-35€?
I: ja
F: ahm ja tut mir leid dan kann ich nix mer für sie tun schönen tag noch

zwar nicht umbedingt suport aber trotzdem nicht schlächt :ugly:

King-of-Pain am 26.02.2005 23:39 schrieb:

frenet.de ruft an
i=ich
f=frenet

f: hallo her blabla sie wählen sich ja übber frenet ins internet ein wieviel zahlen sie im monat für internet
I: ja gestern die sagten das es technisch nicht möglich währe und DSL hir auch noch nicht geplähnt wer (ich wohne aufen dorf)

Jepp die ham meine Mum auch vor 2 Wochen deswegen angerufen, nur bei hr geht Dsl sieht braucht es aber net weil sie nur 2 Stunden im Monat surft ^^

Blackout am 26.02.2005 23:48 schrieb:
King-of-Pain am 26.02.2005 23:39 schrieb:

frenet.de ruft an
i=ich
f=frenet

Jepp die ham meine Mum auch vor 2 Wochen deswegen angerufen, nur bei hr geht Dsl sieht braucht es aber net weil sie nur 2 Stunden im Monat surft ^^

das war klar die leute dies brauchen kriegens nicht und die die es kriegen können brauchens nicht :ugly:

den konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen

ruyven_macaran am 26.02.2005 23:31 schrieb:
wär dann zwar crossposting, aber wenn mir das n sternchen vorschlägt..
wo da finde ich den thread? (ist mir noch nie aufgefallen..)

Hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=replysuccess&bid=10&tid=3249572&mid=3459550

mfg

Zurück