R
ruyven_macaran
Gast
dachte mir mal, da hier immer wieder auf dem miesen kundenservice der einen oder anderen firma rumgehackt wird, sprech ich grad mal n lob für cherry aus.
problem war folgendes:
meine tastatur (cherry cymotion master solar, vor über einem jahr gekauft), funtkionierte zwar problemlos, behauptete aber immer mal wieder, dass die batterien fast leer wären. (was sie nicht waren, die tastatur funktionierte noch stunden später, auch in abgedunkelten räumen)
also mail an cherry, ob man diese warnung irgendwie abschalten kann, gern auch via registry.
antwort(1,5tage später - aktzeptable zeit, da der 08/15 mitarbeiter i.d.r. keine ahnung von undokumentierten einstellungen hat): nö.
rückfrage: irgendwelche anderen lösungsvorschläge?
antwort (2tage später): austausch wird zugeschickt, bitte senden sie das defekte set nach erhalt zurück.
wohlgemerkt:
-es wurde nicht zuerst mal vorgeschlagen, allerlei software zu de-/reinstallieren
-es wurde nicht mal drum gebeten, die akkus zu tauschen
-es wurde nicht verlangt, die tastatur zwecks reparatur einzuschicken
-es wurde nicht nur die tastatur ausgetauscht
sondern:
ich habe ein nagelneues set, bestehend aus neuer tastatur (ohne die leicht unschönen abriebsspuren an dem 1jahr alten vorgänger), sender/empfänger, maus und 2mal akkus (sehr praktisch - das zweite paar vom originalset hat mein vater nämlich genutzt, um n ladegerät zu ruinieren
) bekommen. und das ganze im vorraus!
selbiges set traf dann übrigens 3tage später mittels UPS (!) ein - dummerweise war ich dann erstmal 1woche nicht zu hause, konnte also nicht sofort was zurückschicken. drüber beschwert hat sich niemand..gif)
(bislang ebenfalls kein anlass zu ner beschwerde: ich hab vergessen, den alten sender/empfänger zurückzuschicken. naja, ich will mal keine schlafenden tiger wecken und freu mich, dass ich die maus jetzt unabhängig woanders nutzen könnte
)
problem war folgendes:
meine tastatur (cherry cymotion master solar, vor über einem jahr gekauft), funtkionierte zwar problemlos, behauptete aber immer mal wieder, dass die batterien fast leer wären. (was sie nicht waren, die tastatur funktionierte noch stunden später, auch in abgedunkelten räumen)
also mail an cherry, ob man diese warnung irgendwie abschalten kann, gern auch via registry.
antwort(1,5tage später - aktzeptable zeit, da der 08/15 mitarbeiter i.d.r. keine ahnung von undokumentierten einstellungen hat): nö.
rückfrage: irgendwelche anderen lösungsvorschläge?
antwort (2tage später): austausch wird zugeschickt, bitte senden sie das defekte set nach erhalt zurück.
wohlgemerkt:
-es wurde nicht zuerst mal vorgeschlagen, allerlei software zu de-/reinstallieren
-es wurde nicht mal drum gebeten, die akkus zu tauschen
-es wurde nicht verlangt, die tastatur zwecks reparatur einzuschicken
-es wurde nicht nur die tastatur ausgetauscht
sondern:
ich habe ein nagelneues set, bestehend aus neuer tastatur (ohne die leicht unschönen abriebsspuren an dem 1jahr alten vorgänger), sender/empfänger, maus und 2mal akkus (sehr praktisch - das zweite paar vom originalset hat mein vater nämlich genutzt, um n ladegerät zu ruinieren
) bekommen. und das ganze im vorraus!selbiges set traf dann übrigens 3tage später mittels UPS (!) ein - dummerweise war ich dann erstmal 1woche nicht zu hause, konnte also nicht sofort was zurückschicken. drüber beschwert hat sich niemand.
.gif)
(bislang ebenfalls kein anlass zu ner beschwerde: ich hab vergessen, den alten sender/empfänger zurückzuschicken. naja, ich will mal keine schlafenden tiger wecken und freu mich, dass ich die maus jetzt unabhängig woanders nutzen könnte
)