• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Superman könnte 2019 von WB Games Montreal kommen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Superman könnte 2019 von WB Games Montreal kommen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Superman könnte 2019 von WB Games Montreal kommen

Ich denke die Technik ist soweit'um den Held aller Helden auf die Bildschirme zu projizieren.Ich finde'Superman ist absolut überfällig.Wünsche es mir schon lange

Ich hoffe es läuft am Ende dann nicht auf 3x Batman raus. Ich finde Rocksteady sollte, nachdem sie fast nur Batman Spiele entwickelt haben mal zeigen dürfen/können das sie auch was anderes können als Batman Spiele. Ich finde die Arkham Reihe war okay, aber langsam wird es Zeit für etwas neues.

Interessant find ich ja die Quelle vom Titelbild: 4Chan. :B

Ich denke, mehr muss man zu dieser Quelle wirklich nicht sagen.

Was ein Spiel rund um Superman betrifft: wäre das nicht langweilig, irgendwie? Bei Batman leuchtet das ja irgendwie noch ein, dass wenn die pösen Jungs mit Schusswaffen und anderem Gerät ankommen, man lieber leise und überlegt vorgeht. Als Superman? Nicht so wirklich. :B :S

Selbst Superman hatte doch irgendwann mal Gegner die ihm ebenbürtig waren, auch wenn das nur andere Kryptonier waren.

... das würde ich ja noch verstehen als "Endboss", aber was macht man in der Zwischenzeit? ;)

Genau das sehe ich bei Supes immer als das größte Problem an. Ob in Filmen, Serien oder ganz speziell in Spielen: er hat in der Regel kaum Probleme mit seinen Widersachern. Zum einen sind das meist normale Menschen und mit denen hat er eigentlich fast nie Probleme (bis auf wenige Ausnahmen wie Batman oder Lex Luthor) oder aber irgendwelche superkrassen Aliens (z.B. andere Kryptonier, die ebenfalls durch die Sonne verstärkt wurden). Bei den Batman Spielen kämpft meist Mensch gegen Mensch oder Mensch gegen Supermensch/Monster/Mutant/whatever, wodurch Batman sich etwas in acht nehmen muss, aber als zumeist übermächtiger Superman? Es wäre schon sehr sehr seltsam, wenn da plötzlich dann jeder Kryptonit hat und er bei jedem kleinen Straßengangster Probleme bekommen würde. Die Glaubwürdigkeit des großen, strahlenden Helden würde in meinen Augen sehr darunter leiden. Das ist auch der Grund, warum ich Supes nie besonders mochte: er ist oft so übermächtig, dass es einfach langweilig ist

Interessant find ich ja die Quelle vom Titelbild: 4Chan. :B

Ich denke, mehr muss man zu dieser Quelle wirklich nicht sagen.

Was ein Spiel rund um Superman betrifft: wäre das nicht langweilig, irgendwie? Bei Batman leuchtet das ja irgendwie noch ein, dass wenn die pösen Jungs mit Schusswaffen und anderem Gerät ankommen, man lieber leise und überlegt vorgeht. Als Superman? Nicht so wirklich. :B :S
Da nimmt man die einfachste aller Spielformeln: Held hat zu Beginn alle Kräfte zur Verfügung (Tutorial). Danach verliert er sie durch "suchdirwasaus" (Kryptonitverseuchung der Luft, Sonnenlichtabschwächung, alternative wasweissich).
Und mit der Zeit kommen die Kräfte wieder zurück durch lösen der Questreihe. Ermöglicht dann auch Backtracking.
Also echt. So schwer ist das doch nicht.
;)

Eine GTA-ähnliches Konzept könnte ich mir bei Mann aus Stahl gut vorstellen, wo er diverse Katastrophen in Metropolis (und auch fern der Erde) verhindern, Zivilisten retten oder eben gewisse Superschurken wie Lex Luther, Doomsday, Zod bekämpfen muss. Da es weit über 100 Antagonisten im Superman-Universum gibt könnte man sich da ja die Besten rauspicken.

Als reiner Action-Titel würde es hingegen nicht funktionieren, der könnte jeden Kleinschurken einfach weghusten. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zurück