• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Super Mario bald für das Smartphone?

Luxion

NPC
Einige Franchises offenbar demnächst für Smartphones und Tabletts rausbringen. Dazu wollen sie die Spiele speziell für die Smartphones entwickeln und nicht einfach bestehende Spiele zu verwenden. Finde ich sehr gut. Ich habe irgendwann mal Super Mario auf dem Smartphone gespielt. Habe es ganz schnell wieder sein gelassen, weil die Steuerung über den Touchscreen einfach nur unhandlich war.
Wenn aber gut umgesetzt, dann wäre Super Mario oder Zelda einfach perfekt für unterwegs :)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Franchises offenbar demnächst für Smartphones und Tabletts rausbringen. Dazu wollen sie die Spiele speziell für die Smartphones entwickeln und nicht einfach bestehende Spiele zu verwenden. Finde ich sehr gut. Ich habe irgendwann mal Super Mario auf dem Smartphone gespielt. Habe es ganz schnell wieder sein gelassen, weil die Steuerung über den Touchscreen einfach nur unhandlich war.
Wenn aber gut umgesetzt, dann wäre Super Mario oder Zelda einfach perfekt für unterwegs :)

Die Steuerung ist für mich bei solchen Spielen, welche ja sehr oft einfach Klone sin, das grösste Problem.
Ohne "richtig" Knöpfe" und Steuerpad kann ich sowas nicht spielen.
Zumal auf Smartphones die Finger die Hälfte des Bildschirms verdecken.

Dass Nintendo in Kürze ihre Games auf solchen Geräten raus bringt, halte ich zZ so oder so für eher unwahrscheinlich.
Nur so zur Info:
Pokemon ist nicht gleich Nintendo, wenn Du auf das raus willst.

Zurück