• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Super Bowl 2015

Am Freitag (Thu 8:30 pm ET) beginnt endlich die neue NFL-Saison mit dem Spiel der Patriots gegen die Steelers!
 
Ich bin Steelers Fan seit....Jerome "The Bus" Bettis. Meine knapp zwanzig Jahre alte Steelers Wollmütze kriegt vor dem Kick-Off noch eine Handwäsche verpasst :B

Edit: In den 80`ern war ich natürlich noch Fan der "Vice City Mambas" :-D


WP_20150908_002.jpg
 
Pro Sieben MAXX zeigt jeden Sonntag zwei Spiele (wenn ich das von Buschis FB Seite richtig in Erinnerung hab), angefangen diesen Sonntag.

Ok, Steht auch so auf der Pro7maxx seite, das die ersten Partien fix sind, musste nachschauen, damit ich weiß auf welcher Frequenz ich es Empfange (habe die Sender noch nicht aktualisiert^^) Danke Dir!!!


Ergänzung:
Der Countdown läuft: Am kommenden Sonntag, den 13. September, kracht's auf ProSieben MAXX! Jeden verdammten Sonntag bekommt ihr die volle Ladung Football und zwar ab 18:55 Uhr mit zwei Live-Spielen der NFL hintereinander.
(Quelle Pro7maxx)

Ergänzung 2: 1. Spiel: Seahawks - Rams; 2. Spiel: Baltimore - Denver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Steelers Fan seit....Jerome "The Bus" Bettis. Meine knapp zwanzig Jahre alte Steelers Wollmütze kriegt vor dem Kick-Off noch eine Handwäsche verpasst :B

Edit: In den 80`ern war ich natürlich noch Fan der "Vice City Mambas" :-D


Anhang anzeigen 10338

Every bus needs a driver, and Jerome Bettis sure had a good one.

73gzb7xqc1g.jpg
 
Ein guter Start für die Footballübertragung auf ProSieben MAXX. Vor allem Patrick Esume ist definitiv eine Bereicherung für das ran-Team.
 
Ein guter Start für die Footballübertragung auf ProSieben MAXX. Vor allem Patrick Esume ist definitiv eine Bereicherung für das ran-Team.
Besonders sein R-Esumé.... :B

Aber echt witzig, dass ausgerechnet zum Saisonstart bei den gewählten Spielen gleich recht kurioses passiert (z.B der misslungene kurze Kick und der verletzte Linienmann). Und die perfekte Überbrückung bis zum hochklassigen Tennis-Finale bei den US Open: dank Regenverzögerung begann das Spiel dort GENAU mit Abpfiff bei den Broncos :-D

Mit geht nur die teils übertriebene Lobhubbelei, wie ach so einzigartig Football sei, manchmal auf den Keks - die bringen da (was den eigentlichen Sport angeht) Argumente / Beispiele, die genauso auch für Fußball, Eishockey, Basketball usw. gelten, tun aber so, als gäb es das NUR beim Football... oder sie wissen es nicht besser.
 
Auf Pro7maxx gibt es heute ab 19:00 Uhr das Spiel der Cowboys gegen die Falcons. Anschließend werden die Cardinals die 49ers mit einer Niederlage vom Platz schicken.
 
Wie ist das eigentlich: ist die Offense und Defense IMMER ein komplett anderes "Team" ?

Wenn ja: MUSS man das vorher "anmelden", welche Spieler zur Defense und welche zur Offense gehören? Und gibt es dabei dann Spieler, die in einem Spiel mal Offense, im anderen Defense spielen? bzw. falls Frage 1 mit nein zu beantworten ist: gibt es sogar Spieler, die auch beides spielen innerhalb der gleichen Partie?

Ich meine jetzt auch nicht nur die NFL, sondern ganz allgemein - nicht zuletzt, da es ja grad für kleinere Ligen nicht leicht sein wird, genügend Spieler parat zu haben ^^
 
Wie ist das eigentlich: ist die Offense und Defense IMMER ein komplett anderes "Team" ?

Wenn ja: MUSS man das vorher "anmelden", welche Spieler zur Defense und welche zur Offense gehören? Und gibt es dabei dann Spieler, die in einem Spiel mal Offense, im anderen Defense spielen? bzw. falls Frage 1 mit nein zu beantworten ist: gibt es sogar Spieler, die auch beides spielen innerhalb der gleichen Partie?

Ich meine jetzt auch nicht nur die NFL, sondern ganz allgemein - nicht zuletzt, da es ja grad für kleinere Ligen nicht leicht sein wird, genügend Spieler parat zu haben ^^

In Deutschlan kannst du bis zu 50 ! Spieler im Team haben. Meiner Meinung nach darf ohne Begrenzung zwischen den Spielzügen gewechselt werden. Daher es könnten auch Spieler mehrere Positionen oder in verschiedenen Mannschaftsteilen spielen.
In der NFL eher unwahrscheinlich da es für alles einen Spezialisten gibt.
Es sollten immer 11 Leute pro Team auf dem Platz stehen, geht aber auch weniger. Die Regel kenne ich aber nicht .
 
In Deutschlan kannst du bis zu 50 ! Spieler im Team haben. Meiner Meinung nach darf ohne Begrenzung zwischen den Spielzügen gewechselt werden. Daher es könnten auch Spieler mehrere Positionen oder in verschiedenen Mannschaftsteilen spielen.
In der NFL eher unwahrscheinlich da es für alles einen Spezialisten gibt.
Es sollten immer 11 Leute pro Team auf dem Platz stehen, geht aber auch weniger. Die Regel kenne ich aber nicht .
okay, danke für die Aufklärung. Is halt an sich auch rein "logisch" nicht abwegig, dass der ein oder andere Spieler auf 2-3 "Positionen" eingesetzt werden KANN, wenn er bei vielen Eigenschaften ganz gut ist. zb ein Spielzug-intelligenter, schneller und robuster Cornerback könnte doch sicher auch Receiver spielen, FALLS mal Not am Mann ist. Denn an sich macht doch der Cornerback fast das gleiche wie der Receiver: er soll den Pass auf den Flügel (ab)fangen. Und wenn der beim Fangen "okay" ist, dann ist er doch vlt sogar der bessere Receiver als der Ersatz vom Ersatz vom Ersatzreceiver... ^^
 
Wie ist das eigentlich: ist die Offense und Defense IMMER ein komplett anderes "Team" ?

Wenn ja: MUSS man das vorher "anmelden", welche Spieler zur Defense und welche zur Offense gehören? Und gibt es dabei dann Spieler, die in einem Spiel mal Offense, im anderen Defense spielen? bzw. falls Frage 1 mit nein zu beantworten ist: gibt es sogar Spieler, die auch beides spielen innerhalb der gleichen Partie?

Ich meine jetzt auch nicht nur die NFL, sondern ganz allgemein - nicht zuletzt, da es ja grad für kleinere Ligen nicht leicht sein wird, genügend Spieler parat zu haben ^^

Eigentlich sind es 3 Teams pro Mannschaft: Defense, Offense und Special Team.

Auf Highschool-Niveau kommt es oft vor, dass Spieler in zwei bzw. allen drei Mannschaftsteilen spielen.
Am College findet man gelegentlich Spieler, die sowohl in der Verteidigung, als auch im Angriff spielen können. Wobei ein Wechsel innerhalb eines Spieles eher Ausnahmen darstellen.
Zwei besondere Beispiele: Eric Weddle und Owen Marecic
Typische Positionspaare sind: Fullback und Inside Linebacker oder Cornerback und Wide Receiver.
Bei allen anderen Positionen sind Technik und Physis zu unterschiedlich.

In der NFL kommt noch das umfangreiche Playbook als Barriere hinzu. Nur die wenigsten Spieler
sind in der Lage, trotz College-Abschluss, sich alle Spielzüge zu merken.

Die berühmteste Ausnahme in der NFL war: „Neon“ Deion „Primetime“ Sanders!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Deion_Sanders
 
Am Sonntag werden übrigens 3 Spiele live gezeigt ab 15:10. Richtig geil was Pro 7Maxx da auf die Beine stellt. Auch super Kommentatoren und Experten. Jetzt müsste es sowas nur noch für die NBA geben. Das wäre mir persönlich noch wichtiger.
 
In der NFL kommt noch das umfangreiche Playbook als Barriere hinzu. Nur die wenigsten Spieler
sind in der Lage, trotz College-Abschluss, sich alle Spielzüge zu merken.

Könnte sich ändern, wenn die Noten wieder wichtiger werden als die Football Leistung. Sollte ja in den letzten jahren wieder geändert werden. Kenne genug die ein "Diplom" in der USA in der Tasche haben, aber bei und uns Am Realschulabschluss scheitern würden, können aber das Ei aus dem FF behandeln :B (Übertreibung macht anschaulich :P )
 
Am Sonntag werden übrigens 3 Spiele live gezeigt ab 15:10. Richtig geil was Pro 7Maxx da auf die Beine stellt. Auch super Kommentatoren und Experten. Jetzt müsste es sowas nur noch für die NBA geben. Das wäre mir persönlich noch wichtiger.

Uhhhh...Live Basketball aus der NBA im Free TV...die Chancen stehen bei "slim and none".

Wenn man sich vor Augen führt, wie sich das damalige DSF in den Neunzigern abmühen musste für eine "Handvoll" von Live-Übertragungen...

Selbst das NBA Magazin mit Netto vielleicht einundzwanig Sendeminuten in denen sich dann 12 Minuten der Ball bewegte, stand immer auf der Kippe. Specials nehme ich ausdrücklich mal raus, weil ich mich da nicht mehr wirklich erinnern kann..könnten evtl. Zusammenfassungen gewesen sein von 35 - 45 Minuten ?

Die NBA ist da wirklich sehr "protective"

Edit : SAT1 hatte es seinerzeit auch ohne wirklichen Erfolg versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück