• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Super Bowl 2015

den risikopass kann man immernoch beim 4. Versuch machen, denn fieldgoal hätte nicht gereicht
 
ja, da hat man zu viel gewollt und der hat sich das Ei halt gut rausgepickt
Und jetzt wirds auch noch unschön :|
 
Oh man, pfeift doch ab... dieses Zeitspiel jetzt.... das hätte man schon nach dem Abgefangenen Pass beenden können bei den paar Sekunden...

Weiß einer was der Verlierer bekommt? Sieger bekommen ja alleine den Ring im Wert von ein paar millionen Dollar
 
Oh man, pfeift doch ab... dieses Zeitspiel jetzt.... das hätte man schon nach dem Abgefangenen Pass beenden können bei den paar Sekunden...

Weiß einer was der Verlierer bekommt? Sieger bekommen ja alleine den Ring im Wert von ein paar millionen Dollar
Ich glaub auf dieser Stufe müssen wir keine Spenden sammeln.
 
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Tag!

Verabschiede mich jetzt, darf in 5h Stunden die ersten Schüler quälen... :P
War schön und hat Spaß mit Euch gemacht
 
Schließen wir das ganze mal noch mit einem Bild ab

10155357_10153051942684172_653549165203394505_n.jpg
 
Super Kommentar vom höchsten Cheff der Patriots: " Today we are World Champions!"

Habe ich was verpasst? War das ein Internationales Footballspiel oder "nur" der Gewinn der Amerikanischen Football Liga. :B
 
Super Kommentar vom höchsten Cheff der Patriots: " Today we are World Champions!"

Habe ich was verpasst? War das ein Internationales Footballspiel oder "nur" der Gewinn der Amerikanischen Football Liga. :B
Da eine Landes-WM faktisch Null Rolle spielt und die NFL ganz klar die beste Liga der Welt ist, ist der SuperBowl-Sieger halt das beste Team der Welt - das wird schon seit zig Jahren so gesagt und auch von allen im Ausland so anerkannt, da würde niemand widersprechen ;)

Aber das war echt unglaublich dumm, da einen Pass zu werfen statt zu laufen - das sollte vlt. ein "besonderer" Spielzug werden zur Krönung... klar: man rechnet damit, dass auch der Gegner selbstverständlich vor allem ein Laufspiel unterbinden wird, und dann wäre ein Pass ein kleiner Überraschungsmoment - auf der anderen Seite aber sind die Patriots ja auch nicht blöd und wissen genau, dass Seattle vielleicht genau diesen Gedanken hat, und stellen sich ebenfalls auf ein Passspiel ein. Und selbst wenn der Gegner zu 100% auf ein Laufspiel vorbereitet ist, MUSS man es IMHO einfach versuchen, denn 1-2yds sind immer drin.

Für Vollmer freut es mich, der scheint ein netter Kerl zu sein - aber ansonsten wären die Seahawks mir lieber gewesen bzw. die sind mir sympathischer. Denn den Trainer der Patriots finde ich echt megaunsympathisch, den Verein per se auch (überprofessionell, rein Erfolgsorientiert, maschinell...), und Brady ist mir zu emotionslos und aalglatt...

Das Spiel war natürlich super, vor allem war es ein Match, bei dem man selbst einem Laien gut erklären kann, wie das mit Taktik&co läuft, weil im Gegensatz zu vielen anderen Spielen keines der Teams wirkliche Fehler gemacht hat, so dass es leichte Tochdowns und "chaotisches" Hin und Her gab.

Was ich nicht ganz verstanden hab: bei der Übertragung wurde gefragt, warum denn das Trikotziehen in einer Szene legal war. Die Antwort hab ich nicht ganz verstanden, denn da wurde gesagt, dass an sich alles legal sei außer Facemask-Griff. Das gilt doch aber nur, wenn der andere Spieler das Ei hat, oder? Wenn er es nicht hat: was darf man denn dann? Denn da wird ja schon gepfiffen, wenn man den nur leicht hält oder ein Beinchen stellt oder so, und bei der Trikotszene war ich nicht sicher, ob der betroffene Spieler überhaupt den Ball hatte ^^
 
Was ich nicht ganz verstanden hab: bei der Übertragung wurde gefragt, warum denn das Trikotziehen in einer Szene legal war. Die Antwort hab ich nicht ganz verstanden, denn da wurde gesagt, dass an sich alles legal sei außer Facemask-Griff. Das gilt doch aber nur, wenn der andere Spieler das Ei hat, oder? Wenn er es nicht hat: was darf man denn dann? Denn da wird ja schon gepfiffen, wenn man den nur leicht hält oder ein Beinchen stellt oder so, und bei der Trikotszene war ich nicht sicher, ob der betroffene Spieler überhaupt den Ball hatte ^^

Da steige ich auch nicht ganz durch.
Denn der Passempfänger darf ja auch erst getackelt / angegangen werden, wenn er den Ball hat, vorher darf man das Ei ja nur abfangen.... Hauptsache die Schiris wissen was sie machen :)
 
Was ich nicht ganz verstanden hab: bei der Übertragung wurde gefragt, warum denn das Trikotziehen in einer Szene legal war. Die Antwort hab ich nicht ganz verstanden, denn da wurde gesagt, dass an sich alles legal sei außer Facemask-Griff. Das gilt doch aber nur, wenn der andere Spieler das Ei hat, oder? Wenn er es nicht hat: was darf man denn dann? Denn da wird ja schon gepfiffen, wenn man den nur leicht hält oder ein Beinchen stellt oder so, und bei der Trikotszene war ich nicht sicher, ob der betroffene Spieler überhaupt den Ball hatte ^^
Was ich mitbekommen habe, ist, dass es im Ermessen der Schiris ist, inwiefern das Halten, bzw Stossen
geahndet wird.Wenn der Spieler nicht gestört wird, darf "Hand angelegt" werden. Scheint eine Regeländerung zu sein im Vergleich zu früher.
Da durfte man sich ja praktisch überhaupt nicht berühren.

Aber eben darum fand ichs auch cool, das da nicht immer diskutiert wurde, wies im Fussball passiert.
Wenn beim American Football der Ref sagt, dann wird das so hingenommen.
Punkt.
 
Da eine Landes-WM faktisch Null Rolle spielt und die NFL ganz klar die beste Liga der Welt ist, ist der SuperBowl-Sieger halt das beste Team der Welt - das wird schon seit zig Jahren so gesagt und auch von allen im Ausland so anerkannt, da würde niemand widersprechen ;)

Jep, ich bin ja eher in der NBA bewandert und da ist es auch selbstverständlich, dass die Siegermannschaft der Finals von sich sagt "We are the World Champs".
 
...Was ich nicht ganz verstanden hab: bei der Übertragung wurde gefragt, warum denn das Trikotziehen in einer Szene legal war. Die Antwort hab ich nicht ganz verstanden, denn da wurde gesagt, dass an sich alles legal sei außer Facemask-Griff. Das gilt doch aber nur, wenn der andere Spieler das Ei hat, oder? Wenn er es nicht hat: was darf man denn dann? Denn da wird ja schon gepfiffen, wenn man den nur leicht hält oder ein Beinchen stellt oder so, und bei der Trikotszene war ich nicht sicher, ob der betroffene Spieler überhaupt den Ball hatte ^^

Moin,
der Ballträger darf mit allen erlaubten Mitteln gestoppt werden. Der Griff an das Helmgitter wird immer bestraft. Trikothalten ist erlaubt.
Außerdem darf ein Passempfänger beim Fangen vor dem Fang nicht gestört werden; kleine Einschränkung: auf den ersten Meter ist eine Berührung des Gegners erlaubt.

Wenn der Spieler nicht gestört wird, darf "Hand angelegt" werden. Scheint eine Regeländerung zu sein im Vergleich zu früher.
Da durfte man sich ja praktisch überhaupt nicht berühren.
Stimmt. Damit hat der CB die Möglichkeit zu fühlen, wo sich der WR befindet und kann gleichzeitig den Kopf Richtung Ball drehen.
 
Moin,
der Ballträger darf mit allen erlaubten Mitteln gestoppt werden. Der Griff an das Helmgitter wird immer bestraft. Trikothalten ist erlaubt.
Außerdem darf ein Passempfänger beim Fangen vor dem Fang nicht gestört werden; kleine Einschränkung: auf den ersten Meter ist eine Berührung des Gegners erlaubt.
in der Szene, die ich meine, war aber einer so extrem am Trikot gehalten worden, dass das Trikot auf quasi doppelte Länge gezogen wurde - und das "opfer" war eben AFAIK nicht der Ballführende - und DAS ist erlaubt? Weil es gibt ja "Holding", was abgepfiffen wird, auch wenn es weit abseits des Balles ist.

Kann natürlich sein, dass ich mich da täusche und derjenige doch denn Ball hatte - es war ein ziemlich großer Pulk
 
in der Szene, die ich meine, war aber einer so extrem am Trikot gehalten worden, dass das Trikot auf quasi doppelte Länge gezogen wurde - und das "opfer" war eben AFAIK nicht der Ballführende - und DAS ist erlaubt? Weil es gibt ja "Holding", was abgepfiffen wird, auch wenn es weit abseits des Balles ist...

Dann ist es unerlaubtes Halten. Passiert meistens dann, wenn Spieler der Offense versuchen, den Gegner festzuhalten, damit dieser den Ballträger nicht erreicht. Holding! Und es geht 10 Yards zurück. Deshalb sind Offense-Line-Spieler sehr beweglich in der Beinarbeit und die Defense-Line-Spieler verfügen dagegen über eine bessere Armarbeit.
 
Zurück