• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Super Bowl 2015

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Soooo, morgen ist es soweit. Für wen seit ihr beim Super Bowl (falls dieser euch überhaupt interessiert)? Wie gestaltet ihr den Abend (allein und ruhig oder gibts sogar eine Party?)? Ich bin relativ unparteiisch, weil ich die NFL überhaupt nicht verfolge, aber ein bisschen weiß ich schon was wenn es um Personen oder Regelwerk geht. Die Mehrheit in den USA scheint ja hinter den Partiots zu stehen welchen hierzulande wsl auch die Mehrheit die Daumen drücken wegen Sebastian Vollmer.
Bei mir wird das ganze ziemlich ruhig, aber ich hab mich schonmal entsprechend mit Essen und Trinken eingedeckt^^
 

Anhänge

  • WP_20150131_16_06_58_Pro[1].jpg
    WP_20150131_16_06_58_Pro[1].jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 49
mal schaunt, ich denke ein paar Nachos werden das bestimmt werden
Und ja, ansich habe ich auch keine Ahnung wie es gerade steht, auch wenn ich eher Sympathien für die Greenbay Packers hege, nur die sind dieses Jahr ja nicht dabei :|
 
Ich schau allein, da ich niemanden kenne, der sich für Football interessiert UND nicht Montag so früh raus muss, dass er sich das anschauen könnte. Aber auch wenn ich mit ner Gruppe schauen würde, würde ich nicht Nachos&co essen, nur weil die Amis es idR auch machen :-D

Die meisten Deutschen haben ja von Football so wenig Ahnung, dass sie allein aus Pegida-Ablehnung GEGEN die Patriots wäre... :B

Ich hoffe nur, dass beim Spiel nicht die Luft raus sein wird ^^
 
Ich schau mir den SuperBowl auch alleine an.
Muss nur noch den richtigen Sender suchen... irgendwo weit hinten bei den Sendern hab ich nen Englischsprachingen Sender.
Früher hab ich immer auf ORF geschaut, aber die senden das Spiel seit einigen Jahren nicht mehr. Wirklich schade.

Schau da auch recht unparteiisch dem Spiel entgegen.
Meist fiebere ich aber schon mit dem "Underdog" mit. Was in so nem Final eh relativ ist.
Und für Montag hab ich natürlich frei genommen
:-D
 
ja, schade dass der ÖR die Rechte nicht mehr hat
auch wenn sich Sat1 gebessert hat und nur letztes jahr das Pech hatte mit dem einem Touchdown, im Ersten hat man besseres Bild und keine nervige Werbung
 
Was war denn da?
Noch Werbung, oder was?

die haben noch fertig geredet als die schon angefangen haben und dann kam der Touchdown
Nicht so wie beim ersten Spiel wo die Trolle in die Werbung gingen als das Spiel noch lief und so was schon eher passiert
 
Also, ich glaub nicht, dass bei SAT1 jemals wieder so ein Fauxpas passieren wird - und dass es in absehbarer Zeit beim SB überhaupt nen TD quasi Sekunden nach Wiederanpfiff geben wird... ;)

Bei den aktuellen Conference-(Semi)Finals war es in Sachen Werbung IMHO einwandfrei. bei SAT1
 
sicher, deswegen war das auch ziemliches Pech und eher ungünstig aufgrund des Historie
Aber nun ja, wenn du die Wahl hast zwischen Werbung und Hintergrund Infos in der Zeit der die Amis Werbung zeigen, dann nehm ich doch lieber das Zweite ;)
 
sicher, deswegen war das auch ziemliches Pech und eher ungünstig aufgrund des Historie
Aber nun ja, wenn du die Wahl hast zwischen Werbung und Hintergrund Infos in der Zeit der die Amis Werbung zeigen, dann nehm ich doch lieber das Zweite ;)
Das ist doch klar, mir wäre ne Übertragung bei der ARD auch lieber. :-D
 
Ich schau allein, da ich niemanden kenne, der sich für Football interessiert UND nicht Montag so früh raus muss, dass er sich das anschauen könnte. Aber auch wenn ich mit ner Gruppe schauen würde, würde ich nicht Nachos&co essen, nur weil die Amis es idR auch machen
sm_B-D.gif

Naja, a) schmeckt mir das auch und ich hab jetzt einen Anlass es zu kaufen und b) trägts halt ein bisschen Flair bei^^

Das ist doch klar, mir wäre ne Übertragung bei der ARD auch lieber. :-D

Aber bitte nur wenn Buschi kommentiert...das ist immer das einzige Pro-Argument es nicht beim ÖR zu senden...
 
mal schaunt, ich denke ein paar Nachos werden das bestimmt werden
Und ja, ansich habe ich auch keine Ahnung wie es gerade steht, auch wenn ich eher Sympathien für die Greenbay Packers hege, nur die sind dieses Jahr ja nicht dabei :|

Ich mag mich da vllt täuschen, aber kann es sein dass die hierzulande auch eine relativ große Fanbase haben? Liegt vllt daran, dass das ja anscheinend der einzige Klub ist wo nicht eine Firma oder sowas dahinter steht und das ganze noch nicht so mega-kommerziell ist wie im Rest der Liga.
 
Ich mag mich da vllt täuschen, aber kann es sein dass die hierzulande auch eine relativ große Fanbase haben? Liegt vllt daran, dass das ja anscheinend der einzige Klub ist wo nicht eine Firma oder sowas dahinter steht und das ganze noch nicht so mega-kommerziell ist wie im Rest der Liga.

ja, das ist der Einzige der dem Umfeld gehört mit 30.000 Eignern
das Entspricht ja schon irgendwo eher dem klassischem System aus Europa, wenn man mal die ganzen Plasatikvereine abzieht
 
Alleine, denn kann nur hoffen das ich einen gescheiten Stream finde. Denn von Sat1 lasse ich mich nicht mehr veräppeln, nachdem die durch Werbung 2 Touchdowns letztes Jahr geklaut haben, tuhe ich mir das nicht mehr an.
 
Je ein NFL-Team gehört einem Besitzer, keinem Konzern. Ausnahme sind die Green Bay Packers. Dort verteilen sich die Anteile auf über 300.000 Eigentümer.
Ich mag mich da vllt täuschen, aber kann es sein dass die hierzulande auch eine relativ große Fanbase haben?

Der Anteil an Packers-Fans ist nicht wirklich groß, sie fallen bloß ganz gerne auf…man ist halt stolz ein Cheesehead zu sein und das zeigt man auch ganz gerne. Ein zweiter Grund, warum es relativ viele Packers-Fans in Deutschland gibt, liegt in der Brett-Farve-Ära. Das DSF hat eine zeitlang das Monday-Night-Game (kostenlos) ausgestrahlt. Dort konnte man einen smarten Sonnyboy beobachten, der nicht wie alle Star-Quarterbacks vor ihm (Montana oder Elway) schön in der Pocket blieb, sondern mal ganz gerne selbst mit dem Ball gelaufen ist. Und zum Schrecken seines Trainers dann, nicht wie üblich beim QB, mit den Füssen nach vorne auf den Boden zu gehen, nein Mr. Brave fühlte sich als RB berufen und ging mit den Helm nach vorne. So etwas hat Eindruck hinterlassen, auch hier in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschlafen und den Blick immer nach vorn gerichtet…wer über solche Spieler verfügt, gewinnt auch den Super Bowl!

nbt6tqonidh.jpg
 
Ausgeschlafen und den Blick immer nach vorn gerichtet…wer über solche Spieler verfügt, gewinnt auch den Super Bowl!

Weil ausgewachsen bringt dieser Junge ein Kampfgewicht von 120 kg auf die Waage. Bei einer Größe von 1,98 Meter. Gepaart mit einer unglaublichen Dynamik und Fokussierung auf dem Platz, wird es für jede Verteidigung schwer Gronk aufzuhalten.

68dv9pgmf56s.jpg
 
Die 49ers hätten die locker weggesteckt und aus dem Spiel genommen :P
 
Alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren, die außerdem ein bisschen die englische Sprache verstehen, dürfen sich das Video anschauen…Viel Spaß!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück