• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sudoku ...

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wieso tut Ihr nicht mal ein kleines schmankerl auf die DVD zum Ausprobieren?

Zwei Umfragen zum Thema Sudoku %) Ok, eine davon ist eher als Fun zu sehen :-D

Ich selbst finde das nicht sehr spannend, liegt vieleicht auch daran, dass ich noch keins davon lösen konnte :B

Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 20:53 schrieb:

Ich selbst finde das nicht sehr spannend, liegt vieleicht auch daran, dass ich noch keins davon lösen konnte :B
Dann hast du wohl nicht soviel Leute wie ich in der S-Bahn gesehen die sich den Kopf zermarttern und Sudoku zu lösen versuchen. Dieses Quirrlige Rätselchen ist fast intelligenter als die Allgemein-Wissens-Rätsel ;)

onliner am 25.04.2006 20:58 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 20:53 schrieb:

Dann hast du wohl nicht soviel Leute wie ich in der S-Bahn gesehen die sich den Kopf zermarttern und Sudoku zu lösen versuchen. Dieses Quirrlige Rätselchen ist fast intelligenter als die Allgemein-Wissens-Rätsel ;)

Nichts desto Trotz finde ich ein gutes Kreuzworträtsel lehrreicher.

Einem hexadezimalen Sudoku würde ich aber eine Chance geben ;)

onliner am 25.04.2006 20:58 schrieb:

Ist halt wieder eine von den Medien erschaffene Medienerscheinung ;) Ich Wette nächstes Jahr interessiert sich dafür kein Schwein mehr (außer denen die die es schon immer "gespielt" haben).

Ich selbst habe eigentlich keine Ruhe für so eine Knobelei :oink:

Ich spiele lieber eine Runde Schach mit Anderen :) Und nein, ich rede nicht con Computerschach, sondern richtig mit Schachbrett und Uhr :)

"... finde ich unglaublich langweilig." Und zwar aus dem Grund, weil sich selbst schwere "Sudoku" in weniger als 10 Minuten lösen lassen. Und dazu gehört nicht mal sehr viel Übung, so bald jemand das System dahinter erkannt hat, und weis, wie die "Zahlen-Magie" funktioniert, ist so ein Sudoku schnell gelöst, und das Spiel noch schneller langweilig. Da gibt es ja genügend möglichkeiten, so ein Sudoku zu lösen. Mir fehlt bei Sudoku ganz einfach die Herausforderung... ;)

Sudoku :confused: Was soll das eigentlich sein? Noch nie davon gehört. :-o

Naja, Riesenspaß macht es mir nicht unbedingt, aber ich finde es mal ganz abwechslungsreich. Es dauert bei den meisten Kombinationen nicht allzu lange und man strengt sein Hirn ein bißchen an. Außerdem dauert es nicht so lange wie diese Kreuzworträtsel :rolleyes: "Asiatisches Buckelrind mit vier Buchstaben" :S

ich mag sudokus! in der schule ist das DIE beschäftigung! es fällt nicht auf, und ist trotzdem unterhaltend. spannend wirds dann erst, wenn ein "höllisch schweres" aus unserem buch kopiert wird, und das gleich 7 leute gleichzeitig in geschichte auf zeit lösen =)

MICHI123 am 01.05.2006 19:10 schrieb:
(...)wenn ein "höllisch schweres" aus unserem buch kopiert wird, und das gleich 7 leute gleichzeitig in geschichte auf zeit lösen =)

:confused: Solltet ihr in Geschichte nicht die Weimarer Republik oder sowas durchnehmen, statt Sudoku? ;)

Zurück