• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sudeki???

ReDSanD

Anwärter/in
Hi leute hab mir überlegt ob ich mir Sudeki kaufe,weiss es aber noch nicht weil ich mir unter dem Spiel irgendwie nix richtiges vorstellen kann.Daher meine Frage ob man es mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen kann und ob schon jemand Erfahrung mit Sudeki hat.THX :confused:

ReDSanD am 08.02.2006 17:47 schrieb:
Hi leute hab mir überlegt ob ich mir Sudeki kaufe,weiss es aber noch nicht weil ich mir unter dem Spiel irgendwie nix richtiges vorstellen kann.Daher meine Frage ob man es mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen kann und ob schon jemand Erfahrung mit Sudeki hat.THX :confused:

Wenn es sich dabei um dieses Zahlenrätzel handelt, dass findest du in fast jeder Tageszeitung, und auch kostenlos im Netz.

Fall ich mich jetzt mit dem Namen vertan haben, war das hier Schwachsinn :B

Peter23 am 08.02.2006 17:54 schrieb:

Wenn es sich dabei um dieses Zahlenrätzel handelt, dass findest du in fast jeder Tageszeitung, und auch kostenlos im Netz.

Wieso steht das wohl im Rollenspielforum? http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=Xbox&flap=2&file=showTest.php&id=1505
Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen. Gibt glaub ich eine XBox Version und eine PC Version. Am besten liest du dir mal den Test durch. Hört sich zumindest vielversprechend an.

rofl nein - Sudeki ist ein Rollenspiel. Habs bisher allerdings auch noch nicht gespielt, daher würde mich auch mal interessieren, wie es Spieler finden, die es schon mal gezockt haben. Da es nur noch ca. 15 Euro kostet wäre es vielleicht eine Investition wert.

Sudeki ist ein ziemlich lineares Rollenspiel, man sammelt mit der Zeit 4 verschiedene Charaktere zusammen, die jeweils bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten haben und rettet das Königreich bzw. die Parallelwelt.

Die 3D-Grafik lässt sich am ehesten mit Final Fantasy vergleichen, sie ist knallbunt und im japanischen Manga-Stil gehalten.

Kennst du Grandia 2?
Wenn ja, kannst du dir Sudeki ungefähr wie Grandia 2 in 3D vorstellen.

Ich persönlich finde das Spiel sehr gut, hab's für die XBOX, aber du solltest dich online nach genauen Tests umschauen.

EDIT: http://www.golem.de/0408/33276.html

Dat wat du meinst is Sudoku glaub ich :)

Shadow_Man am 08.02.2006 18:00 schrieb:
Sudeki ist ein Rollenspiel. Habs bisher allerdings auch noch nicht gespielt, daher würde mich auch mal interessieren, wie es Spieler finden, die es schon mal gezockt haben. Da es nur noch ca. 15 Euro kostet wäre es vielleicht eine Investition wert.

Sudeki ist, wie IWatchedMyDreamsDie schon bemerkt hat, ein recht lineares Spiel. Auf Seiten der "Story" bietet es nur eine ziemlich "seichte" Action-RPG-Kost. Für mich kam das Spiel "Story-technisch" nicht so recht in Gang. Es besitzt eine schöne Grafik, einen moderaten Schwierigkeits-Grad, und ist mehr Action betont. Mit den Charakteren konnte ich mich da nicht so recht identifizieren. Auch ist anzumerken, das nur an bestimmten Stellen im Spiel gespeichert werden kann. Bei längeren "Instanzen" oder Aufträgen kann das schon mal zu einem Problem werden. Das Spiel hat leider auch einige Bugs für die es keinen Patch gibt. Die Fehler betreffen hauptsächlich den Sound. Bei manchen Spielern tritt von Zeit zu Zeit auch ein Absturz an bestimmten Stellen des Spieles auf. Das gebe ich zu bedenken bei Deiner Kauf-Entscheidung. Wenn Du ein Spiel für zwischendurch suchst, kannst aber trotz der Fehler beruhigt zu greifen. ;)

Ich hab Sudeki für den PC.
An sich ein schönes Spiel, nur die Story is etwas Banane und die deutschen Sprecher gehören für ihre Arbeit gekreuzigt. :B
Hat aber feine Grafik und sehr nettes und leicht zu bedienendes Kampfsystem.
Alles in allem isses wohl nur für Fans von Japano-RPGs (wie mich =) ) zu empfehlen. Ist in etwa vergleichbar mit Silver.

Shadow_Man am 08.02.2006 18:00 schrieb:
Da es nur noch ca. 15 Euro kostet wäre es vielleicht eine Investition wert.
Ab 15.02.06 in der Software Pyramide erhältlich. Kosten bekanntlich nur 10€ =)

Solon25 am 08.02.2006 19:32 schrieb:
Ab 15.02.06 in der Software Pyramide erhältlich. Kosten bekanntlich nur 10€ =)
Ich habs mir letzt Woche beim ProMarkt (Dortmund) für 9,99 gekauft und zwar noch die Original-Version (habs aber noch nicht angespielt). Allerdings kannst du ruhig zur Pyramide greifen, denn in meiner Version ist das Handbuch auch nur als PDF dabei :| .

Gruß
Kitiara

Zurück