• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sudeki / Oni Nachfolger gesucht

BADSBAER

NPC
Hallo @all,

jetzt hab ich nach Jahren die Freude am Spielen  wieder entdeckt und steh nun vor Splatter, Online und Realistic Games ohne ende??? Was ist in der Zwischenzeit passiert???

Kann mir bitte jemand sagen wonach ich suche -> Fachbegriff -> Action RPG? Adventure RPG? kein RPG???

Ich hab jetzt das ganze Wochenende gesucht und nur Darksiders (splatter aber immerhin Bunt), Tomb Raider und Final Fantasy gefunden (offline Games -> geht leider nicht anders muss jederzeit unterbrechen können!)??? Kann das sein? Was ist aus diesen guten alten "Jump and Run" Fantasy Games geworden?

Ist hier jemand der da noch einen Überblick hat und mich mal auf den laufenden Stand bringen kann bitte.

MFG BEN

PS: Ich mag ja Old-Shool sein aber ist das jetzt normal, daß man auf den Spiele-Homepages praktisch nichts mehr über das eigentliche Spiel erfährt? Muss man heutzutage wirklich alles bei You-tube erstmal anschauen um zu erfahren wie das Spiel selbst aussieht und funktioniert bzw. die Katze im Sack kaufen?

mal bei Steam im Genrebereich "Indie" nachgesehen? Mir fallen Sachen wie Viva Pinata, Deathspank, Trine, Mirrors Edge ein - oder habe ich das falsch verstanden und Du suchst gar nicht so sehr das Bunte?

"Venetica" von "Deck13" ist ein schönes und buntes Action RPG.

Derzeit wird es, völlig zu Unrecht, schon für €10 in der Pyramide verramscht.
Wer's noch nicht gespielt hat, bitte nachholen.
Mit ihrem Kauf unterstützen Sie ein deutsches Enwicklerstudio.
(Ich fürchte, deren letzten zwei, drei Titel waren kommerziell nicht so erfolgreich. Wäre schade um Deck13...)

"Dreamfall - The Longest Journey" von "Funcom" ist ein schönes und buntes Adventure mit Actioneinlagen.

Ich kann immer wieder die nahezu perfekte Vertonung im englischen O-Ton hervorheben.
Spielerisch auf der einfachen Seite, aber toll erzählte Geschichte (mit überhastetem Ende. Wo bleiben die Dreamfall Chapters?)

"Psychonauts" von "Double Fine Productions" ist ein schönes und buntes 3D Jump 'n Run.

Ebenfalls grandios vertonte Dialoge, einzigartiges Leveldesign, ein Klassiker, den kaum ein Schwein kennt.
Natürlich völlig zu Unrecht. Apropos Schwein...

"Beyond Good & Evil" von "Ubisoft Montpellier" ist ein schönes und buntes Action Adventure.

Auch hier hervorragende Arbeit im Tonstudio. Interessante Geschichte, liebenswerte Charaktere...
warum hat Onkel Pey'j nicht die Wahl zum besten Sidekick gewonnen. Ähm, ja... vollig zu Unrecht.

"Prince of Persia (2008)" von "Ubisoft" ist ein schönes und buntes Action Adventure.

Zur Abwechslung ein nettes, verzeihendes PoP ohne größere Frustmomente. Abermals exzellente Vertonung,
ein kaum kampfbetontes Gameplay. Entspanntes Herumturnen in einer wunderschön gestalteten Celshading Welt. Immer im Schlepptau, die, imho, bisher süßeste PoP Prinzessin der Spielserie...

"Jade Empire" von "Bioware" ist ein schönes und buntes Action RPG.

Unverbrauchtes Setting im antiken China. Vielleicht zu einfach und kurz, aber sehr gute Atmosphäre, viele wählbare Charaktere und Kampfstile, verschiedene Enden... Bioware halt, da weißt du, wo's herkommt und was du bekommst.

"Torchlight" von "Runic Games" ist ein schönes und buntes Action RPG.

Monster schnetzeln und Items jagen im Diablo Stil. Keine epische Geschichte, aber zufallsgenerierende Dungeons und eine Unzahl von Fans erstellter Modifikationen machen das Spiel perfekt für "ein schnelles Level zwischendurch".

Ach, die Liste der schönen und bunten Spiele ist noch lange nicht zu Ende. Und keines der aufgezählten Beispiele geht in irgendeiner Weise verschwenderisch mit Pixelblut um.
(Naja, vlt. Torchlight. Aber Monster zählen nicht. Die haben keine Gefühle. :P )
Aber es stimmt, du musst heute länger danach suchen oder darauf warten...

Zurück