• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Windows XP Symbole

F

Freg

Gast
Hy @ all

Ich suche für meine Homepage die Symbole von Windows XP,
ich hab schon bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Kann mir vielleicht jemand ne Link schreiben????
Please

Thx

the_sacrificer am 08.08.2004 22:38 schrieb:
Vielleicht hab ich da ja was falsch verstanden, aber wie wärs damit oder damit oder damit???

Die hab ich alle über google gefunden - und es waren nicht die einzigen...

Sorry da haben wir uns Falsch verstanden ich meine die Symbole wie z.B der Arbeitsplatz oder das Symbol für Eigene Datein.

ich würde die bilder mit Resource Hacker aus der datei windows\system32\shell32.dll herausholen, weil du dann die originale hättest.

the_sacrificer am 09.08.2004 09:46 schrieb:
Dafür gibts die Druck - Taste

[edit]oder das hier[/edti]

Lad dir Axialis Icon Workshop runter (shareware reicht)
Die Icons befinden sich in der Datei "%systemroot%\\system32\\shell32.dll".
Diese Datei einfach mit Iconworkshop öffnen. Auf das gewünschte Icon doppelklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Icon. Mit Datei > Export > Image... das Icon mit den gewünschten Optionen speichern.

Ach ja, %systemroot% ist das windowsverzeichnis, normalerweise "c:\\windows" oder "c:\\winnt". Wenn du dir nicht sicher bist, öffne den Arbeitsplatz und tippe in die Addressleiste "%systemroot%" ein. (oder schau unter c:\\ nach)

Diese verd****** Forensoftware ersetzt den Backslash immer durch einen doppelten. Doppelten backslash ("\\") bitte immer durch einfachen ersetzen

HanFred am 09.08.2004 10:50 schrieb:
ich würde die bilder mit Resource Hacker aus der datei windows\system32\shell32.dll herausholen, weil du dann die originale hättest.

Du warst schneller...dafür ohne links :P

Könntest du mir bitte mal sagen wie man einen einfachen backslash herkriegt? Bei dir scheints ja zu funktionieren.

liwo am 09.08.2004 10:54 schrieb:
the_sacrificer am 09.08.2004 09:46 schrieb:
Dafür gibts die Druck - Taste

[edit]oder das hier[/edti]

Lad dir Axialis Icon Workshop runter (shareware reicht)
Die Icons befinden sich in der Datei "%systemroot%\\system32\\shell32.dll".
Diese Datei einfach mit Iconworkshop öffnen. Auf das gewünschte Icon doppelklicken. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Icon. Mit Datei > Export > Image... das Icon mit den gewünschten Optionen speichern.

Ach ja, %systemroot% ist das windowsverzeichnis, normalerweise "c:\\windows" oder "c:\\winnt". Wenn du dir nicht sicher bist, öffne den Arbeitsplatz und tippe in die Addressleiste "%systemroot%" ein. (oder schau unter c:\\ nach)

Diese verd****** Forensoftware ersetzt den Backslash immer durch einen doppelten. Doppelten backslash ("\\") bitte immer durch einfachen ersetzen

Danke das Programm hat funktioniert.
So lieb ich das Forum immer richtig gut Antworten

liwo am 09.08.2004 10:57 schrieb:

Könntest du mir bitte mal sagen wie man einen einfachen backslash herkriegt? Bei dir scheints ja zu funktionieren.

ich weiss auch nicht, ich hab's fett gesetzt und mache das meistens so. aber ich kenne das problem...
ich habe es schon so erlebt, dass bei jedem edit noch ein BS dazukam :S

c:\test\

:-o bei mir scheint's zu gehen... trotz edit.

edit: vielleicht liegt's an den anführungszeichen. ersetze sie mal durch zwei apostroph.

"c:\test\"
''c:\test''

:haeh:

HanFred am 09.08.2004 11:01 schrieb:
liwo am 09.08.2004 10:57 schrieb:
ich würde die bilder mit Resource Hacker aus der datei windows\\system32\\shell32.dll herausholen, weil du dann die originale hättest.

ich weiss auch nicht, ich hab's fett gesetzt und mache das meistens so. aber ich kenne das problem...
ich habe es schon so erlebt, dass bei jedem edit noch ein BS dazukam :S

c:\\test\\

:-o bei mir scheint's zu gehen... trotz edit.

edit: vielleicht liegt's an den anführungszeichen. ersetze sie mal durch zwei apostroph.

"c:\\test\\"
''c:\\test''

:haeh:

Also ich check das jetzt wirklich nich...
Fett hilft nich...
c:\\test\\test\\test
Kursiv...
Unterstrichen...
Apostrophe...
''c:\\test\\''
Anführungszeichen...
"c:\\test\\"

und bei dir gehts...
liegt es vielleicht daran dass du sternchenträger bist? :confused:

edit: der quote is jetzt auch verhunst...

edit2 immerhin krieg ich nich bei jedem edit einen bs mehr

Mir ist gerade aufgefallen dass man damit auch die meisten submenüs verändern kann

Zurück