• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche vga kühler für 8800 gt g92

marsbreaker

Anwärter/in
suche vga kühler für 8800 gt g92

hallo

da meine vga ziemlich warm wird wollte ich mal fragen ob mir jemand eine guten tipp geben kann welcher kühler dafür am besten geignet wäre

danke im voraus

AW: suche vga kühler für 8800 gt g92

marsbreaker am 28.03.2008 13:06 schrieb:
hallo

da meine vga ziemlich warm wird wollte ich mal fragen ob mir jemand eine guten tipp geben kann welcher kühler dafür am besten geignet wäre

danke im voraus
Wieviel willste Ausgeben? Mit oder Ohne Beleuchtung? Lautstärke egal? Hersteller bevorzugt?

Ein Paar genauere Infos wären Praktisch...

günstig udn gut:

Arctic Cooling S1 rev. 2 falls man ihn bekommt

alernativ zalman vf1000 led, den hab ich auf ner hd2600xt, der ist selbst bei minimalspannung so kühl das ich occen kann ohne über 48 grad zu kommen ;) und das in nem superkleinen gehäuse (antec fusion)
für die 8800gt gibts dann sogar passend noch einen aufsatz für die ramchips, spannungswandler, usw.
preis für den vf100 ist aber schon 40 euro plus diesen aufsatz wenn man ihn will (da sidn schnell 60 bis 80 euro gesammt weg)

vf 1000 led
http://www.frozen-silicon.de/zalman%C2%AE-vgakuehler-vf1000led-p-4435.html?cPath=273_147

der heatspreader für den rest:
http://www.frozen-silicon.de/zalman%C2%AE-zmrhs88-kuehlkoerper-p-4304.html?cPath=273_149
weiß allerdinsg nicht ob das die richtige version für die gt ist, da gibt es glaube ich 2 von

naja habe ne 1 gb karte is das da anders ?? naja muss nich unbdeingt beleuchtet sein aber wenns nich anders geht is das auch ok

das led heißt ein blauer ring am lüfte rmehr is de snicht

habe ebend noch mal bei zzalman gelesen, offenbar ist dieser heatspreader da nur für G80 modelle, also GT udn neue GTS sidn da nicht mit kompatibel

meine aber mal bei ebay gelesen zu haben das es ne version gibt die mit der GT funktioniert

vielelicht passt die ja, das muss dann aber besser wer beantworten der das teil schon verbaut hst ;)

zur 1GB problematik, ich würde sagen da sidn die chips nru mit mehr speicherkapazität versehen, platzmäßig sehe ich nämlich sonst keien möglichkeit für mehr ramchips auf dem kleinen bord ;)

Chris-W201-Fan am 28.03.2008 14:43 schrieb:

habe ebend noch mal bei zzalman gelesen, offenbar ist dieser heatspreader da nur für G80 modelle, also GT udn neue GTS sidn da nicht mit kompatibel

meine aber mal bei ebay gelesen zu haben das es ne version gibt die mit der GT funktioniert

vielelicht passt die ja, das muss dann aber besser wer beantworten der das teil schon verbaut hst ;)

zur 1GB problematik, ich würde sagen da sidn die chips nru mit mehr speicherkapazität versehen, platzmäßig sehe ich nämlich sonst keien möglichkeit für mehr ramchips auf dem kleinen bord ;)
na ist es bei na gt normal wenn auf der anderen seite der karte auch ram chips verbaut sind is das bei na 512 mber auch so???

marsbreaker am 28.03.2008 15:09 schrieb:
Chris-W201-Fan am 28.03.2008 14:43 schrieb:

na ist es bei na gt normal wenn auf der anderen seite der karte auch ram chips verbaut sind is das bei na 512 mber auch so???
hab sclechte nachrichten meine gt ist doppelseitig mit ramchips versehen hoffe es stellt dadurch kein problem dar

wenn du dir mal die bilde rder Gigabyte GT ansiehst siehst du das die rams nicht unbedingt gekühlt werdne müssen, es ist aber der übertaktbarkeit zuträglich wenn man es tut ;)

überdiemansionierte kühlung ist normal kein problem ;) wenn die rams nur raumtemperatur haben umso besser ;) halten se länger

normal reicht auf den ramchips dann die auggeklebte variante, aber wenn man ebend so ein passenden rahmen bekommt wo danna uch spannungswandle rusw gekühlt werden, sowas sieht halt "genial" aus ;)

nötig ist es bei der GT definitiv nicht sonst wär das alles auch gekühlt bei der gigabyte ;)

Chris-W201-Fan am 28.03.2008 17:28 schrieb:
wenn du dir mal die bilde rder Gigabyte GT ansiehst siehst du das die rams nicht unbedingt gekühlt werdne müssen, es ist aber der übertaktbarkeit zuträglich wenn man es tut ;)

überdiemansionierte kühlung ist normal kein problem ;) wenn die rams nur raumtemperatur haben umso besser ;) halten se länger

normal reicht auf den ramchips dann die auggeklebte variante, aber wenn man ebend so ein passenden rahmen bekommt wo danna uch spannungswandle rusw gekühlt werden, sowas sieht halt "genial" aus ;)

nötig ist es bei der GT definitiv nicht sonst wär das alles auch gekühlt bei der gigabyte ;)
passt der villeicht
Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800
der sollte doch ok sein oder
denn kann man ja noch ramkühlblöcke aus kupfer auf die andere seite der karte machen

nein der passt nur asuf die alten G80 modelle

wie gesagt der ram muss bei der g92 version nicht zwingend so stark gekühlt werden die passiven kühlkörper die masn mit nem zalman vf1000 oder nem arctic cooling s1 rev.2 bekommt reichen voll aus, wenn es "nur" 8 ramchips sind reichen die mitgelieferten aus, ansonsten muss man zusätzlich noch mal einen satz dieser ramkühler mitbestellen, kosten aber wirklich nicht viel, 8 stück zwiscvhen 3 und 5 euro

bleibt besser bei kühlern die für die 8800gt freigegeben sidn ab werk (notfalls immer herstellerwebsite schauen)

Zurück