• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche verzweifelt den Namen eines 5 Jahre alten MMO

Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

Ich suche seit geraumer Zeit ein Spiel das ich vor ettlichen (mehr wie 5) Jahren mal gespielt habe und mir fällt leider überhaupt nicht mehr ein wie es heißt..

ich hoffe das ich es gut genug beschreibe sodas es jemand erkennt und mir sagen kann wie es heißt

Es ist ein MMOG und war daher auch nur Online Spielbar.
hat etwas von einer Kriegssimmulation
ist Echtzeit
und Futuristisch angehaucht (gab Robotereinheiten)

Also es gab eine große Karte (ich glabe auch mehrere Kontinente oder Server oder etwas in die richtung), die war unterteilt in einzellne Länder oder Gebiete oder etwas der Art.
Es gab mehrere Fraktionen oder Seiten (mindestens 3 ich glaub es waren 5) denen man sich anschließen kann, und jede Fraktion hatte eine Farbe (die Ländern waren dann in der Farbe der aktuellen Besetzer, die Farben waren recht plump und grell und knallig)
und man konnte Einheiten bauen bzw. auswählen und dann ein Land/Gebiet angreifen, die Einheiten waren aufrüstbar, man selbst glaub ich war ein General oder so, es gab glaub ich auch Exp und Levels die man steigen konnte um bessere Einheiten bzw mehr haben zu können.
Ich glaube auch das es so ein Punkt System gab das einem halt nur bestimmte Mengen an Einheiten mit in den Kampf folgten, entweder viele schwächere oder wenige dafür sehr starke.

Es konnten mehrere dann um dieses Land kämpfen gleichzeitig, von verschiedenen Fraktionen und man konnte seine Einheiten halt durch die gegend fahren/laufen lassen wie man wollte und wenn man vernichtet war konnte man seine Einheiten einfach wieder neu auswählen/bauen und dann wieder ein Land/Gebiet angreifen.

Kennt jemand das Spiel ?
und weiß noch wie es heißt ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

lg
CasperElement

nikiedit: Threadtitel verdeutlicht
 
AW: suche verzeifelt..

War das ein Kauf-Spiel, oder online kostenlos runzerzuladen oder sogar eines, das man im Browser spielen kann? Hatte es monatliche Gebühren?

Du selber warst dabei aber dann eine Person, die rumläuft und Aufgabe erfüllt, kämpft usw., dabei Erfahrung sammelt und neue Fähigkeiten bekommt? Oder war es eher Stratagie?
 
AW: suche verzeifelt..

Soweit ich mich noch erinnere war es ein Kostenloses Spiel zum downloaden

kann auch sein das es eine beta version war und vielleicht mittlerweile kostet
es war eher strategisch

man konnte nicht wirklich auf der Map rumlaufen, sondern erst seine Einheiten steuern wenn man so ein Land angegriffen hat
 
AW: suche verzeifelt..

Ich suche immer noch nach dem Namen des Spiels

Kommt es denn niemanden bekannt vor ?


lg
CasperElement
 
AW: suche verzeifelt..

Eventuell Arena Wars von Ascaron ?
 
AW: suche verzeifelt..

Klingt ein wenig wie Shattered Galaxy. Das ist zwar ein wenig älter als 5 Jahre, würde aber ziemlich genau auf deine Beschreibung passen.
 
Zurück