• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Vergleichbare Karte zur Gainward Radeon HD 4850

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe mir vor ein paar Tagen folgende Karte bestellt:
512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe Golden Sample
Chiptakt: 700MHz
Speichertakt: 1100MHz
Chip: RV770 Pro
Speicherinterface: 256-bit
Stream-Prozessoren: 800
Textureinheiten: 40
Fertigung: 55nm
Maximaler Verbrauch: 114W
DirectX: 10.1
Shader Modell: 4.1
integrierter 7.1 HD Audiocontroller
HDMI mittels Adapter
unterstützt CrossFireX
werkseitig übertaktet

So heute sollte die Karte eigentlich bei dem Händler eintreffen, doch nun dauert das noch mindestens bis zum 3.12.08
Und um ganz ehrlich zu sein, solange nochmal auf die Karte zu warten habe ich keine Lust, die anderen Teile sind nämlich alle schon bestellt und warten eigentlich nur auf die Karte.
Deshalb jetzt meine frage, welche Karte ist mit der Vergleichbar in der Leistung und vor allem auch im Preis. Gezahlt habe ich jetzt nämlich 145€.
Ich selbst habe auch schon etwas geguckt und finde einfach keine andere Karte, die auch mit 700mhz getaktet ist. Jetzt ist halt die frage, macht das überhaupt soviel aus? Lohnt es sich dafür 13 Tage auf die Karte zu warten?
Oder gibt es noch eine gute Alternative für mich?
 
nimm einfach ne andere 4850, der takt macht jetzt echt nicht sooo iel aus, als dass du extra 2 wochen warten solltest, zumal der neue termin ja auch wieder ins wasser fallen könnte.
 
Herbboy am 20.11.2008 18:41 schrieb:
nimm einfach ne andere 4850, der takt macht jetzt echt nicht sooo iel aus, als dass du extra 2 wochen warten solltest, zumal der neue termin ja auch wieder ins wasser fallen könnte.


Ok danke für die schnelle Antwort.
Eine frage bleibt dann aber noch. Ich habe mal folgendes Angebot rausgesucht, insgesamt auch nur 10€ teurer.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8093129&utm_source=dooyoo&utm_medium=CPC

Ist dieses Club3D ein guter Hersteller? Oder sollte man lieber die finger davon lassen?
Ich frage speziell, weil mir der Hersteller überhaupt nichts sagt.

Edit: Da steht jetzt... DVI TVo. Was genau ist das? Ist das jetzt keine PCIe ?


EDIT2: Noch eine frage :-D
Ich sehe gerade bei den Technischen Details folgendes. Schnittstellen: Stromversorgung 430W. Das Problem ist nur, ich habe mir ein Netzteil bestellt was nur 430W erzeugt, reicht das jetzt nicht aus, weil mir wurde das System so vorgeschlagen.
 
TIGER1 am 20.11.2008 18:44 schrieb:
Ist dieses Club3D ein guter Hersteller? Oder sollte man lieber die finger davon lassen?
Ich frage speziell, weil mir der Hersteller überhaupt nichts sagt.
den gibt es schon ne ganze weile, da kannst du nicht viel falsch machen, die hersteller müssen sich eh zu 99% an die vorgaben von AMD halten und unterscheiden sich nur in sachen lüfter und zubehör.

Edit: Da steht jetzt... DVI TVo. Was genau ist das? Ist das jetzt keine PCIe ?
das heißt nur, dass die nen DVI-anschluss hat und auch nen TVout. das hat nix imt der schnittstele zu tun - passt schon
 
Herbboy am 20.11.2008 18:54 schrieb:
TIGER1 am 20.11.2008 18:44 schrieb:
Ist dieses Club3D ein guter Hersteller? Oder sollte man lieber die finger davon lassen?
Ich frage speziell, weil mir der Hersteller überhaupt nichts sagt.
den gibt es schon ne ganze weile, da kannst du nicht viel falsch machen, die hersteller müssen sich eh zu 99% an die vorgaben von AMD halten und unterscheiden sich nur in sachen lüfter und zubehör.

Edit: Da steht jetzt... DVI TVo. Was genau ist das? Ist das jetzt keine PCIe ?
das heißt nur, dass die nen DVI-anschluss hat und auch nen TVout. das hat nix imt der schnittstele zu tun - passt schon


Danke dir...... siehe mein zweites Edit. :-D
 
das hängt vom netzteil ab. es gibt 350W-NT die reichen würden, und billige 500W, die zu wenig wären.

was für eines ist es denn? wichtig sind die amperewerte bei 3,3/5/12 Volt, stehen seitlich am netzteil.
 
Herbboy am 20.11.2008 18:59 schrieb:
das hängt vom netzteil ab. es gibt 350W-NT die reichen würden, und billige 500W, die zu wenig wären.

was für eines ist es denn? wichtig sind die amperewerte bei 3,3/5/12 Volt, stehen seitlich am netzteil.


Ich habe das hier bestellt.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157820_Netzteil-ATX-Seasonic-430W-ATX-2-0.html/Query/Netzteil%2BATX%2BSeasonic%2B430W%2BATX%2B2.0/searchbutton_x/28/searchbutton_y/4/act/search

+3.3V: max. 20 A, +5V: max. 20 A, +12V: max. 17 A, +12V2: max. 17 A,
 
TIGER1 am 20.11.2008 19:01 schrieb:
Herbboy am 20.11.2008 18:59 schrieb:
das hängt vom netzteil ab. es gibt 350W-NT die reichen würden, und billige 500W, die zu wenig wären.

was für eines ist es denn? wichtig sind die amperewerte bei 3,3/5/12 Volt, stehen seitlich am netzteil.


Ich habe das hier bestellt.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157820_Netzteil-ATX-Seasonic-430W-ATX-2-0.html/Query/Netzteil%2BATX%2BSeasonic%2B430W%2BATX%2B2.0/searchbutton_x/28/searchbutton_y/4/act/search

+3.3V: max. 20 A, +5V: max. 20 A, +12V: max. 17 A, +12V2: max. 17 A,

das sollte reichen, aber es wäre natürlich sicherer gewesen, sich die 500W-variante zu holen.
 
Herbboy am 20.11.2008 19:05 schrieb:
TIGER1 am 20.11.2008 19:01 schrieb:
Herbboy am 20.11.2008 18:59 schrieb:
das hängt vom netzteil ab. es gibt 350W-NT die reichen würden, und billige 500W, die zu wenig wären.

was für eines ist es denn? wichtig sind die amperewerte bei 3,3/5/12 Volt, stehen seitlich am netzteil.


Ich habe das hier bestellt.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157820_Netzteil-ATX-Seasonic-430W-ATX-2-0.html/Query/Netzteil%2BATX%2BSeasonic%2B430W%2BATX%2B2.0/searchbutton_x/28/searchbutton_y/4/act/search

+3.3V: max. 20 A, +5V: max. 20 A, +12V: max. 17 A, +12V2: max. 17 A,

das sollte reichen, aber es wäre natürlich sicherer gewesen, sich die 500W-variante zu holen.


mm naja ich werde es einfach mal probieren. Die guten 500W Netzteile kosten halt auch mehr.
Und wirklich was kaputt gehen kann dabei ja auch nicht oder?
 
TIGER1 am 20.11.2008 19:08 schrieb:
mm naja ich werde es einfach mal probieren. Die guten 500W Netzteile kosten halt auch mehr.
Und wirklich was kaputt gehen kann dabei ja auch nicht oder?
nee, maximal mit pech geht der pc grad aus, wo windows was schreiben will, und du musst dann windows fixen oder neu installieren.
 
Herbboy am 20.11.2008 19:12 schrieb:
TIGER1 am 20.11.2008 19:08 schrieb:
mm naja ich werde es einfach mal probieren. Die guten 500W Netzteile kosten halt auch mehr.
Und wirklich was kaputt gehen kann dabei ja auch nicht oder?
nee, maximal mit pech geht der pc grad aus, wo windows was schreiben will, und du musst dann windows fixen oder neu installieren.

Ok dann mal danke für deine schnellen Antworten.
Werde dann morgen da anrufen und erstmal meine Grafikkarte umbestellen, und vielleicht noch das Netzteil. Das sehe ich dann aber mal. =)
 
Hi
Ich hab mir meine Sachen auch bei mindfactory bestellt.
Als ich bestellte, stand die GraKa auf "verfügbar" und nach Bestellung sollte es plötzlich 2 Wochen dauern.
Da ich aber unbedingt die GraKa haben wollte (von Haus aus übertaktet und leiserer / besserer Kühler) habe ich sie mir dann bei alternate bestellt.
War dann zwar n paar Euro teurer, aber die GraKa find ich super, mein absoluter P/L-Sieger.
 
TIGER1 am 20.11.2008 18:44 schrieb:
Ok danke für die schnelle Antwort.
Eine frage bleibt dann aber noch. Ich habe mal folgendes Angebot rausgesucht, insgesamt auch nur 10€ teurer.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8093129&utm_source=dooyoo&utm_medium=CPC

Für 160€ kriegst du schon eine 9800GTX+, die -außer mit 8xAA- i.d.R. schneller ist.
 
ruyven_macaran am 21.11.2008 17:01 schrieb:
TIGER1 am 20.11.2008 18:44 schrieb:
Ok danke für die schnelle Antwort.
Eine frage bleibt dann aber noch. Ich habe mal folgendes Angebot rausgesucht, insgesamt auch nur 10€ teurer.
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8093129&utm_source=dooyoo&utm_medium=CPC

Für 160€ kriegst du schon eine 9800GTX+, die -außer mit 8xAA- i.d.R. schneller ist.

Ja das habe ich auch schon gesehen. Habe jedoch heute eine andere bestellt, die 4850 von Powercolor. Hat mich auch nur 135€ gekostet. Paket wurde heute auch schon verschickt und das wollte ich ja. Und soviel schlechter wird die schon nicht sein.
:-D
 
So die neuen Teile sind heute schon gekommen. Zusammenbau und Installation liefen ohne probleme. :-D
Leider habe ich zur Zeit an spielen nur das Assasin´s Creed, das kann ich jedoch auf Maximaler Grafikeinstellung spielen ohne Ruckler. :-D
 
Zurück