• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Treiber für mein X-FI Platinum

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Suche Treiber für mein X-FI Platinum

Hallo zusammen,

ich hab mir grade Vista Ultimate 64 draufgemacht und die Original Creative Vista Treiber für meinen X-FI Platinum (mit Frontpanel) von mitgelieferter CD aufgespielt.
Auch hab ich das Online Update gemacht nach der Installation.
Wenn ich aber meinen Rechner starte und Vista Hochgefahren ist habe ich nur ein lautes Kratzen in meinen Lautsprechern.
Da ich das Online Update gemacht habe und sich nichts gebessert hat weis ich nicht mehr was ich machen soll.

Weis jemand wo man gute Treiber her bekommt.

MfG Meeresgeist

AW: Suche Treiber für mein X-FI Platinum

entweder von der creativeseite (dann gibt's aber kein lautstärkefenster) oder gleich YouP-PAX. wobei da die implementierung des lautstärkefensters bei mir nicht so toll funktioniert hat.
ich habe jetzt wieder den normalen creative-treiber drauf (von der website) und damit funktioniert das meiste (nicht alles, es steht auf der seite, was nicht geht).

wenn man das lautstärkefenster von der mitgelieferten CD installiert, funktioniert das nicht wirklich.

Was hat es mit den YouP-PAX.Treiber auf sich ? Sind die Originale Treiber ?
Wer is das wo diese YouP-PAX. Treiber anbietet?

Ich hatte die die 52Mb Treiber drauf aber kein Task tray Symbol mehr wo ich die modi wechseln kann(Games, Kino und Audiostudio). Dann hab ich mich entschieden die Treiber von der CD drauf zu machen da ich die modi und das anklicken des Traysymbosl oft nutze
aber selbst mit update war das Sound Kratzen nicht wegzubekommen.

nein, YouP-PAX-treiber sind nicht offiziell. die sind meines wissens nicht einmal von Creative selbst.
http://youppax.shcsclan.com/

und das hier wären (glaube ich) die offiziellen:
http://www.station-drivers.com/forum/viewtopic.php?t=2425

keine garantie meinerseits.

die Original treiber hab ich runtergeladen von creative aber das Problem bleibt das selbe.
Die Soundkratzer bleiben.
Muß wohl die nicht Originalen mal Probiern

Zurück