• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Treiber für Network MD3947 Laptop Win 98

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Suche Treiber für Network MD3947 Laptop Win 98

Hallo ich suche Treiber und Informationen zu einen Laptop denn ich geschenkt bekommen habe.

Technische Daten:

Marke. Network
Model: MD3947 ?
System Windows 98
Bios Phönix mit Bios Passwort
CPU Celeron 600MHz
Ram 64MB
HDD: 5GB
DVD Laufwerk
Disketten Laufwerk.

Ich finde nichts im Internet zu dem Laptop wegen Model noch Treiber und so weiter:
Ich bekomme Windows 98 nicht richtig zum laufen bootet nicht mehr richtig
Und neu aufspielen als Fehlermeldund Laufwerk zum booten nicht gefunden

Ich komme nicht in das Bios wegen Bios Passwort das ich nicht weis um die Bootreihenfolge zu ändern usw..

Ich hier kann mir jemand weiter helfen

Also, ich würd da ehrlich gesagt keine Zeit mehr für verschwenden - was hast Du denn damit vor? Internet&co, da wird win98 zu "alt" sein für vieles, die Leistung des gesamten Laptops wird vermutlich von nem Einteigersmartphone schon übertroffen... ich wüsste wirklich nicht, für was man so ein Notebook noch benutzen könnte. Vlt versuch mal, Linux (knoppix) damit laufen zu lassen.

Was hat es denn für Anschlüsse? Hat es USB? LAN?

ach so: das md im Modellnamen deutet auf Medion hin, aber Treiber für ein Notebook mit nem Windows, das schon über 10 Jahre nicht mehr für Privatkunden und über 5 Jahre nicht mal mehr für Firmenkunden supportet wird, dürften nicht mehr zu finden sein.

Was für ne CD hast Du denn zum installieren benutzt? Evlt ist auch einfach "nur" die Festplatte defekt.

Windows 98 erste CD
Festplatte ist okay
Hatte Tipfehler Im Model
- Laptop MD9374
- Celeron Mobile 600 MHz
- 64 MBRam
- 6,4 GB HD
- Bios: Phoenix 4.0 Release 6.0

Evtl. brauchst du ne neuere win98-CD, aber so oder so wüsst ich nicht, wozu so ein uraltes Teil noch sinnvoll sein kann.

Und die korrigierte Modellnummer ändert nix daran, dass MD für Medion stehen könnte ;)

So das Notebook läuft wieder jetzt mit Windows xp und Openoffice
Als Schreibmaschinen ersatz taugt es noch

Die 6,4Gb reichen für win XP? Nicht schlecht - wo hast Du Treiber gefunden?

ach ja: klappt denn zB USB usw - macht ja sonst keinen Sinn, was zu tippen, was man nicht ausdrucken oder auf nen Stick kopieren kann oder so ;) geht DSL?

Zurück