• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Treiber CD für Dell Latitude C600

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Suche Treiber CD für Dell Latitude C600

Hallo ich habe einen alten Dell Laptop geschenkt bekommen.

Model Dell Latitude C600

P3 850MHz
Ram 2x128MB
HDD 20GB
Grafik Ati Mobile 8MB
24x CD Rom

Ich habe aber kein Handbuch oder CDs dazu das ist mein Problem
Mir fehlt der richtige Grafiktreiber und der richtige dell treiber für die fn Fuktionstasten wie lautstärke

Was für Betriebssystem könnt ihr mir empfehlen Windows welche Version oder Linux
Was für programme Antivir usw. Spiele ?

AW: Suche Treiber CD für Dell Latitude C600

An sich müßten die Treiber bei dell zu finden sein - Suche erfolglos? Welche ATI isses denn? bei nur 8MB isses natürlich eine Grafikkarte, die den Namen gar nicht verdient hat ;) kann gut sei, dass da eigene Treiber eh nix bringen.

Es ist soweit ich raus bekommen habe eine Grafikkarte Rage Mobility 128-M DELL C600 :confused:

Bei dell selber habe ich noch keine Treiber cd zum download gefunden

ATI Mobility 3

Bei Dell müsstest du über die Service-Tag Nummer eigentlich schnell die passenden Downloads finden. Prinzipiell dürften aber auch die offiziellen Treiber für Notebooks funktionieren, sofern diese noch deine Graka unterstützen.
Ansonsten würde ich bei der Hardware schon überlegen mal mit Ubuntu (o.ä.) zu versuchen. Allein weil WinXP so langsam das Zeitliche segnet und neuere Versionen mit der Hardware schon Probleme machen dürften. Die OpenSource-Treiber sollten eigentlich auch keine Probleme machen (die offiziellen ATI Treiber kannst in dem Fall gerne vergessen).

Was ist die Service-Tag Nummer ? Und wo finde ich die auf dem Nootebook ? ;)

Ist für gewöhnlich irgendwo auf dem Boden versteckt. http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/root/identifyyoursystem?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Ist es mit dem Dell Latitude C600 Video Cds oder DVDs wegen der 8 MB Grafik ?

Ist es mit dem Dell Latitude C600 Video Cds oder DVDs wegen der 8 MB Grafik ?

DVD schon allein wegen des fehlenden Laufwerks nicht.
Und ein externes Laufwerk würde auch nix bringen denn der Lappi hat ja sicher noch USB 1.1.
Dessen maximale 12MBit sind - wenn man den Overhead abrechnet zu - langsam für DVD schauen (max 9,8MBit).

Prinzipiell hat deine Grafikkarte eine eingebaute DVD-Beschleunigung - sofern es eine ATI Rage ab der 128er Reihe ist.
Aber ohne Laufwerk nützt dir das wenig.

Das Einzige was möglich wäre ist die Suche nach einem alten Slim-IDE-DVD-Laufwerk als Austausch für das CD-Laufwerk.

Zurück